Bodybuilding Net
  Anfängerforum
  Kreuzheben am Powerrack?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Kreuzheben am Powerrack?
fonsi w

Beiträge: 33
Aus: CH
Registriert: 24.06.2004

28.12.2004 18:26     Profil von fonsi w   fonsi w eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hy leute, die Frage ist eigentlich schon im Titel enthalten. Ich trainiere bei uns in der Schule; leider gibts es dort keine "freie" Langhatel sondern bloss ein Powerrack. Nun wollte ich euch fragen, ob es möglich ist am Powerrack Kreuzheben auszuführen? Hatte schon meine Sportlehrerin gefragt, die hat aber null Ahnung davon. Grüsse

IP: Logged

>dragon

Beiträge: 81
Aus: dragonsworld
Registriert: 18.12.2004

28.12.2004 18:29     Profil von >dragon   >dragon eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn die stange geführt ist, würde ich die finger davon lassen, da eine richtige ausführung der übung nur durch eine freie lh gewährt ist. mfg dragon

IP: Logged

FerrisMC

Beiträge: 168
Aus: Schömber
Registriert: 25.11.2004

28.12.2004 20:00     Profil von FerrisMC   FerrisMC eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nein denn du solltest die hantel ja nach hinten ziehen und nicht ja nach oben daher ist das schwachsinn.

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

29.12.2004 00:27     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hä das ist bestimmt kein Power rack..... oder wie willst du in so einen Kasten Kh machen

IP: Logged

nebukadneza

Beiträge: 1473
Aus: Landau a.d. Isar
Registriert: 03.03.2002

29.12.2004 00:34     Profil von nebukadneza   nebukadneza eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Sie wird halt eine Multipresse meinen... Möglich ist es, wenn ich mich recht erinnere macht Pit Kreuzheben auch in der Multipresse. Das "nach hinten ziehen" funktioniert natürlich nicht, aber besser als kein Kreuzheben ist das auf jeden Fall. Gruß, Joe

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

29.12.2004 00:43     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:38e40d253c="nebukadneza"]Sie wird halt eine Multipresse meinen... Möglich ist es, wenn ich mich recht erinnere macht Pit Kreuzheben auch in der Multipresse. Das "nach hinten ziehen" funktioniert natürlich nicht, aber besser als kein Kreuzheben ist das auf jeden Fall. Gruß, Joe[/quote:38e40d253c] aber daann stimmt doch die übungsausführung nicht mehr folge wäre ja höhere Verlestzungsgefahr.....

IP: Logged

nebukadneza

Beiträge: 1473
Aus: Landau a.d. Isar
Registriert: 03.03.2002

29.12.2004 01:07     Profil von nebukadneza   nebukadneza eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hmm, naja, das ist jetzt deine Theorie... Ich habs noch nicht probiert, von daher kann ichs weder bestätigen noch bestreiten. Gruß, Joe

IP: Logged

Grammostola

Beiträge: 796
Aus: Heidelberg
Registriert: 02.02.2004

29.12.2004 02:23     Profil von Grammostola   Grammostola eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Im Powerrack ist KH kein Problem, Rack Deads finde ich sogar wirklich hervorragend. In der Multipresse würde ich tunlichst die Finger davon lassen. Eine geführte Stange beim Kreuzheben, das kann nur schief gehen. So long, Grammo

IP: Logged

Silbersurfer

Beiträge: 210
Aus: Alten-Buseck
Registriert: 19.10.2004

29.12.2004 07:40     Profil von Silbersurfer   Silbersurfer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
KH geführt? No way......! Greetz

IP: Logged

Kultus

Beiträge: 401
Aus: nähe Würzburg
Registriert: 26.07.2004

29.12.2004 11:46     Profil von Kultus   Kultus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Man kann Kh auch mit Kurzhanteln ausführen - solange man kein richtig hohes Gewicht braucht - ist gar nichtmal soo ungewöhnlich... nur sollte man dann imo oben starten und nicht allzuweit runtergehen. Für Fitnesszwecke sicherlich ausreichend und besser als in der Multipresse. :)

IP: Logged

nebukadneza

Beiträge: 1473
Aus: Landau a.d. Isar
Registriert: 03.03.2002

29.12.2004 16:14     Profil von nebukadneza   nebukadneza eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@grammastola, silbersurfer, Kultus: Hat einer von euch das schonmal ausprobiert? Ich meine als Powerlifter bin ich auch ein Fan von freiem Kreuzheben und die Multipresse hab ich in meinem Leben keine fünfmal benutzt. Trotzdem würde ich Kreuzheben in der Mulitpresse nicht verteufeln ohne es wenigstens mal probiert zu haben. Gruß, Joe

IP: Logged

Kultus

Beiträge: 401
Aus: nähe Würzburg
Registriert: 26.07.2004

30.12.2004 15:13     Profil von Kultus   Kultus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d75f97234e="nebukadneza"]@grammastola, silbersurfer, Kultus: Hat einer von euch das schonmal ausprobiert?[/quote:d75f97234e] Nein, habe ich nicht. Ist aber nicht so mein Ding, denke das kann ich auch ohne es jemals ausprobiert sagen ohne geköpft zu werden. :)

IP: Logged

Grammostola

Beiträge: 796
Aus: Heidelberg
Registriert: 02.02.2004

30.12.2004 15:44     Profil von Grammostola   Grammostola eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bitte unterscheiden: Powerrack und Multipresse. - Powerrack hat keine geführte Stange, nur Sicherheitsbügel die man je nach Bedarf auf eine bestimmte Höhe einstellen kann wo die LH dann aufliegt. Kreuzheben im Powerrack ist kein Problem, durch die Einstellungsmöglichkeiten kann man dabei sogar sehr schön variieren. - Multipresse hat eine geführte Stange. KH mit geführter Stange, no way. So long, Grammo

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

31.12.2004 01:57     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich hab ein power Rack..... und könnte mir KH nicht darin vorstellen..... da würd ich mich viel zu beengt fühlen......

IP: Logged

fonsi w

Beiträge: 33
Aus: CH
Registriert: 24.06.2004

31.12.2004 02:04     Profil von fonsi w   fonsi w eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hy jungs, danke für die vielen Antworten. Ja, allem Anschein nach haben wir in der Schule ne Multipresse, obwohl Powerrack draufsteht. :silly: Denn die Hantel ist geführt. Ich werde mal versuchen durchzubringen, dass sie auch freie Langhanteln beschaffen, damit ich auch KH ausführen kann. :) Grüsse

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

31.12.2004 02:05     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:daumen: aber lass KH sein in so einen teil endet das sonst schlimm....

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Menschenfeind, Einpaar Oldschool Video's, Trainingsplan OHNE Geräte?, klassischer 3-er als anregung für 2005, Trainingsplan sinnlos?, richtige ausführung von crunches mit gewicht, 3er Split ok ?, Aminosäuretabletten, Welche Beinübungen kann man zu Hause machen ?, 4er split, Neueinstieg nach 3 Jahren., Kotzen nachm Trainin?!, Von susta auf Testo E wechseln, nachweiszeit clenbuterol, deca/d-bol, Kniebeugen und die lieben Bandscheiben, Bin absoluter Neuling..., brust vs rücken, BBSzene spendet, Nandrolon decaonat von IP, Was Haltet ihr davon, träningsplan ok?, guddn mörgen!, Mega mass original?!, Steroide in Creatin ?!?!?, Mein neuer Traningsplan, Rohrbruch - Mietminderung?, Body Attack 3-XT Protein, Spenden für Flutopfer, wegen wkm plan ausgelacht


Themen dieser Seite:
Kreuzheben, Powerrack, Multipresse, Gruß, Joe, Stange, Ich, Möglich, Pit, Kultus, Fall, Rack, Hat, Grammo, Problem, Das, Grüsse, Sie, Schule, Hantel, Mulitpresse, Trotzdem, Leben, Langhanteln, Powerlifter, Fan, Denn, Anschein, Höhe, Bedarf


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
de Bron Cookies - LowCarb Kekse
OP-20
EXM-2550
VKR-30
Originelle Bernstein-Silber-Ohrstecker
Body Attack TestoMax - 100 Kautabletten
Unicity C.M. Plex - 90 Kapseln
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Body Attack Fatcaliper Software
RP-5kg
Clenbuterol
Arnold Schwarzenegger DVD: Die frühen Jahre
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
100kg Zone Shirt
Flutschi anal 80 ml

- Hardcore Shop -
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Hardcore Products Gainer - 1000g
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
Powerman MCT Oil - 500g

- Hot Sex Shop -
Catsuit weiß S-L
Liebe an der Autobahn
Set Sexy Fun Kit
Magic-Silikon-Lusthülle weiß+bla
Buch 99 Bettstories
Netzbody + Ketten schwarz S-L
Ornament Body S-L
Perlen-Penisring
Latex Rio schwarz S-L
Natürliche Penis-Vergrößerung
Atlantis
Lack Minibikini schwarz S-L
Pumpe Color Z Pump
Flutschi - Das Original 200 ml
ANOS Silikon-Fluid 100 ml

- Berstein Shop -
Silber Anhänger Skorpion
Edler Bernstein-Silber-Ring
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Grün
Traumhafter Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Origineller Bernstein Ring in Multicolor mit Silber
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Traumhafte Ohrhänger aus hellem Bernstein und Silber
Silber Armband
Edles Bernstein-Armband mit Silber
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Türkis

Wunderschöner Ring aus grünem Bernstein und Silber
Grosser Bernstein Silber Anhänger
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Silber Anhänger Stier
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber

- Hantelshop -
SP-5kg
SP-2.5kg
LPH-1000
Einzelgriff
CA-2
RP-0.5kg
PSG-462
OAS-14
SM-44
GWT-34
KH-G
PCH-24
FID-30
GWT-4
EXM-1900


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB