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Author Erst große Muskelgruppen trainieren?
flor

Beiträge: 58
Aus: Kassel
Registriert: 23.10.2004

30.12.2004 12:26     Profil von flor   flor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Holla Hey ich hab ne Frage und zwar hab ich gelesen das man im Training erst die großen Muskelgruppen trainieren soll und dann die kleinen (z.b. Brust, Schulter, Arm als Beispiel für die Reihenfolge) stimmt dies? Wäre froh wenn ihr das begründen könnt denn wo ich das gelesen hab stand keine Begründung dabei. Und dann noch ne Frage: Hab hier im Forum mehrere Essenspläne gelesen in dennen die Protein-Präperate über den ganzen tag verteilt eingenommen werden ABER glaubt man diesem Link: http://www.ironsport.de/WorkoutNutrition.htm sollte man doch nur rund um das Training Extra Protein essen??? Ein paar meinungen dazu wären schoen! Danke

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Pecto

Beiträge: 5957
Aus:
Registriert: 23.02.2004

30.12.2004 12:32     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d80da189ff="flor"]Holla Hey ich hab ne Frage und zwar hab ich gelesen das man im Training erst die großen Muskelgruppen trainieren soll und dann die kleinen (z.b. Brust, Schulter, Arm als Beispiel für die Reihenfolge) stimmt dies? Wäre froh wenn ihr das begründen könnt denn wo ich das gelesen hab stand keine Begründung dabei.[/quote:d80da189ff] :daumen: Erst die großen, dann die kleinen Muskelgruppen. Begründung ist wie immer recht simpel: Die kleinen Muskelgruppen brauchst Du, um das Training der großen Muskelgruppen zu unterstützen. [quote:d80da189ff]Und dann noch ne Frage: Hab hier im Forum mehrere Essenspläne gelesen in dennen die Protein-Präperate über den ganzen tag verteilt eingenommen werden ABER glaubt man diesem Link: http://www.ironsport.de/WorkoutNutrition.htm sollte man doch nur rund um das Training Extra Protein essen??? Ein paar meinungen dazu wären schoen! Danke[/quote:d80da189ff] Hab den Link jetzt nicht durchgelesen, aber die Aussage an sich ist Schwachfug. Im Bodybuilding ist es wichtig auf eine konstante, regelmäßige Nährstoffzufuhr zu achten. Da gehört selbstverständlich auch die EW-Versorgung dazu. Gerade morgens und abends ist sie eminent wichtig, um den Mangel, der durch den Schlaf entsteht auszugleichen. Ums Training rum ist die Bereitstellung von Aminosäuren auch wichtig... Du siehst, es ist immer wichtig, genügend EW zuzuführen. :winke:

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kranichstein

Beiträge: 18
Aus: Frankfurt
Registriert: 17.11.2004

30.12.2004 17:16     Profil von kranichstein   kranichstein eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
zuerst die großen, weil die großen viel energie brauchen und diese energie steht dir in großem maße nur am anfang zur verfügung, denn je mehr du trainierst, desto weniger energie hast du am ende...und wie willst dann am ende rücken trainieren, wenn du zu wenig energie hast?

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flor

Beiträge: 58
Aus: Kassel
Registriert: 23.10.2004

31.12.2004 01:47     Profil von flor   flor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich fasse zusammen: 1)Erst große Muskeln trainieren dann kleine weil sonst trainingseffekt nicht so gut!? 2)Am besten immer regelmäßig Protein Präperate zusich nehmen!?

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Falk333

Beiträge: 5040
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

31.12.2004 01:50     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:34fbf39e5b="flor"]Ich fasse zusammen: 1)Erst große Muskeln trainieren dann kleine weil sonst trainingseffekt nicht so gut!? 2)Am besten immer regelmäßig Protein Präperate zusich nehmen!?[/quote:34fbf39e5b] ja erst werden die großen Muskeln trainiert! und zu 2. du brauchst keine Präperate zu nehmen wenn du es schaffst dein Eiweis über die nahrung ab zudecken!(2g-jekg)

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flor

Beiträge: 58
Aus: Kassel
Registriert: 23.10.2004

31.12.2004 12:06     Profil von flor   flor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Alles klar DANKE! Präperate hört sich auch etwas übertrieben an ich meine den berühmten Protei-Shake nach dem Training ;-) Guten Rutsch ins Neue Jahr(der Ausdruck kommt übrigen aus dem jüdischen)

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