Bodybuilding Net
  Ernährung
  Anfängerfrage zum Thema Ernährung beim Body Building

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Anfängerfrage zum Thema Ernährung beim Body Building
CrazyBob

Beiträge: 35
Aus: Bremen
Registriert: 27.12.2004

29.12.2004 11:13     Profil von CrazyBob   CrazyBob eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Moin Leute, so ich habe hier jetzt schon ein paar mal wild um mich gelesen und denke es ist mal an der Zeit selbst aktiv zu fragen !! Habe jetzt vor aktiv mit dem Muskelaufbau zu beginnen und will die Masse auch schnell und vor allem gesund aufbauen... Ich trainiere bereits seit 2 Jahren um mich halt fit zu halten und habe jetzt seit 8 Wochen mit dem Aufbau begonnen. Eiweißshakes, Creatin, Vanadyl, das ganze Sub-Programm halt. Was kann ich jetzt genau an meiner Ernährung tun, damit ich den Aufbau best- und schnellstmöglich erreiche ??? Werde nun langsam die Kalorienanzahl hoch fahren und meine Essgewohnheiten umstellen. Viel Salat, Pute, Fisch, Magerquark, etc. Könnt ihr mir dabei etwas unter die Arme greifen !!!!???!!! Thanks schon mal... :)

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1754
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

29.12.2004 11:20     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:537367f23d="CrazyBob"] Eiweißshakes, Creatin, Vanadyl, das ganze Sub-Programm halt. [/quote:537367f23d] unnötig, unnötiger, am unnötigstens :kopfwand: da hat die Werbung ja Wirkung gezeigt Zum Aufbau: -leichtes kcal+ -ordentlich Eiweiß (ich fahr mit 2-2,5g/kg ganz gut) -gescheites Essen (essentielle Fette wie in Nüssen oder manchen Fischsorten, hochwertiges Eiweiß (nicht das aus den Gummibärchen) und Kohlenhydrate wie du f, EW und KH prozentual aufteilst, bleibt letztends dir überlassen und es gibt auch sehr unterschiedliche Ansichten dazu. Ich esse KH sowohl Morgens als auch Mittags und nach dem Training, andere sind davon überzeugt, dass sie davon zu stark ansetzen und beschränken die KH-Zufuhr auf nach dem Training. Musst du halt mit der Zeit selbst herausfinden

IP: Logged

streunersschulz

Beiträge: 251
Aus: Tübingen
Registriert: 27.07.2004

29.12.2004 11:32     Profil von streunersschulz   streunersschulz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
HI edit: *argj* chill war schneller Ein Hobbybodybuilder im Aufbau ok Also was die Supps betrifft da kann man schon mal ne Menge Geld sparen wenn du von der ganzen palette sprichst,das meiste ist Geldmacherei.Also frag lieber hier im Forum bevor du dir ohne Hintergrundwissen irgendwelches Zeugs besorgst. Da du im Aufbau bist würd ich dir klar eine kohlenhydratreiche sowie fettarme Ernährung empfehlen und am Tag mindestens 2g eiweiß pro kg (du solltest trotzdem deinen eigenen wert finden durch probieren,es gibt leute denen reichen auch 1g und es gibt leute die brauchen mehr als 3g) ,dann hört es sich schon mal gut an was du schreibst Pute,Quark,Fisch,Salat steht wohl bei jedem vernünftigen BB auf dem Ernährungsplan Es empfiehlt sich bei den Kohlenhydraten auf Vollkornprodukte umzusteigen mit niedrigem GI ,sowie beim Reis auf ungeschälten Naturreis,das mit dem niedrigen GI gilt allgemein,einizige ausnahme nach dem Training. Gute Kohlenhydratquellen:-Reis,Kartoffeln,Nudeln,Vollkornprodukte,Haferflocken Zu den Fetten kann ich dir nur raten diese nicht völlig zu streichen und auch mal gerne einen EL Öl pur zu nehmen,nur achte darauf dass es sich um hochwertiges Pflanzenöl handelt dass überwiegend aus einfach und mehrfach ungesättigten Fettsäuren besteht ,also wenig gesättigte,außerdem empfiehlt sich die Supplementierung von Lachsöl(Omega 3 Fettsäuren,wirken antikatabol und noch mehr).nüsse enthalten ebenfalls gutes Fett Zu den Proteinen wie schon gesagt drauf achten dass du täglich deinen Eiweißkonsum hoch hältst Gute Proteinquellen:- Geflügel,Quark,Milchprodukte allgemein,Rindfleisch,Eier,Fisch.... Hier gibt es natürlich auch Varianten die Fett enthalten,sollte aber kein Problem darstellen solange deine Kalorienbilanz stimmt und du nicht alzu viel drüber liegst,im Aufbau ist ein Kalorienüberschuss gar nicht schlecht ich würde sagen so 200-300 kcal.

IP: Logged

CrazyBob

Beiträge: 35
Aus: Bremen
Registriert: 27.12.2004

29.12.2004 11:52     Profil von CrazyBob   CrazyBob eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also bei Creatin und Vanadyl muss ich sagen konnte ich doch durchaus einen guten Kraftzuwachs bemerken. Habe das Zeug schon mal vor ein paar Monaten kombiniert eingenommen und war doch durchaus begeistert. Eiweißshakes - um chillsolutions zu antworten - halte ich doch durchaus für extrem wichtig, oder habe ich dich da falsch verstanden ??? Außer Vanadyl und Creatin nehme ich zurzeit halt nur Eiweißshakes zu mir und werde wohl demnächst noch mal etwas Aminos hinterherlegen. Was haltet ihr von Prohormonen als ergänzung oder sind das schon Substanzen die man nicht nehmen sollte ???? Wie gesagt ich bin da noch nicht so bewandert in diesem Bereich. Aber besten Dank schon mal für die schnellen Antworten !!!

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1754
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

29.12.2004 12:19     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6a704ea0ee="CrazyBob"]Also bei Creatin und Vanadyl muss ich sagen konnte ich doch durchaus einen guten Kraftzuwachs bemerken. Habe das Zeug schon mal vor ein paar Monaten kombiniert eingenommen und war doch durchaus begeistert. Eiweißshakes - um chillsolutions zu antworten - halte ich doch durchaus für extrem wichtig, oder habe ich dich da falsch verstanden ??? [/quote:6a704ea0ee] Hast du :) Du kannst deinen Eiweißbedarf locker über die Ernährung decken. Von daher wäre einzigst Whey-Protein für die Pre- und Postworkout-Nutrition sinnvoll, aber auch hier gibt es immer mehr, die die PWN ohne Supps gestalten.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
nachweiszeit clenbuterol, Mein Neujahrsgruß - Bilderthread, Scheiss Vorknallerei..., Testooteron enantat injektion, Body Attack 3-XT Protein, wo bekommt man diese rotierenden Messer her?, Frohes Neues Jahr!, alle 1 Jahr älter, Lockerer "Ernährungsplan"?, Ernärungsplan, Bitte um Konstruktivekritik, Und schon wieder: Anfänger erbittet Trainingsplan, Hier Trainingsplan für Kraft+Masse!, Was haltet ihr von meinen Trainingsplan?, AST SS products, Libido?, essen vom chinesen empfehlenswert?, ich zieh nach argentinien..., absetzen nach diät mit unterstützung, Hilfe--->pickel, etc. pp, gibts noch leutz die sich vitamin b6/b12 spritzen? isses empehlenswert?, Was haltet ihr von meinem 3er-Split?, Gibt es Weightgainer ohne Zucker?, WKM-Plan VS. Anfängerplan Sportrevue 9/04, ist der GK Plan gut ?, An alle die ihre Ausbildung 2005 abschließen - was machen bei keiner Übernahme?, Trainingsplan sinnlos?, 4. BBSzene-Stammtisch Nürnberg/Mittelfranken im Friend's am 7.1. (Stand: 5.1.), traningsplan ok?, Lieber Rücken statt Arme !TP frage!, 912 mit refeed?


Themen dieser Seite:
Ernährung, Anfängerfrage, Building, Body, Thema, Aufbau, Eiweißshakes, Creatin, Vanadyl, Also, Fisch, Habe, Training, Pute, Salat, Vollkornprodukte, Ich, Kraftzuwachs, Crazybob, Zeug, Fett, Quark, Gute, Supps, Zeit, Reis, Eiweiß, Sub, Fettsäuren, Monaten


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Body Attack ALA 100 - 100 Kapseln
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Der Steroidersatz
Xcel-Vibrator
Butt Hungry
SM-44
Armband mit Bernstein und Silber
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
Olympia-Kurzhantel
Dymatize Excite - 90 Caps
The Lick - rotierende Zunge
Edles Armband aus grünem
OP-5
Dymatize Power Tech - 1kg

- Hardcore Shop -
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize HMB - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Buch Sex von hinten
Kaftan sw S-XL
Sex Therapie
KlatschNass
Secura Sex4fun Sortiment 24er
String rot/schwarz S-L
Netzbody + Ketten schwarz S-L
Herren Riemenbody S-L
Leder String Innenpenis S-L
Nippel-Pumpe Hard Nipples
Xcel-Vibrator
Strap on
Nature Skin Soft Vagina
Buch Kamasutra
Buch Die Lust an der Qual

- Berstein Shop -
Herz aus Bernstein
NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN
Tolle Bernstein-Silber-Ohrstecker in Blumenform
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein
Schöner Bernstein Anhänger
Bernstein Silber Ohrstecker
Grosser Bernstein-Silber Anhänger Honig
Edle cognacfarbene Bernstein Silber Ohrstecker
Klassisches Bernstein Armband
WIDDER
Traumhafte Ohrstecker aus
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
Eule-Bernstein-Anhänger mit
Traumhafte Bernstein Ohrstecker
Wundeschöne Ohrstecker aus grünem Bernstein & 925er Silber

- Hantelshop -
Kniebeugenständer
MH-30
RC-06
CAB-360
LA-77
GIB-2
PVKC-83
DIB-46L
AAB-26
BC-2
Kniebeugemaschine
LH-18
PSG-46S
Fahrradtrainer SL2.0B
Laufband SL5.0T


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB