Bodybuilding Net
  Anfängerforum
  WKM-Plan VS. Anfängerplan Sportrevue 9/04

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author WKM-Plan VS. Anfängerplan Sportrevue 9/04
MackDre

Beiträge: 7
Aus: Wiesbaden
Registriert: 30.06.2004

29.12.2004 21:41     Profil von MackDre   MackDre eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, ich habe mal ne Frage zu den beiden Plänen, die sich ja doch sehr ähneln und wollte fragen, welcher nun effektiver erscheint. WKM: Kreuzheben Kniebeugen Bankdrücken Frontdrücken Klimmzüge LH-Rundern Sportrevue: Kniebeugen Kreuzheben mit gestreckten Beinen Wadenheben im Stehen Bankdrücken Lat-Ziehen oder Klimmzüge Vorgebeugtes Langhantelrundern Kurhanteldrücken im Sitzen Aufrechtes Kurzhantelrudern Trizepsstrecken im Liegen Langhantelcurls im Stehen ------ Die Pläne sind doch soweit beide gleich, nur das bei dem Sportrevue Anfängerplan 4 Übungen mehr vorhanden sind (Wadenheben im Stehen, Aufrechtes Kurzhantelrudern, Trizepsstrecken im Liegen, Langhantelcurls im Stehen) Nun meine Fragen: Reichen die Übungen des WKM Plans, oder sollte man die 4 anderen hinzufügen? - Ich wollte eigentlich den WKM Plan nehmen und zusätzlich Seitheben mit KH und noch Shrugs hinzufügen. Was haltet Ihr davon? - Ist: Frontdrücken = Kurhanteldrücken im Sitzen = Military Press Ein und das Selbe. KH oder LH vor dem Gesicht im Sitzen über Kopf nach oben drücken ? ? ? - Ist das richtig, dass man bei Kreuzheben einen Arm Untergriff und den anderen Arm Obergriff nimmt. Wechelt man dann immer ab, oder ist es egal! Vielen Dank MackDre

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7682
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

29.12.2004 21:48     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
1. Teilweise auch ein berechtigter Plan, da vor allem Wadentraining beim wkm-Plan fehlt. (Kommt mir jetzt nicht mit Kniebeugen, bitte) Aber die drei anderen Übungen sind Isos für Unterarme, Bizeps und Trizeps, welche man sich -gerade am Anfang- ohne weiteres sparen kann. Bei ungenügendem Wachstum kann man noch ergänzen, aber nicht im Voraus schon den Plan überladen. 2. Quatsch, da du Nacken durch Kreuzheben und Schultern durch Frontdrücken/MP trainierst. 3. Ist das deutsch? Falls ich es richtig verstanden habe: Ja, MP = FD. 4. Am Anfang nur Obergriff, ist super für die Griffkraft. Erst wenn diese die Gewichtssteigerungen einschränkt, Kreuzgriff anwenden. Dann nach Sätzen abwechseln bzw. nach EinzelWH. Gx LP

IP: Logged

echsenbumse

Beiträge: 14
Aus: Hannover
Registriert: 22.11.2004

29.12.2004 22:31     Profil von echsenbumse   echsenbumse eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wie schon des öfteren erwähnt, ist der wkm plan ja nur eine richtlinie. du kannst also noch übungen deines vertrauens einbauen

IP: Logged

maztek

Beiträge: 1167
Aus: Aachen
Registriert: 20.05.2002

29.12.2004 22:32     Profil von maztek   maztek eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ee41ece416="MackDre"] Ich wollte eigentlich den WKM Plan nehmen und zusätzlich Seitheben mit KH und noch Shrugs hinzufügen. Was haltet Ihr davon? [/quote:ee41ece416] Shrugs zählen auch zu den Grundübungen. [b:ee41ece416]Aber wer bitte braucht im WKM-Plan Seitheben? Wofür?[/b:ee41ece416] Bitte nochmals die Trainingsgrundlagen lesen. Die Schulter ist der Muskel der am aller aller meisten beansprucht wird bei den ganzen Übungen und du willst noch eine Extra-Schulter-Iso-Übung einbauen ? :gruebel:

IP: Logged

echsenbumse

Beiträge: 14
Aus: Hannover
Registriert: 22.11.2004

29.12.2004 22:32     Profil von echsenbumse   echsenbumse eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wie schon des öfteren erwähnt, ist der wkm plan ja nur eine richtlinie. du kannst also noch übungen deines vertrauens einbauen

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

29.12.2004 22:37     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Aufrechtes Kurzhantelrudern hä? wie sieht diese Übunmg aus? `(oder ist das einfach normals Kh-Rudern....)

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7682
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

29.12.2004 22:45     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6a42a7b475="echsenbumse"]wie schon des öfteren erwähnt, ist der wkm plan ja nur eine richtlinie. du kannst also noch übungen deines vertrauens einbauen[/quote:6a42a7b475] Ja, aber nicht am Anfang, sondern bei Bedarf. Und als Anfänger würde ich schon mal gar nichts auf gut Glück "einbauen". Was dann hier für schon Trainingspläne rauskamen, da könnte ich dir Geschichten erzählen... ;) Gx LP

IP: Logged

echsenbumse

Beiträge: 14
Aus: Hannover
Registriert: 22.11.2004

29.12.2004 22:53     Profil von echsenbumse   echsenbumse eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
da hast du recht. mache jetzt auch seit einem monat training nach dem wkm plan. habe auch noch ein paar übungen zusätzlich eingebaut. muss jeder sehen wie er mit klarkommt

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Testooteron enantat injektion, Creavitargo oder Zell Tech ?, Aufwärmen, Dehnen etc., Hilfe bei Planung, Testo E >> Propis ... bitte helfen!, hilfe bei Kur Zusammensetzung, nur beine trainieren = schlecht?, Der Speck muss weg..., Brustimplantate bei Fem-HCs?, Nur Brust trainieren?, Geschichte von Gerd!, Schummelmahlzeiten, Partymusik für Silvester, aktuelles weltgeschehen macht mich traurig!, ich zieh nach argentinien..., Dennis James "neues" Haus weggespühlt?, AST SS products, Alltagssorgen..., Ist Überkopfdrücken essentiell?, gibts noch leutz die sich vitamin b6/b12 spritzen? isses empehlenswert?, Ryan the raw freak!, alle 1 Jahr älter, Der "Scheiß auf Silvester"-Thread, Hilfe--->pickel, etc. pp, die schärfsten chips gesucht, Dope, Ingo & Adi in "die Hanfplantage", Der erste Open Source Film Deutschlands!, Laufende Nase! :-(, paar fragen bezüglich einer freundin..., Ephe/Clenbuterol on off geht's so?


Themen dieser Seite:
Plan, Wkm, Sportrevue, Anfängerplan, Stehen, Kreuzheben, Seitheben, Shrugs, Sitzen, Kurzhantelrudern, Aufrechtes, Was, Anfang, Ist, Frontdrücken, Kniebeugen, Mackdre, Aber, Langhantelcurls, Obergriff, Die, Arm, Ich, Ihr, Liegen, Schulter, Klimmzüge, Wadenheben, Trizepsstrecken, Kurhanteldrücken


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Blue Planet
Body Attack Power Weight Gainer - 4x1500g
Nature Skin Lust Sleeve
Body Attack Ultra Whey - 750g
Leder Kopfmaske
Hi Tec Amino Anabol Classic - 200 St.
Lustfinger
Herren Riemenbody S-L
Lust an der Angst
Multi Power Diet Fit - 45g
Leder Harness+Dildo S-L
Ultimate Nutrition Whey Protein Supreme-908g
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
PSC43

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize Power Tech - 1kg
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Metall Top S-L
Lust für Geld
Mr. Softee
Perlen-Penisring
Sex Therapie
Buch Lust auf Sex?
Ornament Body S-L
Everlasting Dong
Mini-Perlenvibrator
Rocky Titanium 100 ml
Best Satisfier
Leder Fußfessel
Buch Lustvolle Fesselspiele
Latex Augenmaske
Handschellen Love Cuffs Rose

- Berstein Shop -
Bezaubernder Ring mit Bernstein
Bezaubernder Bernstein-Silber-Ring
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
Exclusive Bernstein-Silber-
Edle Bernstein Silber Ohrstecker in Grün
NEPAL ARMREIF SILBER MIT MANTRA
Traumhafte Bernstein-Silber-Ohrstecker
Traumhaftes Bernstein Armband
Silber Ring mit grünem Bernstein
Silber Anhänger Waage
Bernstein Silber Collier
Bernstein Silber Anhänger in cognac
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Schöner Bernstein Silber Anhänger
Originelle Ohrstecker aus Silber mit Bernsteinen

- Hantelshop -
Kniebeugemaschine
MCG-01SM
EXM-2500
LPH-1000
Einzelgriff
VKR-30
SZ-S
PL-LM-180
SM-46
LRA-81
SP-2.5kg
LA-80SM
RCH-22
OP-R-20
POB-44


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB