Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  HIT zu lasch

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author HIT zu lasch
Chris2891

Beiträge: 12
Aus: Frankfurt
Registriert: 18.12.2004

28.12.2004 20:27     Profil von Chris2891   Chris2891 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich grüße euch, Freunde des Kraftsports. Ich will mal gleich auf den Punkt kommen. :) Ich hab jetzt ziehmlich lange(4Monate) einen Standart 3er Split gemacht. 10Sätze große Muskelgruppe 8 Sätze kleine Muskelgruppe. Nun ja da ich 3mal die Woche trainiert habe, jeweils 1.5 Stunden habe ich jetzt so eine Art seelischen Burnout. Nun dachte ich mir gehts du mal zur bbszene.de im Netz, und holst dir einen HIT Trainingsplan. Habe heute diesen Teil gemacht. Beispiel für einen 3er-Split (Kraftzyklus für fortgeschrittene Athleten)) Brust: Bankdrücken, 2 Sätze mit 2 bis 3 WH Butterfly im Supersatz mit Dips, je einen Satz mit 4 bis 6 WH Arme: KH-Curl sitzend, 1 Satz mit 4 bis 6 WH Trizepsdrücken nach unten, 1 Satz mit 4 bis 6WH KH-Curls sitzend, 1 Satz mit 4 bis 6 WH Trizepsdrücken am Seil, 1 Satz mit 4 bis 6 WH Konzentrationscurl, 1 Satz mit 5 bis 8 WH Handgelenkcurls, 1 Satz mit 8 bis 10 WH Ich war in 20min fertig, aller höchstens. :shock: :soso: Ich habe alles was in der Anleitung steht beachtet. Meine Kadenz war sogar noch HÖHER. 8-2-8 (nicht bei allen Übungen). Bei meinem alten 3er Split volumen, war doch meine schon bei 4-2-4, deswegen kam mir das zu schnell vor. Klingt komisch, ist aber so. Zusammenfassung: 1.Abgesehen davon das es mir einbißchen komisch vorkommt, nur 20min im Studio zu, sein, wollte ich fragen ob das schlimm/negativ ist??? 2.3er Split 10Sätze große Muskelgruppe 8Sätze kleine 4-2-4Kadenz @ 8Wiederholungen(alter Trainingsplan), mancmal auch Pyramidensätze, Negativreps, Erzwungene Wiederholungen etc etc. War das jetzt zuviel???? 3. Mit meinem alten Trainingsplan habe ich gute Erfolge erziehlt, aber ich brauch einfach mal jetzt Tapetenwechsel. Soll ich nun HIT machen oder die Satzzahl bei meinem alten Trainingsplan verringern???? Ich weiß nicht es wird immer gesagt, HIT sei kurz aber knallhart, ich hab heute jede Übung bis zum Muskelversagen ausgeführt, also bis ich die Hantel nicht mehr hochgekriegt habe, keine Pause dahinter, sofort zum nächsten Gerät, aber ich find dann diese 20min zu wenig. Also HILFE! Danke Chris

IP: Logged

basti

Beiträge: 305
Aus: München
Registriert: 20.04.2004

28.12.2004 20:36     Profil von basti   basti eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bei den Übungen ist es kein Wunder, daß du nicht besonders gefordert wurdest. Mach doch mal Kniebeuge Dips Klimmzüge alle direkt hintereinander, superslow, rest pause. Grüße Basti

IP: Logged

Chris2891

Beiträge: 12
Aus: Frankfurt
Registriert: 18.12.2004

28.12.2004 21:01     Profil von Chris2891   Chris2891 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:bf1cf56daf="basti"]Bei den Übungen ist es kein Wunder, daß du nicht besonders gefordert wurdest. Mach doch mal Kniebeuge Dips Klimmzüge alle direkt hintereinander, superslow, rest pause. Grüße Basti[/quote:bf1cf56daf] Ja an dem Tag werden nur Brust und Arme trainiert steht doch oben. ;) Kniebeuge haben da nix verloren.

IP: Logged

basti

Beiträge: 305
Aus: München
Registriert: 20.04.2004

28.12.2004 21:17     Profil von basti   basti eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ist schon klar. Aber wenn dein ganzer Plan so aussieht, sprich fast nur aus Iso-Übungen besteht, dann ist eben klar warum der Plan nicht wirklich "hart" ist. Ganz einfach.

IP: Logged

Chris2891

Beiträge: 12
Aus: Frankfurt
Registriert: 18.12.2004

28.12.2004 21:32     Profil von Chris2891   Chris2891 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich hab den Plan von Thorus seinem Thread hier im Forum. http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=37999 Wie wäre der Plan folgendermßen? Sprich so: BRUST - ARME! BD 2Sätze + [b:aa7fbc6f4c]1 SATZ MEHR[/b:aa7fbc6f4c] Butterfly im Supersatz mit Dips [b:aa7fbc6f4c]<<2MAL DURCHGEHEN[/b:aa7fbc6f4c] KH-Curl sitzend, 1 Satz mit 4 bis 6 WH Trizepsdrücken nach unten, 1 Satz mit 4 bis 6WH KH-Curls sitzend, 1 Satz mit 4 bis 6 WH Trizepsdrücken am Seil, 1 Satz mit 4 bis 6 WH Konzentrationscurl, 1 Satz mit 5 bis 8 WH Handgelenkcurls, 1 Satz mit 8 bis 10 WH [b:aa7fbc6f4c]2MAL DURCHGEHEN[/b:aa7fbc6f4c] [/b]

IP: Logged

basti

Beiträge: 305
Aus: München
Registriert: 20.04.2004

28.12.2004 21:41     Profil von basti   basti eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
würde nix bringen. Wenn du willst, daß sich ein Training hart anfühlt, muss der Laktatausstoß gewaltig sein. Und das erreichst du nur durch Übungen, die eine möglichst große Masse an Muskulatur ansprechen. Kniebeugen Kreuzheben Klimmzug Dips Vergiss die Isos und die Supersätze. Zirkel dich durch die oben genannten Übungen, dann wirst du dich auch gefordert fühlen. Funktioniert aber eben nur mit GK-Programmen und nicht mit Splits. Grüße Basti

IP: Logged

Chris2891

Beiträge: 12
Aus: Frankfurt
Registriert: 18.12.2004

28.12.2004 22:27     Profil von Chris2891   Chris2891 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mir ist schon klar das Grundübungen gut sind, aber was ich nicht verstehe ist warum das HIT Programm hier reingestellt wird wenn es nichts bringt. Danke für deine Hilfe

IP: Logged

Thorus

Beiträge: 1108
Aus:
Registriert: 07.03.2001

28.12.2004 22:32     Profil von Thorus   Thorus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Chris, der Plan bringt bei richtiger Ausführung ausgezeichneten Muskelzuwachs! Das kannst du mir glauben! Gruß, Thorus

IP: Logged

WuddiWuppen

Beiträge: 363
Aus: Rheda-Wiedenbrück
Registriert: 10.04.2002

28.12.2004 22:38     Profil von WuddiWuppen   WuddiWuppen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Beim Bankdrücken die 2 Sekunden rausschmeißen und nonstop trainieren, die Bewegung umkehren wenn es leichter wird. Beim Bankdrücken wenn die Arme nicht ganz durchgestreckt sind un somit die Belastung noch auf dem Brustmuskel ruht. Selbst wenn Du versuchst den Muskel anzuspannen bin ich der Meinung, dass er sich minimal erholen kann, somit verringert das ein wenig die Intensität. Wo sollte das Problem sein, wenn Du wirklich nach 20min. fertig bist?? Wenn ich nach Heavy Duty trainiert habe, dann schauten die Leute auch immer komisch: [i:1f6b0acbfd]"Was schon fertig?"[/i:1f6b0acbfd] Wenn man wirklich intensiv trainiert hat und man kann nicht mehr, was soll man dann noch im Studio. Oder wie es so schön heißt: Einen toten Gaul brauch man nicht mehr zu prügeln! Es gibt genug Möglichkeiten Abwechslung in Deinen Plan zu bringen. Verringerte Satzzahl, TUT von 80 sec. auf Maxkraft kleiner 30 sec. TUT Andereseits habe ich das Gefühl, dass Du nicht wirklich an Deine Grenzen gehst, denn wenn ich mit dem mir maximalen Gewicht, was ich mit 4/2/4 sauber bewegen kann bis ans Limit gehe, kurze Pausen einbaue, dann sollte man am Ende schon geschafft sein..... Ansonsten ist es nicht intensiv genug und wenn man genau hinschauen würde, dann würde man auch die Fehler finden....... Oder versuche es mal mit Heavy Duty, schau mal dazu in den Tread oben >[b:1f6b0acbfd]Heavy Duty Update[/b:1f6b0acbfd]< Ich habe vor längerer Zeit das von Thorus entworfene Programm getestet und ich konnte mich hinterher nicht beschweren über zuviel Restenegie. ;) Gruss Wuddi

IP: Logged

Chris2891

Beiträge: 12
Aus: Frankfurt
Registriert: 18.12.2004

29.12.2004 00:50     Profil von Chris2891   Chris2891 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke für euer Interesse. Wie siehts denn noch mit der Kadenz aus, da ich ja schon beim Volumen 4-2-4 gemacht habe, müsste ich jetzt eigentlich nur noch das Gewicht erhöhen, da ich durchschnittlich 2-4 Wiederholungen weniger mache? Oder wäre es besser die Übungen noch langsamer auszuführen. Und Kniebeuge und Kreuzheben darf ich nicht machen, wegen dem Rücken. Butterfly revers sowas haben wir glaub ich nicht im Studio und Rudern stehend würde ich durch rudern sitzend austauschen. Was ist Nackenziehen? Weite Klimzüge, Stange hinter dem Kopf? Das wäre jetzt auch alle Fragen. Erhlich. :engel:

IP: Logged

bulkolly

Beiträge: 881
Aus: Mainz
Registriert: 25.12.2002

29.12.2004 10:40     Profil von bulkolly   bulkolly eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn du mit 8-2-8 er Kadenz trainierst, brauchst du für 6 Wdh doch 108 sec pro Satz. Wie schaffst Du das Training dann in 20 min. Wenn Du so kurze Pausen zwischen den Sätzen machst, kannst Du unmöglich bei jedem Satz an die Grenzen gegangen sein und das ist ja gerade der Trick bei Hit.

IP: Logged

michi040481

Beiträge: 10
Aus: wien
Registriert: 02.09.2003

07.01.2005 13:53     Profil von michi040481   michi040481 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nackenziehen kannst mit der langhantel ausführen-bzw. am trizeps turm-wenns von ganz unten die stange fasst.... mit der langhantel schauts so aus....du stehst gerade....hälst die langhantel....je enger die hände nebeneinander sind-desto mehr gehts aufs knack....je breiter-desto mehr gehts auf die schultern......und dann ziehst sie eng am körper bis zur augenhöhe ca...... lg

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Wie kann man Videos reinstellen?, Kreuzheben richtig?, Digitalkamera mit schnellem Auslöser. Welche?, Hab mal ne frage creatin/testoMaXX, Aminosäuretabletten, Schmerzen in Schulter und Handgelenk!, Was haltet ihr von meinem TP, Vitamin B12 Injekt die tausendste...!?!?!?, Passt das so?, Schwimmer+Brustmuskulatur ?, Wer kann russisch?, hinter deltas, Handgelenk Problem, vorgebeugtes Langhantelrudern - Problem!, Mein Neujahrsgruß - Bilderthread, Hintern und Oberschenkel :-(, MV und Regenerationszeit, Anfänger 3er-Split-Plan, i.o. ?, 4. BBSzene-Stammtisch Nürnberg/Mittelfranken im Friend's am 7.1. (Stand: 5.1.), Meinungen zu meiner Diät, und wie siehts mit der verbrennung aus? (Schwimmen), Achse?, gibts noch leutz die sich vitamin b6/b12 spritzen? isses empehlenswert?, Kennt ihr diesen Bodybuilder?, meine kraftwerte, Hodengröße, Tipp: Mehr Geschwindigkeit beim Mozilla, Gefälschtes Rotex Enantat?, Brustimplantate bei Fem-HCs?, Frohes Neues Jahr!


Themen dieser Seite:
Hit, Satz, Ich, Sätze, Plan, Wenn, Dips, Trainingsplan, Trizepsdrücken, Kadenz, Arme, Split, Kniebeuge, Butterfly, Grüße, Studio, Wiederholungen, Bei, Danke, Bankdrücken, Basti, Brust, Duty, Heavy, Wie, Muskelgruppe, Thorus, Oder, Hilfe, Beim


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Steroide
DNE Pharmaceuticals Super Caps - 100 Kaps.
PR-78
Body Attack L-Glutamin - 250g
Body Attack L-Glutamin - 2x250g
All Stars Zell Tech II - 2kg
PSC43
Elefanten-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Edle Bernstein-Silber-Ohrstecker
Anhänger aus grünem Bernstein & 925er Silber
Handschellen Love Cuffs Leo
GIB-2
Mini-G-Punkt-Vibrator
Traumhafte Silber Ohrstecker

- Hardcore Shop -
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Powerman MCT Oil - 500g
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Creatine - 500g
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Secura hautnah 24er
Butt Hungry
Xcel-Vibrator
Leder Beinfessel
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual
Buch Best of Lesen verboten
Strapshemd Set S-L
Nature Skin Hot Pussy vibr.
Flutschi anal 80 ml
Secura Formula Sexxx 3er
Leder Halsband
Orgasmusring Sensations
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Strap on
Rocky Titanium 100 ml

- Berstein Shop -
Grosser Bernstein-Silber Anhänger Honig
Schönes Armband aus buntem Bernstein
Schöner Bernstein Silber Anhänger
Blüten-Bernstein Ohrstecker mit Silber
Wunderschöner Bernstein-Silber Armband in Blumenform
Armband mit Bernstein und Silber
Bernstein-Silber-Armband in Herzform
STEINBOCK
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein
AZTEKEN BROSCHE SILBER
Bezaubernde Bernstein Halskette
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Silber Anhänger Waage
Traumhaftes Armband mit

- Hantelshop -
GWT-34
SWT-16
FID-30
KH-G-D
SM-45
EXM-1550
LDA-1
PSG-44SM
OP-10
FB-20N
LB-48
EXM-1900
SP-20kg
VKR-30
BC-2


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB