Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Muskelverlust bei Defi

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Muskelverlust bei Defi
Benny83

Beiträge: 125
Aus: zwischen Butzbach u Bad Nauheim
Registriert: 06.11.2003

29.12.2004 21:02     Profil von Benny83   Benny83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Servus, da man bei einer Defi ja leider nicht nur Fett sondern auch (hoffentlich nur ein paar) Muskeln verliert, ueberlege ich mir die ganze Zeit das die ja nach der Defi dank des Memoryeffektes schnell wieder da sein duerften!?!?!? Oder liege ich da jetzt total verkehrt!?!?!?

IP: Logged

Der kleine mÜ

Beiträge: 1857
Aus: Frankfurt
Registriert: 21.03.2001

29.12.2004 21:06     Profil von Der kleine mÜ   Der kleine mÜ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn du die diät langsam angehst und genügend eiweiß zu dir nimmst, dann dürfte der verlust nur gering sein. andererfalls: ja, der memory-effekt ist sehr geil greetz, der kleine mÜ

IP: Logged

BIgL

Beiträge: 498
Aus: Waiblingen
Registriert: 30.09.2003

29.12.2004 21:44     Profil von BIgL   BIgL eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das schwierige ist nach der Diät, deinen Kalorienbedarf richtig abzudecken und der Muskelaufbau hängt ja natürlich davon ab.

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

29.12.2004 23:16     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja wenn du nur 0,5-max1kg pro Woche abnimmst wirst du nicht viele Muskeln verlieren...... aber du solltest auf 3g je kg Eiweis achten!

IP: Logged

Mark83

Beiträge: 1177
Aus: Konstanz
Registriert: 08.06.2003

30.12.2004 00:31     Profil von Mark83   Mark83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich hoffe mal dass ich bei meiner nächsten defi überhaupt keine muskeln verliere, würde ja auch echt doof aussehen wenn auf einmal ein trizeps oder so weg wäre :balabala: topic: ich nehm im frühjahr immer ca.5kg ab und hab noch nie an kraft eingebüßt, kann also nicht viel muskelmasse verloren gegangen sein

IP: Logged

acbb

Beiträge: 902
Aus:
Registriert: 17.04.2004

30.12.2004 00:59     Profil von acbb   acbb eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Mark83 hehe, wie genau nimmst du da ab? einfach kaloriendefizit oder mehr bewegung oder beides? ich habe im sommer auch knappe 5-6 kilo unbewußt abgespeckt, weil ich täglich 5-10km spazieren gegangen bin (im urlaub), gegessen habe ich wie immer und kraftmäßig habe ich null eingebüßt... der armumfang war auch derselbe, obwohl es sich sehr dünn anfühlte... nur die brust war ziemlich flach geworden... war aber sicherlich kaum kleiner... ich werde jetzt bald auch mal langsam beginnen, weniger zu essen... einfach zuviel gefuttert :-( immer 3000-4000kcal 500kcal sollten als defizit wohl reichen, weil ich mich auch nicht wirklich quälen möchte... und refeeds sind da wohl auch nicht interessant... das sollte mich dann in ca 3 monaten um einige fett-kilos leichter machen...

IP: Logged

schnäpsle

Beiträge: 13
Aus: ch
Registriert: 29.10.2004

30.12.2004 03:00     Profil von schnäpsle   schnäpsle eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das ist schwierig zu messen, da du ja nicht vor der defi die muskelumfänge unter dem fett messen kannst, sondern immer erst im nachhinein... Häufig hat man ja plötzlich das gefühl, man wäre viel weniger muskulös, weil sich alles ums abnehmen dreht. Ein paar lausige viertelzentimeter werden wohl gehen, aber die wolltest du ja sowieso loswerden (weil du ja sonst kaum eine defi nötig hättest, oder) j :)mark83, hab gestern auf der strasse einen liegen gesehen, deiner?

IP: Logged

Mark83

Beiträge: 1177
Aus: Konstanz
Registriert: 08.06.2003

30.12.2004 11:46     Profil von Mark83   Mark83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@acbb: sobald es draußen wärmer wird gehe ich wieder 2x/woche joggen und spiele am strandbad wieder einige stunden/woche beachvolleyball. an der ernährung ändere ich nicht viel, lasse aber süßigkeiten komplett weg. so schaff ich die 5kg in einem monat... @schnäpsle: wie groß war er? so football-größe wär dann meiner :))

IP: Logged

Sting

Beiträge: 701
Aus:
Registriert: 06.07.2001

31.12.2004 02:33     Profil von Sting   Sting eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Yo! Muskelverlust während einer Diät muss definitiv nicht sein. Man kann sogar während einer Diät an Muskelmasse aufbauen, was aber auch ein effizientes Jonglieren mit dynamischem Energie-Input erfordert; Muskelerhalt sollte aber definitiv bei jedem gesunden Menschen drin sein; hier einige Eckpfeiler: -[b:ca043b2bab]richtig[/b:ca043b2bab] und regelmäßig refeeden -ausreichende Stimulanz (Training) sicherstellen, um dem Körper zu signalisieren, dass die Muskelmasse benötigt wird -Schonung des ZNS (impliziert effizienteres Training, da frequentere Stimulation) Eine Vorgehensweise [b:ca043b2bab]kann[/b:ca043b2bab] folgendermaßen aussehen: -2-3 Tage 1000kcal / Tag (mind. 120g EW) gefolgt von einem Refeed-Tag (all you can eat as long as you keep your fat-intake around 15g / day and your protein-input at approx. 1g / kg body mass; => carbs, carbs, carbs!) -tägliches Training (HST-Cluster, am besten Ganzkörper) -wöchentliche Trainingsgewichts-Inkremente -evtl. mal einen Pausetag einschieben Wie gesagt, bei mir funktioniert das wunderbar, es burnt einem das Körperfett verdammt schnell weg und schont die Muskelmasse. Ich kann mich von Woche zu Woche kraftmäßig steigern und baue sogar minimal an Muskelmasse auf. Man kann das ganze energietechnisch auch etwas moderater gestalten, aber ich denke mir: nicht kleckern, sondern klotzen! Und ja, das klappt natural echt super. Ciao, Jason.

IP: Logged

Bullet88

Beiträge: 178
Aus: Düsseldorf
Registriert: 28.04.2004

03.01.2005 08:04     Profil von Bullet88   Bullet88 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:dd15ba27a2="Sting"]Yo! Muskelverlust während einer Diät muss definitiv nicht sein. Man kann sogar während einer Diät an Muskelmasse aufbauen, was aber auch ein effizientes Jonglieren mit dynamischem Energie-Input erfordert; Muskelerhalt sollte aber definitiv bei jedem gesunden Menschen drin sein; hier einige Eckpfeiler: -[b:dd15ba27a2]richtig[/b:dd15ba27a2] und regelmäßig refeeden -ausreichende Stimulanz (Training) sicherstellen, um dem Körper zu signalisieren, dass die Muskelmasse benötigt wird -Schonung des ZNS (impliziert effizienteres Training, da frequentere Stimulation) Eine Vorgehensweise [b:dd15ba27a2]kann[/b:dd15ba27a2] folgendermaßen aussehen: -2-3 Tage 1000kcal / Tag (mind. 120g EW) gefolgt von einem Refeed-Tag (all you can eat as long as you keep your fat-intake around 15g / day and your protein-input at approx. 1g / kg body mass; => carbs, carbs, carbs!) -tägliches Training (HST-Cluster, am besten Ganzkörper) -wöchentliche Trainingsgewichts-Inkremente -evtl. mal einen Pausetag einschieben Wie gesagt, bei mir funktioniert das wunderbar, es burnt einem das Körperfett verdammt schnell weg und schont die Muskelmasse. Ich kann mich von Woche zu Woche kraftmäßig steigern und baue sogar minimal an Muskelmasse auf. Man kann das ganze energietechnisch auch etwas moderater gestalten, aber ich denke mir: nicht kleckern, sondern klotzen! Und ja, das klappt natural echt super. Ciao, Jason.[/quote:dd15ba27a2][b:dd15ba27a2] [/b:dd15ba27a2]Hört sich gut an. Ich bin 172cm 74Kg und habe ca. 17 KFH und wollte eigentlich KFH auf 10% senken. Da ich gerade mal 5 Monate pumpe ist es glaub ich nicht so sinnvoll zu definieren, weil man gerade in den ersten Jahren die grössten Vortschrotte macht.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Muskelkätzchen?, Ultimate Muscle Juice, Armtraining?, Spritzen & Kanüllengrösse für Testo-E ?, BBSzene spendet, Geschichte von Gerd!, wieder mal ´ne computerfrage, hinter deltas, Neueinstieg nach 3 Jahren., Artikel: 25 Tips um Masse aufzubauen, Body Attack 3-XT Protein, welchen Heimtrainer? Tipps?, frettchen fliegen fruchtig frei, Schmerzen in Schulter und Handgelenk!, nachweiszeit clenbuterol, Theophyllin, Dosierung ? Retard ?, Was haltet ihr von meinem TP, Ein paar Fragen!, wie lang testo nach tren ?, wann wird fett abgebaut und wann muskelmasse?, Java JDBC, Was Haltet ihr davon, Frage bzgl. Körperhaltung, Wie kann man Videos reinstellen?, Mein Neujahrsgruß - Bilderthread, Aminosäuretabletten, alle 1 Jahr älter, Müsli = Toillete, "Stone Cold" Steve Austin, guten morgen fred


Themen dieser Seite:
Muskelverlust, Defi, Muskelmasse, Training, Diät, Woche, Man, Tag, Ich, Hst, Cluster, Zns, Refeed, Stimulation, Ganzkörper, Tage, Eine, Vorgehensweise, Inkremente, Ciao, Jason, Kfh, Und, Körperfett, Muskeln, Pausetag, Wie, Trainingsgewichts, Schonung, Input


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
LM-84SM
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Ultimate Nutrition RDT Drink - 40g Whey
Body Attack Ultra Whey - 750g
Top + Lendenschurz sw S/M
Originelle Ohrstecker aus Silber mit Bernsteinen
OP-R-5
Body Attack BCAA`s Tabletten - 3 x 180 Stück
SP-0.5kg
Body Attack Shirt
Wild Berries
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Edler Bernstein-Ring mit 925er Silber
Traumhaftes Bernstein-Silber-Armband
Leder Bikiniset S-L

- Hardcore Shop -
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Dymatize Excite - 90 Caps
Powerman L-Carnitin - 1000g
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize GABA - 111g
Powerman 100% Egg Protein - 750g
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Umschnall-Pracht-Penis
Latex Kopfmaske Zip sw S-L
Leder String 3-fach S-L
Nimm mich wie eine Hure
Popo-Proppen
Buch Qualen der Lust
Vagina Kiss
Spüre den Schmerz
Flutschi Knaller Angebot
Buch Best of Lesen verboten
Vibrator riesig
Herren Chastity Belt S-L
Leder Handfessel gepolstert
Leder Peitsche mit Holzgriff
Pumpe Penis-Power-Pump

- Berstein Shop -
Edler Berstein Anhänger mit 925er Silber
SCHÜTZE
Bezaubernder Bernstein-Silber-Ring
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Honig
Originelle Bernstein-Brosche mit 925er Silber
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
STEINBOCK
Silber Anhänger
Blüten-Bernstein Ohrstecker mit Silber
NEPAL ARMREIF SILBER MIT MANTRA
NEPAL SILBERRING MIT TÜRKISEN UND KORALLEN
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
Edles Bernstein-Armband mit Silber
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN SILBER

- Hantelshop -
Recumbent-Bike RSC-100
Olympia-SZ
WK-6300
PSG-46SM
CA-2
KH-G
Doppelgriff
LM-84SM
BC-2
GS-48
Stack-M1
OP-5
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS
PSS-60
Laufband T9450 HRT


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB