Bodybuilding Net
  Anfängerforum
  Varianten der Klimmzüge

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Varianten der Klimmzüge
Quentino

Beiträge: 27
Aus: nrw
Registriert: 13.10.2003

30.12.2004 11:18     Profil von Quentino   Quentino eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Aufgrund meiner Semesterferien wohne ich nun wieder in der Stadt, in der ich mit dem BB-Sport angefangen habe. Leider gibt es dort nur ein Injoy Fitnessstudio, in dem die nur "Ü80 Geräte" stehen haben. Also nicht so besonders dolle für BB´ler. Die meisten Übungen muss ich im viel zu kleinen Keller bei den Freihanteln machen. Dementsprechend haben die auch keine anständige Klimmzugstange. Nur so ein Klimmzuggeräte mit weitem Außengriff und einen engen Griff um 90° verdreht. Ungefähr so eins: [url]http://www.hbp.com.pl/Exclusive/1010E.jpg[/url] In meinem alten Studio gab es einfach eine simple Klimmzugstange, an der ich meine engen Klimmzüge nach wkm gemacht habe. Da habe ich auch gute Erfolg mit erzielt. Mit dem neuen Gerät bin ich überhaupt nicht zufrieden, somal es dort nichtmal einen Gürtel für Zusatzgewicht gibt. Is halt Injoy :vogel: Nun endlich meine Frage: Macht es Sinn, an dem Gerät mit dem weiten Griff oder den zum Körper hin gedrehten Griff zu trainieren? Ich habe immer das Gefühl, dass diese Varianten nicht so reinknallen wie die engen Klimmzüge. Außerdem trainiere ich gerade nach dem wkm Plan und wollte davon nicht all zu weit abweichen. Zur Not könnte ich mir zu Hause ne Klimmzugstange an die Decke schrauben. Ist nicht allzu teuer. Vor den Trainingseinheiten beginn ich erst zu Hause mit der Übung und fahre dann direkt ins gym. Ist zwar irgendwie bekloppt, aber das muss man ja auch sein, wenn man seine BB-Ziele erreichen will ;)

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5957
Aus:
Registriert: 23.02.2004

30.12.2004 12:20     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wir haben auch so ein Teil im Studio stehen. :oje: Bevor Du gar keine Klimmzüge machen kannst, mach halt die Engen. Ist zwar durch den verdrehten Griff nicht ganz so effektiv, weil der Lat nicht dieselbe Kontraktion erreicht wie bei Klimmis im Untergriff, aber es ist besser als nix. :kult:

IP: Logged

jorik

Beiträge: 116
Aus: Dietzenbach
Registriert: 10.05.2004

01.01.2005 01:29     Profil von jorik   jorik eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich habe mit den weiten Klimmzügen viel mehr Probleme als mit den engen, kommt mir zumindest bei mir auch so vor als wären die sogar effektiver.

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

01.01.2005 03:18     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c6037362c1="jorik"]Also ich habe mit den weiten Klimmzügen viel mehr Probleme als mit den engen, kommt mir zumindest bei mir auch so vor als wären die sogar effektiver.[/quote:c6037362c1] das ist falsch nach wkm sind enge effektiver! (größer Bewegungsablauf!)

IP: Logged

jorik

Beiträge: 116
Aus: Dietzenbach
Registriert: 10.05.2004

01.01.2005 03:23     Profil von jorik   jorik eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hmm, kann daran liegen, dass die Schultern damit mehr belastet werden. Die tuen 2 Tage dannach noch so schmerzen, dass ich kein Seitheben machen kann.

IP: Logged

jorik

Beiträge: 116
Aus: Dietzenbach
Registriert: 10.05.2004

01.01.2005 03:25     Profil von jorik   jorik eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ICh denk mal dann mache ich auch lieber enge, die gefallen mir eh besser :_) dachte nur die wären uneffektiver weil die im Studio keiner macht.

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

01.01.2005 03:32     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5772aef3d0="jorik"]ICh denk mal dann mache ich auch lieber enge, die gefallen mir eh besser :_) dachte nur die wären uneffektiver weil die im Studio keiner macht.[/quote:5772aef3d0] ist aber nicht so..... durch den größern Bewegungsablauf reizt du ja auch die Muskeln mehr..... wichtig ist nur das du die Klimmzüge langsam und kontrolliert machst!

IP: Logged

alexeis

Beiträge: 87
Aus: frankfurt
Registriert: 02.11.2004

01.01.2005 04:38     Profil von alexeis   alexeis eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich mache beides mal enge mal weite funktioniert wunderbar und ende der streiterei.

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

01.01.2005 22:52     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:07ed7c4621="alexeis"]ich mache beides mal enge mal weite funktioniert wunderbar und ende der streiterei.[/quote:07ed7c4621] man sagt ja nicht umsonst die abwechseln machts!

IP: Logged

bersi

Beiträge: 848
Aus: Mainz
Registriert: 05.07.2003

01.01.2005 23:08     Profil von bersi   bersi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7fc4f8cf8f="Falk333"][quote:7fc4f8cf8f="alexeis"]ich mache beides mal enge mal weite funktioniert wunderbar und ende der streiterei.[/quote:7fc4f8cf8f] man sagt ja nicht umsonst die abwechseln machts![/quote:7fc4f8cf8f] Nein, ich glaube nicht, dass man das [b:7fc4f8cf8f]so[/b:7fc4f8cf8f] sagt ;) Gruß, Bersi

IP: Logged

Quentino

Beiträge: 27
Aus: nrw
Registriert: 13.10.2003

06.01.2005 22:54     Profil von Quentino   Quentino eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich persönlich finde die engen effektiver. was mich aber mehr stört sind die abgewinkelten Griffe. Mit diesem Gerät reize ich meinen Bizeps nicht so spürbar wie ich es mit einer geraden Stange sonst kann. Was auch super nervig ist, ist dass ich kein zusatzgewicht nehmen kann. So erziele ich fast keine Fortschritte in der Übung :shock:

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
hinter deltas, Ketogene diät, Geschichte von Gerd!, Abspeckplan aller Charles Poliquin, Scheiss Vorknallerei..., Ultimate Muscle Juice, Handgelenk Problem, Gibt es Weightgainer ohne Zucker?, Trainingsplan hilfe, Schummelmahlzeiten, Suche gutes Studio in Speyer! bitte um Hilfe, Training der "Kraft" bei Klimmzügen und Dips, Theophyllin, Dosierung ? Retard ?, Tribulus Terrestris, Was haltet ihr von meinem TP, Varianten der Klimmzüge, EiweißShakes gehen kaputt?, Frage bzgl. Körperhaltung, wegen wkm plan ausgelacht, Aufwärmen, Dehnen etc., träningsplan ok?, Der "Scheiß auf Silvester"-Thread, hilfe bei Kur Zusammensetzung, Kriterien für einen gültigen Versuch beim KDK (BD/KH/KB), traningsplan ok?, Was Haltet ihr davon, Matchboxauto-Sprungschantze, guddn mörgen!, Superanabolon / NandrolonePhenylpropionate Hilfe?, Testooteron enantat injektion


Themen dieser Seite:
Klimmzüge, Varianten, Griff, Studio, Ich, Ist, Klimmzugstange, Gerät, Also, Probleme, Mit, Klimmzügen, Bewegungsablauf, Injoy, Hause, Die, Klimmis, Bevor, Ziele, Trainingseinheiten, Vor, Wir, Teil, Lat, Engen, Untergriff, Kontraktion, Hmm, Bizeps, Griffe


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA VERGOLDET
NVE Stacker 4 - 100 Kaps.
Leder Kopfmaske
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
DBFV Deutsche Meisterschaft 2004
Hi Tec Whey Pro - 750g
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
KATALOG BERNSTEIN SHOP 2004
PL-LM-180
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein
Hi Tec Creatine Monohydrat - 500g
CAB-360
Rillen-Vibrator
OP-R-125
Wunderschöne Bernstein Halskette

- Hardcore Shop -
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Magic-Silikon-Lusthülle weiß+bla
Handschellen Love Cuffs Black
Buch Die sexuelle Disziplinierung des Mannes
BH-Set Transparent
UFO
S/M Kontakt
Buch Anal-Sex
Busensaugschalen Easy Grow
Handschellen Love Cuffs Rose
Penisring Magic Blue
Leder Slip Penisaufsatz S-L
Minibikini schwarz S-L
Xcel-Vibrator
Penisringe-Set Get Hard
Supergleiter

- Berstein Shop -
FISCHE
NEPAL ARMREIF SILBER MIT MANTRA
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
Wunderschöne Bernstein Halskette
Bernstein Silber Collier
Grosser Bernstein Silber Anhänger
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Bezaubernde Bernstein Halskette
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac
Wunderschöne Brosche Silber mit Bernsteinen
NEPAL SILBERRING MIT KORALLEN
Exclusive Bernstein-Silber-

- Hantelshop -
OP-5
RC-06
Laufband SL5.0T
KH-G-D
OP-05
PR-78
Recumbent-Bike RSC-100
EXM-4000
SWT-16
DA-2
RCH-322
LA-77
PCA-1
PPR-82
OP-125


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB