Bodybuilding Net
  Anfängerforum
  aufbautraining nach magersucht

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author aufbautraining nach magersucht
slimfish

Beiträge: 2
Aus: Österreich
Registriert: 27.12.2004

28.12.2004 20:48     Profil von slimfish   slimfish eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi leute, ja ich war und bin immer noch leicht magersüchtig (190 cm / 57 kg) - ich möcht nun aber alles versuchen, meinen ausgehungerten körper und vor allem meine muskeln wieder auf vordermann zu bringen - früher hab ich daheim recht viel trainiert (gehörte damals zu meiner magersucht) aber mit der zeit verlor ich die lust und auch immer mehr an kraft und hab jetzt fast überhaupt keine muskeln mehr .... soviel dazu ich weiß ich werde nie ein bodybuilder werden, das möchte ich auch nicht, aber ich will wieder ein paar muskeln ansetzen. gewicht zuzulegen fällt mir einfach zu schwer und ich will nicht wirklich zunehmen. bitte kritisiert mich nicht dafür, ich bin eben ein fliegengewicht!!! ich möchte vor allem meine dünnen arme (oberarme ca. 23,5 cm), meinen bauch und meine rückenmuskulatur trainieren. wie kann ich richtig anfangen und welche übungen kann ich daheim machen? ich trau mich in kein fitnessstudio, weil ich nur ausgelacht werde!!! danke für eure hilfe lg slimfish

IP: Logged

tavit

Beiträge: 44
Aus: Löhne
Registriert: 26.11.2004

28.12.2004 21:05     Profil von tavit   tavit eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bin mir da nicht sicher, aber ich könnte mir vorstellen das Body Building wohl erstmal der falsche Sport ist um in deiner Situation zuzunehmen... Durchs Training verbrennst du ja alleine schon sehr viele Kalorien, und alleine durch deine Aussage das du nicht wirklich zunehmen willst würde ICH dir raten vieleicht mal einen Artzt zu diesem Thema zu befragen. Ich würde mich an deiner Stelle in ärtztliche Behandlung begeben. Danach kannste dann immernoch Muskeln etc. aufbauen... aber erstmal Gesund werden... denke das ist wichtiger.

IP: Logged

m!tsch

Beiträge: 51
Aus: Neuss
Registriert: 16.12.2004

28.12.2004 21:16     Profil von m!tsch   m!tsch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi, erst mal :respekt: , das du dich solangsam wieder fängst, und was für deinen körper tun willst! Also, ich denke mal da du so kaum muskeln aufbauen kannst, da kaum was an dir dran ist!Vielleicht kannst du sie leicht stärken, um wieder kraft zu bekommen! Also versuch mehr zu essen ;), ich weiß das es sehr schwer für dich ist, aber ein bisschen schaffst du es schon! arme: 1-2Sätze Lh-cruls mit 12-20Wdh und dazu 1s KH-cruls mit 6-8Wdh bauch: situps - 3 sätze, je 15-20 mal, musst du abschätzen rechts - 3 sätze, je 15-20 mal, musst du abschätzen links - 3 sätze, je 15-20 mal, musst du abschätzen rücken: .. ich suche gerade .. mein inet ist so langsam, schreibe es gleich m!tsch ;)

IP: Logged

SilikonLover

Beiträge: 776
Aus: sleeping in "mein" Hummer
Registriert: 01.09.2003

28.12.2004 21:18     Profil von SilikonLover   SilikonLover eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
muskeln aufbauen klappt aber leider nur wenn du auch ordentlich isst, sonst fehlt dir wie du schon gemerkt hast einfach die kraft. an übungen für daheim kann ich liegestütze empfehlen, die guten alten situps und noch ein paar bizeps curls/ trizeps extensions mit hanteln. das sollte für den anfang reichen.

IP: Logged

maikels

Beiträge: 105
Aus: mönchengladbach
Registriert: 08.07.2004

28.12.2004 21:18     Profil von maikels   maikels eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:00c002b52f="tavit"]Bin mir da nicht sicher, aber ich könnte mir vorstellen das Body Building wohl erstmal der falsche Sport ist um in deiner Situation zuzunehmen... Durchs Training verbrennst du ja alleine schon sehr viele Kalorien[/quote:00c002b52f] :arcade: Es ist genau der richtige Sport um da rauszukommen(wird das zusammen geschrieben?)!!! Aber du musst zunehmen, egal ob du den Sport machen willst oder nicht, den du bist schwer untergewichitig!!! Informier dich hier oder woanders(Studio) gut und fang dann an zu trainieren.

IP: Logged

Stuart_Little

Beiträge: 179
Aus: Nähe Wien
Registriert: 24.12.2002

28.12.2004 21:46     Profil von Stuart_Little   Stuart_Little eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3cf86d9deb="slimfish"]ich weiß ich werde nie ein bodybuilder werden[/quote:3cf86d9deb] Sag das mal nicht :D Deine Magersucht hast Du vollständig überwunden ? Hervorragend, dann geh gleich mal ins nächste Studio Deiner Wahl und melde Dich an. Halte Dich an die Grundübungen und friß alles was nicht zurückbeißt oder bei drei aufm nächsten Baum ist.

IP: Logged

tavit

Beiträge: 44
Aus: Löhne
Registriert: 26.11.2004

28.12.2004 21:46     Profil von tavit   tavit eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:66db70d323]Es ist genau der richtige Sport um da rauszukommen(wird das zusammen geschrieben?)!!! [b:66db70d323]Warum?[/b:66db70d323][/quote:66db70d323] [quote:66db70d323]...früher hab ich daheim recht viel trainiert (gehörte damals zu meiner magersucht)... [b:66db70d323]Alleine aufgrund dieser Aussage würde ich vorschlagen einen Artzt aufzusuchen um erstmal VOLLSTÄNDIG gesund zu werden... und DANN würde ich mit BB anfangen...[/b:66db70d323] [/quote:66db70d323]

IP: Logged

Svenaldo

Beiträge: 14
Aus: Aschaffenburg
Registriert: 23.11.2004

28.12.2004 22:51     Profil von Svenaldo   Svenaldo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich halte bodybuilding von dem her für geeignet, als dass man als kraftsportler eine sehr vernünftige einstellung zur eigenen ernährung benötigt und auch eine menge über dieses thema lernt. mit einem so ausgehungerten körper würde ich dennoch erstmal einen arzt aufsuchen um feststellen zu lassen ob du die belastungen schon wieder verträgst. wenn du dann komplett von der magersucht weg bist, kanns losgehen.

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

29.12.2004 00:20     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:67dc85272a="Svenaldo"]ich halte bodybuilding von dem her für geeignet, als dass man als kraftsportler eine sehr vernünftige einstellung zur eigenen ernährung benötigt und auch eine menge über dieses thema lernt. mit einem so ausgehungerten körper würde ich dennoch erstmal einen arzt aufsuchen um feststellen zu lassen ob du die belastungen schon wieder verträgst. wenn du dann komplett von der magersucht weg bist, kanns losgehen.[/quote:67dc85272a] :daumen: 190 cm / 57 kg :shock: also da wird ich wiklich erst zum Arzt gehen!

IP: Logged

Legend

Beiträge: 671
Aus: Düsseldorf
Registriert: 04.12.2003

29.12.2004 00:52     Profil von Legend   Legend eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo leute??? ich wog bei 187 auch mal 60kg... und das dann leute kommen und sagen der kann nicht trainieren ist kompletter schwachsinn... ich bin der lebendige beweis dass das geht!! und ich hatte damals keine magersucht, nur ne scheiss genetik und trotzdem hab ich nicht aufgegeben! also bleib am ball und mach das beste drauß! das einzige was falsch ist ist sich zu schämen.... geh in ein fitnessstudio und du wirst sehen dass dich keiner auslacht.. gib dir mut zu mehr.. du wirst sehen was dann alles geht! [b:92e1e6796e]just believe in you[/b:92e1e6796e] MfG Legend

IP: Logged

Member of Mayday

Beiträge: 396
Aus: Seeheim-Jugenheim(DA)
Registriert: 05.07.2004

29.12.2004 01:00     Profil von Member of Mayday   Member of Mayday eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
denke auch, dass das der richtige sport ist für dich um da raus zu kommen. wie gesagt essen ist der springe punkt, ohne essen und mehr kalorien nix mit zunehmen. denke du hast da vll. noch ein paar probleme und musst dich erst an die mengen gewöhnen wieder bzw ans essen allgemein. vll. wären da weight gainer sinnvoll da das flüssige kalorien sind und einfacher einzunehmen sind. ansonsten halte dich an grundübungen aber überanstreng dich nicht, da es sonst schnell zu verletzeungen bei dir kommen wird etc. hoffe ich konnte genug klugscheiß en, danke

IP: Logged

KlausKinski

Beiträge: 20
Aus: Stuttgart
Registriert: 16.10.2004

29.12.2004 01:28     Profil von KlausKinski   KlausKinski eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2876ad8aba="slimfish"] gewicht zuzulegen fällt mir einfach zu schwer und ich will nicht wirklich zunehmen. [/quote:2876ad8aba] der erste schritt aus der magersucht muss sein, dass du sie als problem erkennst und das scheint nach dieser aussage nicht der fall zu sein. aber die user eines forums sind dafür wohl nicht die richtigen ansprechpartner, bzw. können dir dabei nur wenig helfen. wenn du (auch) aus ästhetischen gründen magersüchtig bist, ist dieser sport sicherlich eine möglichkeit für dich, mit deinem körper zufrieden zu sein, ohne ihm zu schaden.

IP: Logged

Mandragora

Beiträge: 45
Aus: Chemnitz
Registriert: 06.07.2003

29.12.2004 07:08     Profil von Mandragora   Mandragora eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kann mich klaus kinski voll anschließen. nach dem was du schreibst, scheint die esstörung bei dir noch relativ fest verwurzelt sein (deine aussage über den fehlenden willen zuzunehmen hört sich für mich nach körper-schema-störung an). ich denke, so lange du nicht an dem punkt angekommen bist, wo du in den spiegel schaust und erkennst, wie dünn du tatsächlich bist und wirklich zunehmen willst, ist sport eine ziemliche gratwanderung. einerseits hilft bewegung dabei, eine bessere bezihung zum eigenen körper zu bekommen, andererseits ist exzessiver sport ja auch bestandteil bei vielen anorektikern und bulimikern, da er eben die möglichkeit bietet, das niedrige gewicht zu halten bzw. noch weiter abzunehmen. und ohne kräftig zu essen, wirst du auch durch krafttraining nicht aufbauen. was ist denn bisher bei dir an therapien gelaufen? ich würde dir wirklich raten, sofern noch nicht vorhanden einen auf esstörungen spezialisierten therapeuten zu suchen und sport nur in rücksprache mit diesem bzw unter ärztlicher begleitung zu betreiben, um eine verstärkung deiner noch vorhandenen symptomatik zu verhindern. Viele Grüße, Mandra

IP: Logged

Nin0 Br0wn

Beiträge: 58
Aus: Cologne
Registriert: 06.12.2004

29.12.2004 10:21     Profil von Nin0 Br0wn   Nin0 Br0wn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich würde dir BB keinenfalls ans Herzen legen ! BB ist sowohl ein körperlicher als auch ein geistiger "Akt".Es hat viel mit der Einstellung und dem Empfinden zu tun und die Psysche spielt einen entscheidenen Teil an dem ganzen! Ich will nicht als Klugscheisser hingestellt werden...ich spreche aus Erfahrung ! War selber mal,sagen wir "Psyschich instabil".Aber nicht wegen BB.Trotzdem:Wer BB wirklich machen will,der wird schon einges in seinem Leben umstellen müssen um Erfolge erzielen zu können (Ernährung,Schlaf,viel Zeit etc.)Ich denke das deine Magersucht ein entscheidendes Problem darstellt ! Bedenke:Viele Leute entwickeln ein anderes Körpergefühl wenn sie KRaftsport treiben...manchmal auch negativ ! Beispiel ist der Adonis-Komplex ! Wenn du diesen bekommen solltest und dann noch unter Magersucht leidest:Na dann Gute NAcht ! MFG und gute Besserung !!!

IP: Logged

Cesco20

Beiträge: 17
Aus: Burgsteinfurt
Registriert: 25.11.2004

29.12.2004 11:05     Profil von Cesco20   Cesco20 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich bin Suchtkrank und ich baruche BB um klar zu kommen , jetzt ist es BB und ich merke das ich ohne nicht mehr kann.... ich glaube bei menschen die das Suchtsyndrom in sich tragen , die sind sehr anfällig z.b. für Adonis Komplex..... Ich habe als ich clen wurde und in Therapie war viel Muay Thai Boxen gemacht da war ich auch regel recht süchtig von aber ich kann leider diesen sport nicht mehr ausführen ( Schade) Wie gesagt BB wird bei mir eine Sucht z.b. nach informationen ich hole mir Zeitschriften . lese hier im Board mann will immer mehr erfahren , mann will gute Übungen und die übungen sauber ausführen , ich will ne Kante werden..... Das hilft mir und meinem Selbstbewußtsein , ich weiß auch das Stoff nie was für mich sein wird und das ich nen großen Bogen darum machen muss , denn wie gesagt einmal Süchtig immer Süchtig....

IP: Logged

slimfish

Beiträge: 2
Aus: Österreich
Registriert: 27.12.2004

29.12.2004 14:54     Profil von slimfish   slimfish eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi leute, wow - ich bin ja völlig überrascht, so viele leute die mir hier antworten - damit hab ich zunächst gar nicht gerechnet - freu mich total darüber - leider kann ich nicht auf jeden einzelnen beitrag antworten - ich versuchs mal für alle hiermit zu tun zuerst einmal - ich hab nicht vor in die sportmagersucht abzurutschen - natürlich besteht bei mir diese gefahr, aber ich glaub das hab ich im griff ich hab bereits 4 kg zugenommen - war also während meiner extrem sucht wirklich gewichtsmäßig am tiefpunkt (53,4 kg) - aber ich hatte eigentlich gar nicht vor, von meiner magersucht zu erzählen. mein BMI von 15,7 ist natürlich noch im magersuchtsbereich, das weiß ich - ich kann mir vorstellen, auch noch so 2-3 kg zuzunehmen ... ich will zwar nicht aber ich muss wohl - vielleicht auch mehr, aber lieber langsam!!! zur zeit hab ich ein gewicht, mit dem ich mich wohl und nicht dick fühle - mein magen ist aufgrund des wenigen essens geschrumpft und ich schaff kaum größere portionen - so viel dazu ... beim arzt war ich schon, der meint ich könnte ruhig mit leichtem training beginnen - [quote:6e52106162]bizeps curls/ trizeps extensions mit hanteln[/quote:6e52106162] - was ist das genau - kann mir jemand das erklären [quote:6e52106162]arme: 1-2Sätze Lh-cruls mit 12-20Wdh und dazu 1s KH-cruls mit 6-8Wdh [/quote:6e52106162] Lh-cruls und KH-cruls versteh ich auch nicht ganz danke, dass ihr euch alle so viel sorgen macht und danke für euer verständnis - ich versuch das beste - bin auf jeden fall bemüht meine Magersucht ganz zu überwinden - ob ich je ein bodybuilder werde steht in den sternen ... lg slimfish freu mich natürlich, wenn ich noch weitere vorschläge habt - bin irgendwie auf eure hilfe angewiesen

IP: Logged

Nin0 Br0wn

Beiträge: 58
Aus: Cologne
Registriert: 06.12.2004

29.12.2004 15:07     Profil von Nin0 Br0wn   Nin0 Br0wn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also unter LH versteht man Langhantel(evtl. SZ->gebogene Stange damit man besser packen kann) und unter KH Kurzhantel.Sollte dir jetzt ein Begriff sein !?

IP: Logged

Legend

Beiträge: 671
Aus: Düsseldorf
Registriert: 04.12.2003

29.12.2004 15:17     Profil von Legend   Legend eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich würde dir raten in ein fitnessstudio zu gehen..... es hilft echt ungemein auch fürs selbstbewusstsein... also wie siehts aus? MfG Legend

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Testo Enantat-Kur mit Rotex Medica Amps, Nach der 6.Woche...?, Potenzprobleme (Während des Sex's), WKM-Plan VS. Anfängerplan Sportrevue 9/04, Musik beim Training?, Ernärungsplan, Bitte um Konstruktivekritik, Wie kann man Videos reinstellen?, Handy-vertrag, ich suche kein lied, aber ein tolles programm!, richtige ausführung von crunches mit gewicht, Spenden für Flutopfer, Was tun gegen muskelkater ?, Mein neuer TP - ok so?, Superanabolon / NandrolonePhenylpropionate Hilfe?, Muskelkätzchen?, Wie Rost an der Hantelbank behandeln?, Ist das so in Ordnung?, Scheiss Vorknallerei..., Lockerer "Ernährungsplan"?, MK-->KA, Muskelgigant! @Mods, Suche gutes Studio in Speyer! bitte um Hilfe, nachweiszeit clenbuterol, hilfe bei Kur Zusammensetzung, Schwitzerdütsch, Neueinstieg nach 3 Jahren., wieder mal ´ne computerfrage, Kotzen nachm Trainin?!, Hier Trainingsplan für Kraft+Masse!, noch einige fragen zum klassik-hst


Themen dieser Seite:
Ich, Sport, Magersucht, Wdh, Also, Mfg, Sätze, Studio, Aber, Adonis, Komplex, Legend, Viele, Dich, Bin, Süchtig, Training, Kalorien, Durchs, Situation, Body, Building, Artzt, Aussage, Besserung, Nacht, Suchtkrank, Bedenke, Leute, Suchtsyndrom


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Sonnenförmige Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Flutschi - Das Original 200 ml
Shut Up And Squat Shirt
LP-275
Body Attack Power Protein 90 - 2,5kg
PM-65
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac
PSS-60
OWT-26
SCR-49
Body Attack Gelenkoptimizer - 150 Kaps.
Body Attack TestoMax 100 Plus - 90 Kapseln
Orgasmusring Sensations
Arnold Schwarzenegger DVD: Die frühen Jahre
Analstöpsel The Tower

- Hardcore Shop -
Dymatize Supreme Whey - 908g
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Vibrator Rubber Lover
Xcel-Vibrator
Buch Anal-Erotik
Leder Herren Gurt S-L
Vibrator Excellerator
Vibrator Big Boy
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Mr. Softee
Vibrator riesig
Set Blue Fantasy
Leder Kopfmaske
Sex-Kontakter
Leder Kopfmaske Knebel
Strap on
Butt Hungry

- Berstein Shop -
Anhänger NEPAL Silber mit Korallen und Türkisen
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
Wunderschönes Bernstein Silber Armband
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
Wunderschöner Ring aus Silber mit Bernstein
Traumhaftes Bernstein-Collier
Grosser Bernstein-Silber Anhänger Honig
Bezaubernder Bernstein-Anhänger
Wunderschöner Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Wunderschönes Bernstein-Silber Armband Blumenform
Silber Anhänger Widder
Edler Bernstein-Ring mit 925er Silber
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber

- Hantelshop -
SP-15kg
SM-46
CBT-380
OP-R-10
TBR-10
CAB-360
GS-48
PCA-1
Bauchmuskelmaschine
FB-50
AAB-26
RCH-22
MCG-442
LA-80SM
Fahrradtrainer SL2.0B


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB