Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Creatin VS Hausarzt

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Creatin VS Hausarzt
krusch lee

Beiträge: 527
Aus: Österreich-Kärnten-Lavanttal
Registriert: 12.12.2003

28.12.2004 14:26     Profil von krusch lee   krusch lee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi Leute! :winke: glaube dazu gab es schon einmal einen Thread aber ich habe es nicht gefunden und hoffe, dass so geht es schneller. ;) Habe gerade von meinem [b:ffbfbcc48a][u:ffbfbcc48a][i:ffbfbcc48a]Hausarzt[/i:ffbfbcc48a][/u:ffbfbcc48a][/b:ffbfbcc48a] mir sagen lassen müssen das meine Creatinwerte im Blut zu hoch sind. Und meine Leber und Nieren mal überprüft gehören. Jetzt kommt mein Verdacht und meine Frage ins Spiel: Kann das von meinen Eiweis Suppelement kommen: [url]http://www.vitaminexpress.net/4DLink1/4DCGI/moreinfo/s=39CF52286C097726730413042B233FC91D4692FA/l=1/7897/x=0/w=0/c=200/sc=212/p=67112742#67112742[/url] Es hat pro 100g Pulver/6g Creatine Monohydrate drin Also nehme ich 2g am Tag zu mir! Muss ich mir jetzt über irgendetwas sorgen machen?? Ist da etwa zuviel drin? :ratlos: Bitte um Antwort! Gruß Krusch Lee

IP: Logged

flexpower

Beiträge: 799
Aus:
Registriert: 12.03.2004

28.12.2004 15:03     Profil von flexpower   flexpower eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kreatin oder Kreatinin? Kreatin wird normalerweise nicht vom Hausarzt kontrolliert, sondern Kreatinin (Nierenfunktionstest). Und ein zu hoher Kreatininwert hängt mit vermehrtem Muskelbestand zusammen bzw. dem Niedergang von Muskelzellen (direkter Zusammenhang auch mit GOT, Creatinkinase und Lactatdehydrogenase)

IP: Logged

krusch lee

Beiträge: 527
Aus: Österreich-Kärnten-Lavanttal
Registriert: 12.12.2003

28.12.2004 15:05     Profil von krusch lee   krusch lee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@flexpower danke für deine schnelle Antwort. Aber jetzt bin ich gleich schlau wie vorher. :sorg:

IP: Logged

flexpower

Beiträge: 799
Aus:
Registriert: 12.03.2004

28.12.2004 16:26     Profil von flexpower   flexpower eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d6b32d3995="krusch lee"]@flexpower danke für deine schnelle Antwort. Aber jetzt bin ich gleich schlau wie vorher. :sorg:[/quote:d6b32d3995] hat er bei dir [b:d6b32d3995]Kreatin[/b:d6b32d3995] oder [b:d6b32d3995]Kreatin[u:d6b32d3995]in[/u:d6b32d3995][/b:d6b32d3995] kontrolliert?

IP: Logged

Hard

Beiträge: 410
Aus: Frankfurt
Registriert: 31.08.2003

28.12.2004 16:26     Profil von Hard   Hard eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bei 2g brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen. Allerdings wirst du damit auch nichts erreichen. Wenn du 20g nimmst wäre ich vorsichtig. Hatte damals dabei Nierenschmerzen und extrem erhöhte Kreatinkitasewerte.

IP: Logged

flexpower

Beiträge: 799
Aus:
Registriert: 12.03.2004

28.12.2004 16:28     Profil von flexpower   flexpower eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e1ee0a2858="Hard"]Bei 2g brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen. Allerdings wirst du damit auch nichts erreichen. Wenn du 20g nimmst wäre ich vorsichtig. Hatte damals dabei Nierenschmerzen und extrem erhöhte Kreatinkitasewerte.[/quote:e1ee0a2858] Die Creatinki[u:e1ee0a2858]n[/u:e1ee0a2858]ase steigt nicht durch Einnahme von Kreatin. CK steigt beim Untergang von Muskelzellen und damit nach jedem hartem Training. Gut trainierende Sportler und BBs besonders haben immer einen massiv erhöhten CK-Wert, der bis zu einigen tausend gehen kann.

IP: Logged

krusch lee

Beiträge: 527
Aus: Österreich-Kärnten-Lavanttal
Registriert: 12.12.2003

28.12.2004 16:36     Profil von krusch lee   krusch lee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also wenn einer hart trainiert! (Zu denen ich mich dazu zähle) ;) :rotwerd: Dann ist es normal das der Wert sich erhöht. (Habe leider keine Ahnung was er jetzt getestet hat habe meine Schwester den Arzt fragen lassen weil sie eh gerade auf den Weg dorthin war. Und sie sagte das, dass Kreatin erhöht sei.) Ist das jetzt normal? :gruebel:

IP: Logged

flexpower

Beiträge: 799
Aus:
Registriert: 12.03.2004

28.12.2004 16:44     Profil von flexpower   flexpower eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c2d08437a6="krusch lee"]Also wenn einer hart trainiert! (Zu denen ich mich dazu zähle) ;) :rotwerd:[/quote:c2d08437a6] Dann steigt GOT, CK und LDH CK ist die Creatinkinase. [quote:c2d08437a6]Dann ist es normal das der Wert sich erhöht. (Habe leider keine Ahnung was er jetzt getestet hat habe meine Schwester den Arzt fragen lassen weil sie eh gerade auf den Weg dorthin war. Und sie sagte das, dass Kreatin erhöht sei.) Ist das jetzt normal? :gruebel:[/quote:c2d08437a6] Eine Kreatinin (BETONUNG auf ..." ... in" !)-Erhöhung ist normal, wenn sich der Anteil der Muskelmasse erhöht. Bei deinem KGW ist eine Kreatinerhöhung jedoch nicht normal, sondern sollte frühestens bei 90-100 KG eintreten. Eine Kreatin (ohne "...in")-Erhöhung ist nicht normal. Eine Creatinkinaseerhöhung ist bei jeglicher Körperlicher Betätigung normal.

IP: Logged

krusch lee

Beiträge: 527
Aus: Österreich-Kärnten-Lavanttal
Registriert: 12.12.2003

28.12.2004 19:46     Profil von krusch lee   krusch lee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke an alle! :ohmeister: :ohmeister: Doch leider kenn ich mich jetzt gleich gut aus, als wie ich zuvor den Thread gestartet habe. :kopfwand: Werde mich deswegen jetzt mal mit meinen Hausarzt demnächst in Verbindung setzten. Danke! Krusch Lee :daumen:

IP: Logged

Hard

Beiträge: 410
Aus: Frankfurt
Registriert: 31.08.2003

28.12.2004 20:25     Profil von Hard   Hard eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ok, dann wars halt Creatinkinase. Hatte nen Wert von um die 900. Der Arzt hat gesagt das ich Creatin absetzen soll und 3 Wochen später hatte ich nen Wert von 300. Also wenn das nicht zusammenhängt! @krusch Dein Arzt hat sicher den CK-Wert genommen. Kannst ihn ja nochmal fragen.

IP: Logged

wkm

Beiträge: 2309
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

28.12.2004 20:44     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hatte das auch mal. Musste dann feststellen, dass sogar der Nierenfacharzt, der mich unbedingt untersuchen sollte - weil ja angeblich meine Nieren kurz vor einem Kollaps stünden - diese Unterschweidung[b:e186606b7a] in[/b:e186606b7a] auch ständig durcheinander brachte. Aber, bei intensivem Training und auch durch Kreatineinnahme erhöht sich der Abbauwert Kreatin[b:e186606b7a]in[/b:e186606b7a]. Und der wird im Urin nachgemessen. Gruß WKM

IP: Logged

SilikonLover

Beiträge: 776
Aus: sleeping in "mein" Hummer
Registriert: 01.09.2003

28.12.2004 21:12     Profil von SilikonLover   SilikonLover eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hausärzte sind schwätzer...die haben wenig ahnung, aber dafür bei allem. meiner hat mir zb mal erzählt das von Steroiden der pimmel schrumpft :)) ich würd mir da mal nicht so die gedanken machen.

IP: Logged

flexpower

Beiträge: 799
Aus:
Registriert: 12.03.2004

29.12.2004 01:01     Profil von flexpower   flexpower eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d1b27c117b="Hard"]Ok, dann wars halt Creatinkinase. Hatte nen Wert von um die 900. Der Arzt hat gesagt das ich Creatin absetzen soll und 3 Wochen später hatte ich nen Wert von 300. Also wenn das nicht zusammenhängt! [/quote:d1b27c117b] du hast unter Kreatin einfach härter trainiert, daher der höhere Wert. Ausserdem regeneriert du dich von 900 auf 300 locker innerhalber 24-48 Std. Wenn die erste Abnahme einen Tag nach dem Training gemacht wurde und die zweite Abnahme 2 tage nach dem letztem Training, erklärt das alles. @WKM: Kreatinin gibt die Nierenfunktion an - steigt dieser Wert, weisst dies auf erhöhte Nierenbelastung hin, die einerseits von zuwenig flüssigkeit herrühren kann, aber (und das ist bei deinem gewicht relevant) auch von vermehrten muskelabbauprodukten, sodaß du immer einen Wert um 1,2 herum haben dürftest. Kreatinin kann man auch im Blut testen. Im Urin wird das sog. Sammel-Kreatinin bzw. 24h-Kreatinin getestet oder auch die sog. "Kreatinin-Clearance"!

IP: Logged

Hard

Beiträge: 410
Aus: Frankfurt
Registriert: 31.08.2003

29.12.2004 12:36     Profil von Hard   Hard eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@flexpower Das war ja das seltsame. Beim hohen Wert hatte ich 2 Tage nicht trainiert und beim anderen bin ich direkt nach dem Training hin. Aber die Nierenschmerzen haben ja auch aufgehört!? Der Arzt meinte das es dadurch kam.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Vitamin A - Z, MK-->KA, Wie Rost an der Hantelbank behandeln?, Achse?, Mein Neujahrsgruß - Bilderthread, Superanabolon / NandrolonePhenylpropionate Hilfe?, Deutsche Schauspielerin mit kurzen Haaren, Übertraining? was machen, Was tun gegen muskelkater ?, allgemeine Fragen!, Kotzen nachm Trainin?!, HIT zu lasch, Einen guten rutsch wünsch ich..., Kann Haargel (erblich bedingten) Haarausfall beschleunigen?, Ephe, wie häng ich n Boxsack auf?, Steroide in Creatin ?!?!?, US MAster BCAA´s oder Olimp 750 Strong?, Menschenfeind, 3er Split ok ?, Aufbau mit Maschinen, Von Testo/Bolde Depot auf Testo Propi/Bolde A., Tren/Testo/Bolde, Get grovie, was macht ihr an Silvester, Frage bzgl. Körperhaltung, nachweiszeit clenbuterol, Body Attack 3-XT Protein, Tribulus Terrestris, intensitätstechniken


Themen dieser Seite:
Hausarzt, Creatin, Wert, Kreatin, Kreatinin, Arzt, Also, Hatte, Und, Training, Aber, Creatinkinase, Antwort, Der, Nierenschmerzen, Wenn, Bei, Ist, Dann, Eine, Habe, Muskelzellen, Wkm, Wochen, Thread, Got, Erhöhung, Blut, Allerdings, Nieren


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Ultimate Nutrition BCCA`s - 60 Kapseln
SZ
LDA-3
Traumhafte Bernstein Ohrstecker
Buch Lust auf Sex?
Recumbent-Bike RSC-100
PSG-45S
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Maxi-CD: Mr. Natural Wonder
Unicity Chloroplasma - 120 Kapseln
Odyssey Slim Advantage Low Carb Bar - 60g
Nature Skin Double Dong
Body Attack Profi Zugriemen
Buch Manga
Synergistisches Muskeltraining

- Hardcore Shop -
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Dymatize Power Tech - 1kg
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Dymatize GABA - 111g

- Hot Sex Shop -
Tüllbikini S-L
Satinhandschuhe
Latex Slip
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Vibrator Rubber Lover
Clit Sucker
Mr. Softee
Buch Anal-Sex
Leder Slip mit Doppelpenis S-L
Metall Top S-L
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Flutschi extra 80 ml
Penisman. Orgasmus Wunder
Handschellen Love Cuffs Rose
Rocky Titanium 100 ml

- Berstein Shop -
Klassische Bernstein Halskette
Herz aus Bernstein
Bernstein Silber Anhänger
Bezaubernde Silber-Bernstein-Ohrhänger
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Zauberhafter Bernstein-Silber-Ring in Multicolor
Traumhafte Ohrstecker aus
NEPAL ARMREIF SILBER VERGOLDET MIT MANTRA
Bezaubernde Bernstein Halskette
Traumhaftes Armband mit
Traumhaftes Bernstein Armband
Silber Armband
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
Traumhafter Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Wunderschöne Brosche Silber mit Bernsteinen

- Hantelshop -
LRA-81
OP-10
Einzelgriff
RC-06
LM-84S
MCG-01SM
PL-LM-180
SM-45
RP-2.5kg
GWT-34
PSG-46SM
MCG-01S
Recumbent-Bike RSC-100
PM-65
LA-79SM


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB