Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Probleme mit Bizepstraining

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Probleme mit Bizepstraining
BlueBottle

Beiträge: 13
Aus: DaHinterDemBaum
Registriert: 28.12.2004

28.12.2004 23:47     Profil von BlueBottle   BlueBottle eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo, häufig wenn ich bizeps trainire, z-hantel curls und kh-kurls, habe ich bei einem gewicht mit dem ich ca. 8 - 10 wdh schaffe schmerzen im bizeps. diese äussern sich so das wenn die maximale belastung in der bewegung eintritt, ich mehrere kurze stiche im muskel habe, (könnte man mit ner nähmaschiene vergleichen ;) ), fühlt sich an als ob irgendwas reisst oder platzt oder so, es is ertragbar aber ich frage mich was das is. dazu kommt das ich mich bei diesen übungen sehr schwer tue mit den steigerungen, bei allen anderen übungen wirds langsam, nur bei den bizepsübungen wills einfach ned vorran gehen. dazu vielleicht, ich trainiere nicht im studio, sondern in nem vereinsraum, ich trainiere in nem 3er split, also jede muskelgruppe nur 1x pro woche, da ich leider ne schlechte regeneration habe :/.

IP: Logged

eraa

Beiträge: 10
Aus: schwelm
Registriert: 24.10.2004

28.12.2004 23:52     Profil von eraa   eraa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wie lange trainierst du denn schon ? evtl muss sich dein bizeps noch an solche balastungen gewöhnen

IP: Logged

BlueBottle

Beiträge: 13
Aus: DaHinterDemBaum
Registriert: 28.12.2004

29.12.2004 00:19     Profil von BlueBottle   BlueBottle eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich trainiere jetzt seit ca 5 monaten ( €: nein sry, müsste schon länger sein, muss nochmal nen kumpel fragen wann genau ich angefangen hab) , hatte zwischendrin aber noch ne pause von 3-4 wochen (regelmässiges training fällt mir schwer wie in dem jahr sehr viele klausuren schreiben und die prüfungen auch bald anstehen :/ ). was mich wundert is das ich das eben nur bei den übungen habe, bankdrücken drücke ich jetzt flach die 65 kg 10 mal und schräg die 60 kg 10 mal, das is für andere wohl ned viel aber ich hab mal mit 20 angefangen. gut wenn ich eben diese schmerzen hatte und mache danach noch andere übgungen merk ich das halt in den armen. aber ich steigere mich auch kaum, ich bin bei der z-hantel zum beispiel seit ewigkeiten bei 30 kg und kh-curls mach ich schon länger 10 - €: 12,5 (musste nochmal rekapitulieren was die nächstgrössere is, das müsste sie sein ^^, is scho spät ) kg pro seite. ich hab auch das gefühl das sich beim bizeps optisch ned viel tut. ich mache 3 sätze sz 12-8 wdh und dann 2 kh übungen a 2 sätze 10-8 wdh. danke nochmal :).

IP: Logged

Fit53

Beiträge: 304
Aus: Bonn
Registriert: 11.03.2003

29.12.2004 00:49     Profil von Fit53   Fit53 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hast Du regelmäßig Muskelkater?

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

29.12.2004 00:52     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
am besten erstmal ne weil auf Bizepstraining verzichten! (da du vielleicht deine Arme schon überbelastetst hast und es deshalb nicht vor ran geht...)

IP: Logged

powercap

Beiträge: 442
Aus: Schwerin
Registriert: 17.04.2004

29.12.2004 00:55     Profil von powercap   powercap eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bei Iso Übungen und sowas sind eh keine großen Steigerungen im Kilobereich drin schon gar nicht wöchentlich. Seh zu das du bei Kniebeugen,Kreuzheben,Bankdrücken besser wirst und dann läuft das,Klimmzüge únd ne Ruderübung mit ins Programm nehmen und dann wird dasauch was. Zu deinem Bizeps Problem lass den Muskel mal 1-2 Wochen ruhen,hört sich stark nach Übertraining an,vieleicht hast du dir sogar ne Zerrung zugezogen.

IP: Logged

BlueBottle

Beiträge: 13
Aus: DaHinterDemBaum
Registriert: 28.12.2004

29.12.2004 00:56     Profil von BlueBottle   BlueBottle eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1363641405="Fit53"]Hast Du regelmäßig Muskelkater?[/quote:1363641405] seit der pause ja. hab mir auch schonmal überlegt ne zeitlang das bizepstrain auszusetzen, aber ihr wisst ja wahrscheinlich wie schwer das ist und wenn man zweifelt trainiert man lieber als das man nicht trainiert.

IP: Logged

8pack

Beiträge: 5060
Aus: Sunnydale
Registriert: 02.10.2002

29.12.2004 07:59     Profil von 8pack   8pack eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Schwer zu sagen ob du nicht möglicherweise den "normalen" Trainingsschmerz meinst. Hartes Training ist gerade in den letzten Sätzen auf eine gewisse Art und Weise schmerzhaft. Und wir wissen alle Schmerz ist Ansichtssache. Falls es dir aber zu unangenehm ist reduzier das Gewicht. Gruß 8pack

IP: Logged

BlueBottle

Beiträge: 13
Aus: DaHinterDemBaum
Registriert: 28.12.2004

29.12.2004 13:37     Profil von BlueBottle   BlueBottle eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hmm nee den schmerz kenn ich zu genüge, da ich ab und an auch schonmal bis zum mv trainiere oder nach dem training zur druchblutung manche übung nochmal ohne gewichte mache, und zwar so oft wie geht. da steht einem der schweiss auf der stirn, aber ned vor anstrengung sondern vor schmerz ^^. das was ich meine fühlt sich mehr so an als würd was kaputt gehen, ich wollt einfach mal wissen was leute mit ahnung davon halten :).

IP: Logged

eraa

Beiträge: 10
Aus: schwelm
Registriert: 24.10.2004

29.12.2004 14:12     Profil von eraa   eraa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also wenn du wirklich angst hast dass dir da etwas "kaputt" geht würde ich den bizeps erst einmal für ein paar wochen aus meinem programm nehmen um ihn zu schonen. Gibt ihm einfach zeit sich wieder zu "regenerieren".

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Drako hat Zeit, Bandscheibenvorfall HWS, testo E Kur angefangen(Zink,nolvadex,clomid), Übertraining? was machen, richtige ausführung von crunches mit gewicht, Scheiss Vorknallerei..., AST SS products, Brustimplantate bei Fem-HCs?, Sauna gut, schlecht ?, mein passwort, Spenden für Flutopfer, Und schon wieder: Anfänger erbittet Trainingsplan, Mein neuer Traningsplan, wo bekommt man diese rotierenden Messer her?, Cybex Gerätschaften, Schwimmer+Brustmuskulatur ?, Aminosäuretabletten, Susta Fake?, Nandrolon decaonat von IP, Sprungkniebeuge, 4er split, Varianten der Klimmzüge, paar fragen bezüglich einer freundin..., Dennis James "neues" Haus weggespühlt?, Tipp: Mehr Geschwindigkeit beim Mozilla, ...erschüternde livebilder aus dudweiler!, Aldi Ruergerät und Rückentrainer, Superanabolon / NandrolonePhenylpropionate Hilfe?, DoggCrap, 4. BBSzene-Stammtisch Nürnberg/Mittelfranken im Friend's am 7.1. (Stand: 5.1.)


Themen dieser Seite:
Bizepstraining, Probleme, Hast, Muskelkater, Sätzen, Art, Training, Trainingsschmerz, Schwer, Weise, Hartes, Schmerz, Gruß, Gibt, Gewicht, Falls, Fit, Ansichtssache, Und, Muskel, Seh, Kniebeugen, Kilobereich, Steigerungen, Arme, Iso, Kreuzheben, Bankdrücken, Problem, Wochen


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Ultimate Nutrition Whey Protein Supreme-2270g
Dymatize Dyma-Bol 300 - 60 Kaps.
Body Attack Kreatin - 2x500g
Wunderschöner Bernstein Anhänger mit 925er Silber
de Bron Low Cab Schokoladenriegel - 42g
Kurzhantel
extralang

Das Getreide (Prof. Dr. Loren Cordain)
Bernstein-Silber-Armband
Body Attack Kniebandagen
Anabole Steroide - Das schwarze Buch
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
ABB Bar Rivets Hi-Protein Kügelchen - 45g
Nature`s Plus Ketozyme - 60 Kapseln
All Stars Soja Pro - 750g

- Hardcore Shop -
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Super-Flex-Penis-Ring
Dildo Nature Boy
Vibrator Real Deal Big
Leder Slip Penisaufsatz S-L
Buch Best of Lesen verboten
Leder String 3-fach S-L
Herzchenstring rot S-L
Sexuell hörig
Xcel-Vibrator
Latex Fruchtblase schwarz
Supergleiter
Puppe Pamela
Rio ouvert 3er S-L
Pearl Essance Anal Lovebeads
Analstöpsel The Tower

- Berstein Shop -
Schönes Delphin-Bernstein
Tolle Bernstein-Silber-Ohrstecker in Blumenform
AZTEKEN BROSCHE SILBER
ZWILLINGE
Eule-Bernstein-Anhänger mit
Bezaubernde Bernsteinohrringe mit Sterling Silber
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
Traumhafter Bernstein Silber Ring
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Bezaubernde Bernstein Halskette
Silber Anhänger
Wunderschöner Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Silber Anhänger Steinbock
WASSERMANN
FISCHE

- Hantelshop -
OP-R-20
SP-3.75kg
PSG-46SM
Laufband SL5.0T
FB-20N
OP-250
OP-125
GIB-2
PSG-442
SRM-40
SP-2.5kg
MCG-01SM
R-22
OP-05
Fahrradtrainer SL2.0B


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB