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Author erst essen dann train
RonnyColemanFan

Beiträge: 62
Aus: Essen
Registriert: 26.08.2004

28.12.2004 09:47     Profil von RonnyColemanFan   RonnyColemanFan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi ich war gerade trainieren und habe nur gefühstückt Frühstück: 2 scheiben vollkornbrot mit 100 g pute 200 g magerquark 1 Apfel 200 ml malzbier 400 ml wasser mit vitamintablette 1 proteinshake ( 300 ml wasser, 500 g magerquark, 2 bananen) trotz des frühstücks habe ich absolut keine power gehabt. soll ich besser nach dem mittagessen gehen oder wann sind eure trainingszeiten oder hat das essen gar nichts mit der power zu tun? MfG RCF

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michaelp

Beiträge: 951
Aus: Wetzlar
Registriert: 10.12.2002

28.12.2004 10:19     Profil von michaelp   michaelp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
es gibt zum einen "iunterschiedliche" Typen, der eine trainiert besser (kann besser trainieren) am Vormittag (morgens) der andere besser am Nachmittag (abend´s) selber ausprobieren... jedoch hast du eventuell auch zuwenig Energie getankt (nicht genügend Kohlenhydrate)... oder bist schlicht und ergreifend kein Morgenmensch ;-)

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Demonwrestling

Beiträge: 43
Aus:
Registriert: 23.12.2004

28.12.2004 10:49     Profil von Demonwrestling   Demonwrestling eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hast du sofort nach dem essen trainiert? ich warte immer 90 min.dann geht es!

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Shantali

Beiträge: 493
Aus: Hildesheim
Registriert: 19.08.2004

28.12.2004 11:21     Profil von Shantali   Shantali eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1ac946162c][b:1ac946162c]trotz[/b:1ac946162c] des frühstücks habe ich absolut keine power gehabt. soll ich besser nach dem mittagessen gehen oder wann sind eure trainingszeiten oder hat das essen gar nichts mit der power zu tun? [/quote:1ac946162c] Bei mir ähnlich - [b:1ac946162c]wegen[/b:1ac946162c] des Frühstücks! Direkt danach geht gar nichts, jedenfalls nicht bei der Menge. Wenn ich vorm Training noch Whey zu mir nehme (500ml), dann geht's. Aber mehr?!

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DS

Beiträge: 383
Aus: Basel
Registriert: 11.04.2001

28.12.2004 11:49     Profil von DS   DS eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn du ins Trainings steigst, dann sollten Deine Enrgiereserven bereits voll sein, d.h. es bringt dann keinen Zusatznutzen, kurz vor dem Training noch zu essen, ganz im Gegenteil, die Verdauung, der volle Magen etc. werden Dich zusätzlich anstrengen, es fehlt an Energie. Hartes Training schlägt zusätzlich auf den Magen, Krämpfe, Unwohlsein bis hin zum Erbrechen sind dann mit vollem Magen sehr wahrscheinlich. Wenn ich mal ausnahmsweise am Morgen trainiere, dann nehme ich ca. 1.5 h vor dem Training einen shake mit KH und Proteinen, das reicht. Gruss DS

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chillsolutions

Beiträge: 1754
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

28.12.2004 12:10     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
der körper benötigt ja auch zeit um aus dem essen die energie zu ziehen. so wie du trainieren warst, war es fast so als ob du nichts gegessen hättest

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moerpman

Beiträge: 1406
Aus: München
Registriert: 10.09.2004

28.12.2004 12:35     Profil von moerpman   moerpman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ist bei mir genauso. ich brauch eine stunde nach dem essen, und nicht mal dann hab ich annähernd die kraft im vergleich zum abends training. der mensch ist halt ein gewohnheitstier.

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Imperator19

Beiträge: 99
Aus: Emersacker
Registriert: 15.12.2002

28.12.2004 12:49     Profil von Imperator19   Imperator19 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Es ist auch deshalb ungünstig, gleich nach dem Essen zu, da hier zeitlich der Abfall des Insulinspiegels direkt in die Zeit des Trainings fällt. Konsequenz ist fehlende Energie. EDIT: Gurnd für die fehlende Energie ist natürlich nicht der Insulinspiegel, sondern der Blutzuckerspiegel. Aber die beiden stehen ja in direktem Zusammenhang... Ich nehme meistens die letzte Mahlzeit ne STunde vorher ein... Es könnte aber auch sein, dass du einfach noch nicht recht wach warst. Ich könnte morgens auch nicht trainieren.

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>dragon

Beiträge: 81
Aus: dragonsworld
Registriert: 18.12.2004

28.12.2004 13:15     Profil von >dragon   >dragon eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
außerdem wird das blut für die verdauung der nahrung benötigt und es steht so weniger blut für die arbeit der zu trainierenden muskeln (sauerstoffversorgung, abtransport der abbauprodukte) zur verfügung. (deshalb sollte man auch nicht mit vollem magen schwimmen gehen). mfg dragon

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Demonwrestling

Beiträge: 43
Aus:
Registriert: 23.12.2004

28.12.2004 14:31     Profil von Demonwrestling   Demonwrestling eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:8a9fa3ef97]außerdem wird das blut für die verdauung der nahrung benötigt und es steht so weniger blut für die arbeit der zu trainierenden muskeln (sauerstoffversorgung, abtransport der abbauprodukte) zur verfügung. (deshalb sollte man auch nicht mit vollem magen schwimmen gehen). mfg dragon :d_up: [/quote:8a9fa3ef97]

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Hard

Beiträge: 410
Aus: Frankfurt
Registriert: 31.08.2003

28.12.2004 16:50     Profil von Hard   Hard eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich trainiere immer morgens. Sogar ohne Frühstück. Ich nehme nur nen Proteinshake mit 30g und dann fahre ich los. Kurz bevor ich da bin nehme ich 90g kurzkettige KH und dann gehts ab. Power ist super. Besser als Abends. Allerdings wird mir bei Kreuzheben und Kniebeugen häufig übel. Aber das hatte ich Nachmittags auch.

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arena

Beiträge: 5826
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

28.12.2004 22:03     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:fd04454d95="RonnyColemanFan"]hi ich war gerade trainieren und habe nur gefühstückt Frühstück: 2 scheiben vollkornbrot mit 100 g pute 200 g magerquark 1 Apfel 200 ml malzbier 400 ml wasser mit vitamintablette 1 proteinshake ( 300 ml wasser, 500 g magerquark, 2 bananen) ...[/quote:fd04454d95] bei der menge auf einmal könnt ich auch nicht trainieren lieber danach voll fressen als davor

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