Bodybuilding Net
  Anfängerforum
  Trizeps

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Trizeps
Die_City_Cobra

Beiträge: 78
Aus: L.A. rechts raus und dann links
Registriert: 21.09.2004

28.12.2004 23:40     Profil von Die_City_Cobra   Die_City_Cobra eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! Hätt mal ne Frage: Reicht Engbankdrücken für den Trizeps? oder soll ich da noch Nosebreaker einschieben? Frag darum, weil ich eben letztgenannte Übung nicht so gern mache. :/

IP: Logged

Psycho_cowboy

Beiträge: 1149
Aus: Eisenach
Registriert: 23.08.2003

28.12.2004 23:43     Profil von Psycho_cowboy   Psycho_cowboy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
reicht vollkommen :winke:

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7682
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

28.12.2004 23:50     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5cf46dd650="Die_City_Cobra"]Hi! Hätt mal ne Frage: Reicht Engbankdrücken für den Trizeps? oder soll ich da noch Nosebreaker einschieben? [/quote:5cf46dd650] Meinst du nicht, daß diese Frage etwas zu individuell ist, um hier richtig beantwortet zu werden? Ich würde zwar sagen "Ja.", aber das muß für DICH noch lange nichts heißen. btw sind Nosebreakers eine saublöde Übung in meinen Augen, wenn schon Trizeps isolieren, dann Pushdowns oder Extensions. Gx LP

IP: Logged

Individual

Beiträge: 107
Aus: Berlin
Registriert: 08.04.2004

28.12.2004 23:58     Profil von Individual   Individual eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
saublöd, weil sie den trizeps einfach nicht genug isolieren oder weil dir die übung (ich nehm mal an es ist der bescheidene bewegungsablauf) nicht zusagt?

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7682
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

29.12.2004 00:11     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
1. ist mir der Ablauf wirklich zu komisch, 2. fuchtele ich nicht gerne mit schwebenden Gewichten über meinem Gesicht herum, wenn du weißt, was ich meine. Da reicht mir schon das Bankdrücken, habe ja keinen Trainingspartner. Die Übung hat ihren Namen wohl nicht zu Unrecht. Wer's braucht soll sie machen, besonders produktiv ist sie nicht, andere Vorteile ggü. o.g. sehe ich auch nicht. Gx LP

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

29.12.2004 00:14     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja normal must su dwen tizeps garnicht separat trainieren..... absonsten würd ich aber Nossbreakers machen statt enges Bd.....

IP: Logged

Individual

Beiträge: 107
Aus: Berlin
Registriert: 08.04.2004

29.12.2004 00:22     Profil von Individual   Individual eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
jap, der bewegungsablauf ist der entscheidene punkt an dieser übung. und da ich auch keinen trainingspartner hab, komm ich mir dann doch schon immer ziemlich arm vor mit 40kg zu verrecken. - habe ich dabei doch immer das gefühl, dass das gerade unheimlich unprofessionell wirkt. ;) dass man keine gesonderte übung für den trizeps braucht, halte ich aber, mit verlaub, für nicht wirklich empfehlenswert.

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

29.12.2004 00:23     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6c4f8aae2a="Individual"] dass man keine gesonderte übung für den trizeps braucht, halte ich aber, mit verlaub, für nicht wirklich empfehlenswert.[/quote:6c4f8aae2a] na als anfdänger reichen die Grundübungen..... wenn du die möglichkeit hast dann mach doch 1-2Sätze Dips.....

IP: Logged

Individual

Beiträge: 107
Aus: Berlin
Registriert: 08.04.2004

29.12.2004 00:28     Profil von Individual   Individual eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
danke für deine hilfe aber ich trainier den trizeps mit 3 schweren sätzen am seilzug. dips mach ich, jedenfalls bilde ich mir das ein, dann doch mehr für die brust. gruss, nihil :wink:

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

29.12.2004 00:31     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0501d05d61="Individual"]danke für deine hilfe aber ich trainier den trizeps mit 3 schweren sätzen am seilzug. dips mach ich, jedenfalls bilde ich mir das ein, dann doch mehr für die brust. gruss, nihil :wink:[/quote:0501d05d61] nein Dips sind nicht nur für die Brust..... beugst du dich dfabei nach vorne geht es mehr auf die Brust machst du es eher senkt recht geht es mehr auf den Trizeps.....

IP: Logged

Individual

Beiträge: 107
Aus: Berlin
Registriert: 08.04.2004

29.12.2004 00:38     Profil von Individual   Individual eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
gut, da ich keine böcke auf grundsatzdiskussionen habe, stelle ich die behauptung auf, dass ich mit [b:86c10cf2f4]meiner[/b:86c10cf2f4] übungsausführung der dips (und nein, ich bin kein übelster theoretiker, der jede übung vorher auf EMG und Co. abcheckt) die brust "merklich", und genau das ist der springende punkt, stärker belaste als den trizeps.

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

29.12.2004 00:42     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ddb68e71d3="Individual"]gut, da ich keine böcke auf grundsatzdiskussionen habe, stelle ich die behauptung auf, dass ich mit [b:ddb68e71d3]meiner[/b:ddb68e71d3] übungsausführung der dips (und nein, ich bin kein übelster theoretiker, der jede übung vorher auf EMG und Co. abcheckt) die brust "merklich", und genau das ist der springende punkt, stärker belaste als den trizeps.[/quote:ddb68e71d3] naja lassen wirs...... totzdem hängt das ganze von der übungsausführung ab..... (versuch es doch einfach mal so beugt dich eimal nach vorne dabei und einmal nicht.....)

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7682
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

29.12.2004 00:50     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ba5b469c81="Individual"]...stelle ich die behauptung auf, dass ich mit [b:ba5b469c81]meiner[/b:ba5b469c81] übungsausführung der dips...die brust "merklich", und genau ... stärker belaste als den trizeps.[/quote:ba5b469c81] Nein, das ist der springende Punkt. Je aufrechter, desto mehr Verschiebung der Belastung hin zum Trizeps, es sei denn, du bist ein anatomisches Wunder. Wenn du es so nicht auf die Reihe bekommst, würde ich keine Dips machen, da sind andere Trizeps-Isos dann effektiver. (bzw. enges BD) Gx LP

IP: Logged

Individual

Beiträge: 107
Aus: Berlin
Registriert: 08.04.2004

29.12.2004 00:57     Profil von Individual   Individual eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
gut, das kam dann wohl falsch rüber. ich mache dips [i:ac8c695ff5]für die brust[/i:ac8c695ff5] und pushdowns am seil [i:ac8c695ff5]für den trizeps[/i:ac8c695ff5]. dass man mit dips sowohl brust als auch trizeps (ja, und sogar die deltas) trainiert bzw. trainieren kann, ist mir nach knapp 3 jahren training auch nicht entgangen. ;) gruss, nihil :winke:

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

29.12.2004 01:01     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Brustdips: http://www.exrx.net/WeightExercises/PectoralSternal/WtChestDip.html Trizepsdips: Hier hier Trizeps Dips: http://www.exrx.net/WeightExercises/Triceps/WtTriDip.html

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5121
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

29.12.2004 01:07     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:49b4641435="Falk333"]Brustdips: http://www.exrx.net/WeightExercises/PectoralSternal/WtChestDip.html [/quote:49b4641435] AUUAA!!! Das fickt dir die rotatorenmanschette und das Schultereckgelenk direkt... würd ich nicht machen! wenn dann halt aufrechte dips ODER vorgebeugte dann, aber dne griff würde ich immer eng wählen! zu der sache mit den nosebreakern: Ich kann auch nur negatives berichten, bei mir verursacht die übung immer beschwerden etwa im ellenbogengelenk und die zuwächse waren mit explosivem eng BD auch besser... @ LP. machst du dann auch keine überzüge, nur weil in der obersten posi eine KH (oder LH) über deinem Kopf schwirrt? ;) absurd: Bei uns im mcfit sind die gewichte sehr oft locker... die ziehen nie die schruaben an den gewichten nacht, ist schon immer nee mutprobe Überzüge zu machen ;)

IP: Logged

Individual

Beiträge: 107
Aus: Berlin
Registriert: 08.04.2004

29.12.2004 01:07     Profil von Individual   Individual eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
...und ja, ich habe [url=http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=89739]diesen[/url] thread auch verfolgt, falk. :engel:

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7682
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

29.12.2004 01:13     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4128a2f8c6="Ruhrge`BeaT"] @ LP. machst du dann auch keine überzüge, nur weil in der obersten posi eine KH (oder LH) über deinem Kopf schwirrt? ;) absurd: Bei uns im mcfit sind die gewichte sehr oft locker... die ziehen nie die schruaben an den gewichten nacht, ist schon immer nee mutprobe Überzüge zu machen ;)[/quote:4128a2f8c6] Ne, Überzüge mache ich nicht, weil die vollends für den Ar[b:4128a2f8c6][/b:4128a2f8c6]sch sind. :) Bei uns im McFit gibts übrigens keine Schrauben, alle KH sind in 2-2,5kg-Schritten gestaffelt da und unwiederruflich verschweißt. Gx LP

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

29.12.2004 01:21     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:475259fa4b="Individual"]...und ja, ich habe [url=http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=89739]diesen[/url] thread auch verfolgt, falk. :engel:[/quote:475259fa4b] mist erwischt :sorg:

IP: Logged

coreschaden

Beiträge: 29
Aus: münster
Registriert: 28.11.2004

29.12.2004 05:57     Profil von coreschaden   coreschaden eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Überzüge = Nosebraker ??? oder wat ich kenn den ausdruck garnicht

IP: Logged

m!tsch

Beiträge: 51
Aus: Neuss
Registriert: 16.12.2004

29.12.2004 09:05     Profil von m!tsch   m!tsch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[url]http://www.images.google.de/imgres?imgurl=http://andreas.engelbart.bei.t-online.de/_borders/seite72.jpg&imgrefurl=http://andreas.engelbart.bei.t-online.de/Pull%2520over.htm&h=960&w=1280&sz=61&tbnid=PaEnyEPhIlEJ:&tbnh=112&tbnw=149&start=15&prev=/images%3Fq%3D%25C3[/url] m!tsch

IP: Logged

Individual

Beiträge: 107
Aus: Berlin
Registriert: 08.04.2004

29.12.2004 11:03     Profil von Individual   Individual eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
toller link! :soso:

IP: Logged

krusch lee

Beiträge: 527
Aus: Österreich-Kärnten-Lavanttal
Registriert: 12.12.2003

29.12.2004 12:47     Profil von krusch lee   krusch lee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Für Anfäner ist und bleiben die Grundübungen einfach das A und O. Deswegen braucht man den Trizeps nicht seperat trainieren weil man ihn normalerweise mit Bankdrücken und Frondrücken genug miteinbezieht. Gruß Krusch Lee

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

29.12.2004 22:39     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9e99ce5fa7="coreschaden"]Überzüge = Nosebraker ??? oder wat ich kenn den ausdruck garnicht[/quote:9e99ce5fa7] nbein sind zwei verschieden übungen! leider hab ich jetzt nicht gleich ein Link parat...

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
essen vom chinesen empfehlenswert?, Schockierend - Armutszeugnis für westliche Touristen, schnelles zugenohmes Fett = schnell wieder abgenohmenes Fett ?, Ernärungsplan, Bitte um Konstruktivekritik, 4. BBSzene-Stammtisch Nürnberg/Mittelfranken im Friend's am 7.1. (Stand: 5.1.), Übertraining? was machen, Abnehmen aber Wie?, Frage bzgl. Körperhaltung, Muskelverlust bei Defi, Spritzen & Kanüllengrösse für Testo-E ?, [Kur] Erkältung droht, Kotzen nachm Trainin?!, Kurz plan, Kino: Ray, Keto Diät und Testo Propis?, 250mg Omnadren und 500mg mit was kommbinieren?, Armtraining?, ich zieh nach dänemark..., Gefälschtes Rotex Enantat?, Testo E >> Propis ... bitte helfen!, gaba und letzte mahlzeit, Und schon wieder: Anfänger erbittet Trainingsplan, Spenden für Flutopfer, Suche Baldurs Gate 2, wie lang testo nach tren ?, Erst große Muskelgruppen trainieren?, Buchtipps?, Tribulus Terrestris, Mein neuer Traningsplan, MV und Regenerationszeit


Themen dieser Seite:
Trizeps, Individual, Dips, Frage, Weightexercises, Bei, Kopf, Grundübungen, Brust, Nosebraker, Bankdrücken, Brustdips, Engbankdrücken, Reicht, Hätt, Nosebreaker, Wtchestdip, Emg, Pectoralsternal, Die, Ich, Wttridip, Triceps, Hier, Oder, Falk, Das, Auuaa, Schultereckgelenk, Mcfit


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Silber Anhänger Stier
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Buch Die sexuelle Disziplinierung des Mannes
OP-05
Die aktuelle Flex
Einzelgriff
Body Attack Power Protein 90 - 4kg Eimer
PSG-46S
Leder Hängefesseln schwarz S-L
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Body Attack 3-XT Protein - Probe
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber
Body Attack Maxi Zell II - 2x2kg
Latex Slip
Recumbent-Bike RSC-200 HRC

- Hardcore Shop -
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps

- Hot Sex Shop -
Better-Sex Massage-Öl 100 ml
Leder Augenmaske
Herren Chastity Belt S-L
Damen Riemenbody S-L
Busensaugschalen Easy Grow
Latex Augenmaske
Lack Minibikini schwarz S-L
Herren Riemenbody S-L
Silber-Bikini
Nippel-Pumpe Hard Nipples
Vibrator Pink Lover
Leder Harness+Dildo S-L
Secura Nougatti
Buch 99 Bettstories
Vibrator Excellerator

- Berstein Shop -
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
Silber Ring mit honigfarbenem Bernstein
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Traumhaftes Armband mit Bernstein und Silber
Süße Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Traumhafte Bernstein Halskette.
Bernstein Silber Armband in Honig
Grosser Bernstein Silber Anhänger
Bernstein Silber Collier
Herz aus Bernstein
Wunderschöne Multicolor Bernstein Ohrstecker mit Silber
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
Silber Anhänger Schütze
Wunderschöne grüne Silber Bernstein Ohrstecker

- Hantelshop -
LM-84S
PCH-24
OWT-26
Einzelgriff
LH-20
LA-78
SP-0.5kg
OP-125
VLP-56
R-22
GWT-34
CBT-380
MCG-442
LH-16
Olympia-Langhantel


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB