Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Umstellung von 3er- auf 2er-Split

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Umstellung von 3er- auf 2er-Split
Jens28

Beiträge: 9
Aus: Münster
Registriert: 01.02.2004

30.12.2004 14:18     Profil von Jens28   Jens28 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, zunächst einmal möchte ich allen ein erfolgreiches neues Trainingsjahr 2005 wünschen. Ich persönlich habe in 2004 endlich mal wieder große Fortschritte gemacht, und das verdanke ich wohl zu 90% der Tatsache, dass ich im Frühjahr auf HIT-Training umgestiegen bin. Ich habe bislang mit einem 3er-Split-Training gearbeitet, das ich in etwa dem 3er-Split von Thorus nachempfunden habe. Da wir im Juli Nachwuchs erwarten und ich dann sicher weniger Zeit für den Sport haben werde, will ich nun schon mal auf einen 2er-Split umsteigen und gerne eure Meinung zu folgendem Plan hören: [b:419ad59396]Montag:[/b:419ad59396] Brust, Trizeps, Beine Bankdrücken Butterfly Überzüge Frontdrücken Seitheben Außenrotatoren 2 Trizepsübungen Wadenheben 20er Kniebeugen evtl. noch Glutaeus-Maschine oder Ausfallschritte (Bankdrücken 2 Sätze, sonst jeweils 1 Satz) [b:419ad59396]Donnerstag:[/b:419ad59396] Rücken, Bizeps, Bauch Latzug o. Klimmzüge Butterfly revers Rudern am Kabel sitzend o. 135° 2 Bizepsübungen Kreuzheben Backextensions 3 - 4 Bauchübungen (jeweils 1 Satz) Habe mich bei der Zusammenstellung auf folgende Ziele konzentriert: Trainingsumfang insgesamt ca. 12 Sätze pro Einheit -> Trainingsdauer max. 1 Stunde; an jedem Trainingstag eine der Übungen Kreuzheben oder Kniebeugen, um die Hormonausschüttung anzukurbeln (habe den subjektiven Eindruck, dass da was dran ist). Zu letzterem Punkt hätte ich dann noch die Frage: sollte man Kniebeugen/Kreuzheben am Anfang oder am Ende vom Trainnig machen? Hatte beide Übungen bislang an einem separaten Beintag gemacht und zwar am Anfang, war dann oft so groggy dass ich danach direkt wieder nach Hause bin. Deshalb hab ich's jetzt mal ziemlich ans Ende gepackt. Wäre schön, ein paar Meinungen und eventuelle Verbesserungsvorschläge zu hören. Viele Grüße und Guten Rutsch, Jens

IP: Logged

Heavy-S

Beiträge: 4
Aus:
Registriert: 12.11.2004

02.01.2005 00:44     Profil von Heavy-S   Heavy-S eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Habe mal selbst nach einem 2 Split trainiert. Den Plan hatte ich aus der Sportrevue. Da waren Kniebeugen und Kreuzheben immer als erstes dran. Ist auch logisch, da dass ja die größten Muskeln sind und am meisten Energie fressen. War aber absolut unzufrieden mit dem Programm und habe dann wieder 3 mal trainiert. Du verlierst einfach zuviel Power wenn du vorm Bankdrücken schon die Beine trainiert hast oder auch umgekehrt. Eine deiner Muskelgruppen wird wohl darunter leiden müssen. Wenn du ähnlich schlechte Erfahrungen machst und die Zeit trotzdem nicht aufbringen kannst, denk darüber nach jede Muskelgruppe nur alle 1 1/2 Wochen zu trainieren. Also der übliche dreier Split, nur etwas gedehnt. Mit Hit dürfte auch die Pause dazwischen nicht zu lange sein.

IP: Logged

Jens28

Beiträge: 9
Aus: Münster
Registriert: 01.02.2004

03.01.2005 15:02     Profil von Jens28   Jens28 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich habe Kreuzheben/Kniebeugen extra deswegen jeweils ans Ende gepackt, weil ich danach meistens total groggy bin und z.B. hinterher an Bankdrücken nicht mehr zu denken ist. Umgekehrt ist das nicht so, d.h. 20 Minuten nach dem Bankdrücken traue ich mir die Kniebeugen nochmal zu... Ich werd's auf jeden Fall mal testen, heute ist erster Trainingstag.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Mega mass original?!, vorgebeugtes Langhantelrudern - Problem!, Handy-vertrag, Wie kann man Videos reinstellen?, Lieber Rücken statt Arme !TP frage!, paar fragen bezüglich einer freundin..., Nur Brust trainieren?, Testo E >> Propis ... bitte helfen!, Abspeckplan aller Charles Poliquin, Ephe/Clenbuterol on off geht's so?, K ack Sylvester, Ist Überkopfdrücken essentiell?, Wie Rost an der Hantelbank behandeln?, Kiffen und Bodybuilding, Trainingslog zum Zyko-Plan, Tipp: Mehr Geschwindigkeit beim Mozilla, Suche gutes Studio in Speyer! bitte um Hilfe, DoggCrap, Ketogene diät, Keto Diät und Testo Propis?, Gibt es Weightgainer ohne Zucker?, wkm on a diet..., Arimidex + Finasterid ?, Java JDBC, Hilfe bei Planung, Triphetamine?, wieder mal ´ne computerfrage, Handgelenk Problem, welchen Heimtrainer? Tipps?, worauf auchten bei whey kauf?


Themen dieser Seite:
Split, Umstellung, Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben, Ich, Ende, Butterfly, Anfang, Beine, Sätze, Plan, Satz, Trainingstag, Habe, Training, Hit, Zeit, Grüße, Viele, Verbesserungsvorschläge, Guten, Rutsch, Den, Meinungen, Jens, Wäre, Hallo, Trainingsjahr, Frage


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
Buch 99 Bettstories
Federverschlüsse
50mm

Sarahs Secret blau
Buch Manga
Dymatize HMB - 120 Kaps.
LPH-1000
Super Arme
EAS Myoplex Low Carb Riegel - 70g
Mini-Perlenvibrator
Ultimate Nutrition CreaPure - 300g
Traumhaftes Bernstein Armband
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
LH-16
BMS Mega Gain pro - 5kg

- Hardcore Shop -
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps

- Hot Sex Shop -
Buch Sex von hinten
Leder H.Brustharness M-XL
Best Satisfier
Secura Sex4fun Sortiment 24er
String rot/schwarz S-L
Pumpe Mega-Penis-Pumpe
Better-Sex Massage-Öl 100 ml
Leder Strapsgürtel S-L
Puppe Crystal Girl
Vagina Sucker
Perlen-Penisring
S/M Lesebuch
Ornament Body S-L
Vagina Kiss
Masturbator Wet-Dreams

- Berstein Shop -
Edle Bernstein Silber Ohrstecker in Grün
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis
Grosser Bernstein Silber Anhänger
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber
Bezauberndes Bernstein Collier
Silber Anhänger Widder
Silber Anhänger
NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN
Wunderschöner Bernstein-Pferd-Anhänger mit Sterling Silber
Silber Armband mit multifarbenen Bernsteinen
Edler Berstein Anhänger mit 925er Silber
WAAGE
Bernstein-Silber-Armband in Herzform
Delfin Bernstein Silber Anhänger

- Hantelshop -
FI-21
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
KH-G
OP-R-250
SZ
LM-84SM
OP-20
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
OP-15
PSG-44S
SP-1.25kg
SZ-S
Kniebeugemaschine
WK-6200
LA-80SM


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB