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  Wann beim 2-er Split Pause?!?!

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Author Wann beim 2-er Split Pause?!?!
Bluedisplaylover

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28.12.2004 15:25     Profil von Bluedisplaylover   Bluedisplaylover eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, mein Trainingsprogramm ist ein 2-er Split, was ja bedeutet, dass ich vier mal die Woche trainiere. Nach dem Prinzip der optimalen Relation von Belastung und Erholung, sollte ja der erneute Trainingsreiz bei einem Muskel nach 48 Stunden erfolgen, denn dann habe ich einen optimalen Zuwachs. Das ist ja aber so direkt nicht möglich. An welchen Tagen sollte ich trainieren? Mo,Mi,Do,Sa??? Danke für eure Antworten

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DerAffe

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28.12.2004 15:33     Profil von DerAffe   DerAffe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie sieht denn dein 2er Splitt genau aus?

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Bluedisplaylover

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28.12.2004 16:02     Profil von Bluedisplaylover   Bluedisplaylover eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Tag 1: Beine: Kniebeugen mit LH Brust: Bankdrücken KH - Flys Trizeps: Trizepsstrecken Dips Bauch: Crunches Tag 2: Rücken: Vorgebeugtes Rudern Aufrechtes Rudern Schultern: Military Press Frontheben mit LH Bizeps: LH - Curls Hammer Curls

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DerAffe

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28.12.2004 18:39     Profil von DerAffe   DerAffe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Trainierst du bis zum Muskelversagen?

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BB_Martin

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28.12.2004 19:30     Profil von BB_Martin   BB_Martin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, ich würde nach jeder TE einen Tag Pause machen, also Mo, Mi, Fr, So, Die, Do. ..... trainieren gehen achja zu deinem TP: [i:1f6edfb9a7]Rücken: Vorgebeugtes Rudern Aufrechtes Rudern [/i:1f6edfb9a7] (damit trainierst du doch Nacken, Schulter und nicht Rücken) das würde ich ändern in Kreuzheben Vorgebeugtes Rudern Klimmzüge ansonsten sieht er so ähnlich wie mein Plan aus.

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Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

29.12.2004 00:33     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0acccb02d3="Bluedisplaylover"]Tag 1: Beine: Kniebeugen mit LH Brust: Bankdrücken KH - Flys Trizeps: Trizepsstrecken Dips Bauch: Crunches Tag 2: Rücken: Vorgebeugtes Rudern Aufrechtes Rudern Schultern: Military Press Frontheben mit LH Bizeps: LH - Curls Hammer Curls[/quote:0acccb02d3] also dein TP hatt zu viel Armbelastung! außerdem fehlen Kh/KB.!!

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Bluedisplaylover

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30.12.2004 14:03     Profil von Bluedisplaylover   Bluedisplaylover eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Falk?? Kh/Kb??? Ich nix verstehen. Bitte mal ausschreiben ;-)

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PellePelle

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30.12.2004 14:09     Profil von PellePelle   PellePelle eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kreuzheben Kniebeugen du machst für die brust ( also ein muskel der wie ein großer muskel trainiert wird ) gleichviel sätze wie für deinen trizeps ( kleiner muskel =) der durch das bankdrücken sowieso schon belastet ist ?! also ich weiß auch nich....

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DerAffe

Beiträge: 432
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30.12.2004 14:58     Profil von DerAffe   DerAffe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Erstmal: [b:85ac491471]Trainierst du [u:85ac491471]mit[/u:85ac491471] oder [u:85ac491471]ohne[/u:85ac491471] Muskelversagen???[/b:85ac491471] [quote:85ac491471="Bluedisplaylover"] [u:85ac491471][b:85ac491471]Tag 1:[/b:85ac491471] [/u:85ac491471] [u:85ac491471]Beine:[/u:85ac491471] Kniebeugen mit LH [b:85ac491471]---> ok[/b:85ac491471] [u:85ac491471]Brust:[/u:85ac491471] Bankdrücken [b:85ac491471]---> ok[/b:85ac491471] KH - Flys [b:85ac491471]---> ok[/b:85ac491471] [u:85ac491471]Trizeps:[/u:85ac491471] Trizepsstrecken [b:85ac491471]---> raus!!![/b:85ac491471] Dips [b:85ac491471]---> ok: vor allem eine Trizepsübung, wenn waagrecht hochgedrückt[/b:85ac491471] [u:85ac491471]Bauch:[/u:85ac491471] Crunches [b:85ac491471]---> wenns sein muss![/b:85ac491471] [b:85ac491471][u:85ac491471]Tag 2:[/u:85ac491471] [/b:85ac491471] [u:85ac491471]Rücken:[/u:85ac491471] [b:85ac491471]Kreuzheben fehlt!!! Klimmzüge mit engem Untergriff fehlen!!![/b:85ac491471] Vorgebeugtes Rudern [b:85ac491471]---> ok[/b:85ac491471] Aufrechtes Rudern [b:85ac491471]---> raus!!! Ist sowieso für die Schulter![/b:85ac491471] [u:85ac491471]Schultern:[/u:85ac491471] Military Press [b:85ac491471]---> ok[/b:85ac491471] Frontheben mit LH [b:85ac491471]---> raus!!![/b:85ac491471] [u:85ac491471]Bizeps:[/u:85ac491471] LH - Curls [b:85ac491471]---> wenns sein muss, aber höchstens 1-2 Sätze![/b:85ac491471] Hammer Curls [b:85ac491471]---> raus!!![/b:85ac491471] [/quote:85ac491471]

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Bluedisplaylover

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30.12.2004 16:20     Profil von Bluedisplaylover   Bluedisplaylover eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn nicht ganz bis zum Muskelversagen, dann bis kurz davor. Muss aber sagen, dass ich mit meinem TP recht zufrieden bin, da ich recht gute Ergebnisse erziele. Bin für Verbesserungen aber natürlich immer offen. Muss aber dazu sagen, dass ich bei mir zu Hause und nicht im Fitnessstudio trainiere.

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Bluedisplaylover

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30.12.2004 16:26     Profil von Bluedisplaylover   Bluedisplaylover eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:edcfa4e472="DerAffe"]Erstmal: [b:edcfa4e472]Trainierst du [u:edcfa4e472]mit[/u:edcfa4e472] oder [u:edcfa4e472]ohne[/u:edcfa4e472] Muskelversagen???[/b:edcfa4e472] [quote:edcfa4e472="Bluedisplaylover"] [u:edcfa4e472][b:edcfa4e472]Tag 1:[/b:edcfa4e472] [/u:edcfa4e472] [u:edcfa4e472]Beine:[/u:edcfa4e472] Kniebeugen mit LH [b:edcfa4e472]---> ok[/b:edcfa4e472] [u:edcfa4e472]Brust:[/u:edcfa4e472] Bankdrücken [b:edcfa4e472]---> ok[/b:edcfa4e472] KH - Flys [b:edcfa4e472]---> ok[/b:edcfa4e472] [u:edcfa4e472]Trizeps:[/u:edcfa4e472] Trizepsstrecken [b:edcfa4e472]Ohne Alternative raus??[/b:edcfa4e472] Dips [b:edcfa4e472]---> ok: vor allem eine Trizepsübung, wenn waagrecht hochgedrückt[/b:edcfa4e472] [u:edcfa4e472]Bauch:[/u:edcfa4e472] Crunches [b:edcfa4e472]Wie soll ich den Bauch sonst trainieren??[/b:edcfa4e472] [b:edcfa4e472][u:edcfa4e472]Tag 2:[/u:edcfa4e472] [/b:edcfa4e472] [u:edcfa4e472]Rücken:[/u:edcfa4e472] [b:edcfa4e472]Kreuzheben fehlt!!! <b>Gibts da Bilder und nicht nur Text, wie es funktioniert?? Klimmzüge mit engem Untergriff fehlen!!! <b>Hab leider keine Möglichkeit Klimmzüge zu machen. Alternative??</b> Vorgebeugtes Rudern [b]---> ok[/b:edcfa4e472] Aufrechtes Rudern [b:edcfa4e472]---> raus!!! Ist sowieso für die Schulter![/b:edcfa4e472] [u:edcfa4e472]Schultern:[/u:edcfa4e472] Military Press [b:edcfa4e472]---> ok[/b:edcfa4e472] Frontheben mit LH [b:edcfa4e472]---> raus!!![/b:edcfa4e472] [u:edcfa4e472]Bizeps:[/u:edcfa4e472] LH - Curls [b:edcfa4e472]---> wenns sein muss, aber höchstens 1-2 Sätze![/b:edcfa4e472] Hammer Curls [b:edcfa4e472]Warum??Nur eine Bizepsübung oder etwas Anderes??[/b:edcfa4e472] [/quote:edcfa4e472][/quote:edcfa4e472]

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Falk333

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31.12.2004 02:00     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
dann kauf dir ne Klimmzugstange! so links zu den meisten Übungen findest du im wkm-therad! (wobei ich dir den tip gebe lieber mal ins studio zu einen Probetraining zu gehen und die übungen dort zu erlernen!

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