Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  physiotherapeut vs. community

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author physiotherapeut vs. community
Bobble_DD

Beiträge: 8
Aus: Dresden
Registriert: 28.11.2003

29.12.2004 09:57     Profil von Bobble_DD   Bobble_DD eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi ihr! ich habe seit ungefähr 2 monaten ne schulterverletzung die ich mir beim bankdrücken zugezogen habe (linke schulter tut weh, wenn ich sie hängen lasse und zwar genau an diese "knuppel" der dann da rausschaut). habe deswegen ultraschalltherapie bekommen - half nicht so richtig. jetzt geht die sache in die 2. runde. kommt dabei wieder nichts raus, dann muss halt geröngt werden. durch diese verletzung kann ich halt keine brust und schultern trainieren. :/ so, das zur vorgeschichte. war ich gestern bei der ersten behandlung und diesmal war den therapeut da, der bissl was von der materie versteht (der ärztin musste ich erstmal erklären was bankdrücken überhaupt ist o_O). seiner meinung nach, sollte man nicht bis zur brust mit der stange gehen, sondern nur bis zum 90° winkel von schulter und brust. ich les hier und überall aber immer, dass man fast die stange auf der brust aber ablegen soll. also,wenn mir wer was darüber sagen kann, dem wäre ich sehr verbunden. freue mich auch über links (deutsche bevorzugt ;)).

IP: Logged

wkm

Beiträge: 2309
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

29.12.2004 10:30     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Alle Übungen, bei denen der Ellenbogen weit aussen und seitlich am Körper geführt werden, sind problematisch für die Schultereckgelenke und die Rotatoren. Als die Lösung nun zu empfehlen, beim BD nur den halben Bewegungsspielraum zu nutzen, zeugt mal wieder von grenzenloser Unkenntniss der Materie Sport im Allgemeinen und Muskel- training im Besonderen. Denn so ist ein Muskel nicht wirklich effektiv zu trainieren. Dazu muss er unter Belastrung gedehnt werden. Sinnvoller wäre es, die Übungen so zu variieren, dass der Ellenbogen eben nicht weit aussen geführt wird - sondern relativ eng am Körper - oder derartige Übungen zu meiden. Gruß WKM

IP: Logged

natural-kind

Beiträge: 242
Aus: Kassel
Registriert: 05.04.2004

29.12.2004 12:13     Profil von natural-kind   natural-kind eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@WKM: dass man nicht so tief runtergehen sollte ist mir klar... dass dadurch der muskel nciht so effektiv trainiert wird auch... kannst du mal ein paar beispiele nennen was man da für alternativübungen machen kann?? cya

IP: Logged

konradin

Beiträge: 47
Aus: Erlangen
Registriert: 16.03.2004

29.12.2004 12:26     Profil von konradin   konradin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@WKM: Soll das etwa heißen, man soll Bankdrücken lieber meiden? Oder auf was soll man darauf besonders achten, damit so etwas nicht passiert?

IP: Logged

tiefenrausch

Beiträge: 207
Aus: Leverkusen
Registriert: 18.10.2004

29.12.2004 12:39     Profil von tiefenrausch   tiefenrausch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
JEIN.... da ich vor einigen Wochen auch Probs an den Rotatoren hatte (/teilweise noch habe), hab ich zunächst zwei Wochen gar kein BD mehr gemacht. Danach habe ich langsam wieder angefangen mit freiem BD, da hierbei die Belastung noch "positiver" ausfällt: zum einen geh ich nicht mehr tief in die Dehnung und zum anderen gehen in der Spitze der Ausführung, also beim Rausdrücken, die Arme zusammen, was einem "normalen" Bewegungsablauf gleicht! Zum Test: strecke doch einfach mal beide Arme parallel nach vorne / oben (ohne Gewicht) und du wirst merken, dass sie letztlich zusammenlaufen (KH gesünder als LH). Des Weiteren - wie so oft bei dem Thema erwähnt- solltest du übungen vermeiden, bei denen du hinter dem Kopf Arbeit vollziehst, also beispielsweise Nackendrücken oder Latziehen in den Nacken, da viele dieser Übungen auch aus dem regulären Bewegungsradius fallen. Link1: http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=52133 Link2: http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=89739

IP: Logged

Bobble_DD

Beiträge: 8
Aus: Dresden
Registriert: 28.11.2003

29.12.2004 13:15     Profil von Bobble_DD   Bobble_DD eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich habe auch mal vor kurzem versucht wieder mit dem bankdrücken anzufangen. nahm mal was leichte (45kg) und ging dabei bis auf die brust runter,aber da hats schon wieder unangenehm in der schulter gezogen. vielleicht sollte ich mich erstmal auf andere brustübungen konzentrieren (butterfly,KH,..), damit der muskel mir nicht ganz einschläft ;)

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Java JDBC, Cybex Gerätschaften, Aufwärmen, Dehnen etc., Arimidex + Finasterid ?, Kiffen und Bodybuilding, Aufbau mit Maschinen, Was haltet ihr von meinen Trainingsplan?, Kotzen nachm Trainin?!, BBSzene spendet, Beine, gibts noch leutz die sich vitamin b6/b12 spritzen? isses empehlenswert?, Handgelenk Problem, Basisübungen mit Skoliose?, Konsole+ Radparts., 4. BBSzene-Stammtisch Nürnberg/Mittelfranken im Friend's am 7.1. (Stand: 5.1.), Arbeiten Laaaaaangweilig, Brustimplantate bei Fem-HCs?, Bin absoluter Neuling..., mein passwort, Testo E >> Propis ... bitte helfen!, Theophyllin, Dosierung ? Retard ?, Geweberisse, Muskelgigant! @Mods, Frage bzgl. Körperhaltung, unisport bern, suche stemmkumpanen, "Stone Cold" Steve Austin, MV und Regenerationszeit, Nach der 6.Woche...?, Dehnen..., Mega Bankdrückturnier in Wien


Themen dieser Seite:
Wkm, Arme, Wochen, Rotatoren, Muskel, Link, Körper, Ellenbogen, Zum, Bewegungsablauf, Ausführung, Dehnung, Spitze, Test, Rausdrücken, Gewicht, Arbeit, Nackendrücken, Latziehen, Nacken, Kopf, Thema, Des, Weiteren, Belastung, Bewegungsradius, Jein, Materie, Sport, Allgemeinen


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
BMS Creavitargo - 2kg
Nature Skin Big Vibe
Body Attack Kreatin - 500g
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !
Hi Tec Creatine Monohydrat - 500g
Orgasmusring Sensations
Lust auf Intim-Rasur?
OP-5
Maxi-CD: Mr. Natural Wonder
Liebes-Kissen pink
Kniebeugemaschine
All Stars Amino Drink - 600g
HCG-900
Multi Power CHITOforte (Blockt 168 g Fett)
Weider Super Mega Mass 2000 Riegel - 60g

- Hardcore Shop -
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize Power Tech - 1kg
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g

- Hot Sex Shop -
Spüre den Schmerz
Secura hautnah 24er
Puppe Pamela
Herren Chastity Belt S-L
Butt Hungry
Ornament Body S-L
Massage-Roller-Set
Vagina Sucker
Mini Vibes
Lust auf Intim-Rasur?
Buch Flotter Dreier
Leder Maske Falke schwarz
Latex Augenmaske
XXL-Vibrator
Klappen-Bikini

- Berstein Shop -
NEPAL HALSKETTE MUSCHEL & SILBER & KORALLEN
Silber Armband
Silber Anhänger Widder
Wunderschöner Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Edler Ring mit Bernstein und Silber
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen
Wunderschöner Bernstein-Herz-Anhänger mit 925er Sterling Silber
Tolle Bernstein-Silber-Ohrstecker in Blumenform
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
Armband mit Bernstein und Silber
LÖWE
Origineller Ring in Multicolor Bernstein & Silber
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
Traumhafter Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Origineller Bernstein Ring in Multicolor mit Silber

- Hantelshop -
SP-5kg
OP-R-5
PSG-44SM
CA-2
VLP-56
EXM-2500
PM-65
PSC43
SZ-G
Nackenpolster
LH-16
OWT-26
OP-05
LA-79S
PSG-442


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB