Bodybuilding Net
  Offtopic
  Java JDBC

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Java JDBC
DragonSlayer

Beiträge: 1440
Aus: Dortmund
Registriert: 18.09.2003

30.12.2004 14:58     Profil von DragonSlayer   DragonSlayer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie ich schon mitgekriegt habe, sind hier ziemlich viele die echt Ahnung von Programmierung haben. Vielleicht kann mir ja irgendjemand weiterhelfen, ich wäre sehr zu Dank verbunden. Sprache: Java Wenn ich über den DriverManager.getConnection(url, info); eine Verbindung herstelle, muss ich ja immer den Datenbanknamen in der url mit angeben. Was aber, wenn ich eine Art Datenbank-Explorer schreiben will und vorher gar nicht weiß, welche Datenbanken angelegt worden sind. Also quasi: jdbc:com.bla.bla.sun.jdbcOdbcDriver:3021//?? Gibt es da irgendeine Möglichkeit sich quasi an das DBMS anzumelden ohne irgendeine DB abgegeben zu haben. Danke DragonSlayer

IP: Logged

FBBFan

Beiträge: 1200
Aus: Internet - Backbone / ARPNET
Registriert: 26.07.2002

30.12.2004 15:32     Profil von FBBFan   FBBFan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Sorry... bei java kenne ich sowas nicht. Bei Perl geht das.

IP: Logged

ak

Beiträge: 1270
Aus: Wohnort:
Registriert: 21.04.2001

30.12.2004 15:53     Profil von ak   ak eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Du musst auf alle Fälle wissen welcher host und welcher port angesprochen werden soll. Daneben musst du wissen welcher JDBC-Treiber verwendet wird (z.B. für Oracle). Benutzer und Passwort brauchst du ebenfalls. Aber so eine Art DB-Explorer ist Mist, für nix zu gebrauchen. :-)

IP: Logged

ak

Beiträge: 1270
Aus: Wohnort:
Registriert: 21.04.2001

31.12.2004 00:37     Profil von ak   ak eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
JDBC ist dafür wohl ungeeignet. Suche lieber ein bestimmtes Netzwerk ab und analysiere was du dort evtl. findest.

IP: Logged

DragonSlayer

Beiträge: 1440
Aus: Dortmund
Registriert: 18.09.2003

31.12.2004 08:25     Profil von DragonSlayer   DragonSlayer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0b83c3c119="ak"]JDBC ist dafür wohl ungeeignet. Suche lieber ein bestimmtes Netzwerk ab und analysiere was du dort evtl. findest.[/quote:0b83c3c119] :gruebel: Wie meinst du das? Meinst du JXTA? Nur wie krieg ich denn dann die Kurve zur Datenbank?

IP: Logged

crashterpiece

Beiträge: 2889
Aus: oben bei mutti
Registriert: 01.03.2003

31.12.2004 10:03     Profil von crashterpiece   crashterpiece eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hmm, das Thema ist wahrscheinlich in einem BB-Board etwas SEHR offtopic. Ich würde mal vorschlagen, dass du einen Blick auf die Java-Dokus wirfst, um nach Methoden zu suchen, die ungefähr deinem Ansatz entsprechen. Auch auf den Sun-Java-Pages gibt es sehr gute Tutorials, die so ziemlich alles abdecken und auch ständig ergänzt werden. Ich denke, gerade JDBC ist ein ziemlich ausgelutschtes Thema. Und was in Perl machbar ist, dass geht in Java erst recht. Und zum Thema: so wie ich das in Erinnerung habe, ist nicht jede DB in der Lage über JDBC zu sprechen. Alleine deshalb muss wahrscheinlich der DB-Name angegeben werden, da eine blinde Abfrage u.U. nicht funktionieren wird. Unter http://java.sun.com/products/jdbc/industry.html gibt es eine Liste der unterstützenden Hersteller von JDBC (z.B. fehlen SAP oder M$). C.

IP: Logged

ak

Beiträge: 1270
Aus: Wohnort:
Registriert: 21.04.2001

31.12.2004 13:19     Profil von ak   ak eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4a1c2e685b="crashterpiece"] Und zum Thema: so wie ich das in Erinnerung habe, ist nicht jede DB in der Lage über JDBC zu sprechen. C.[/quote:4a1c2e685b] Das stimmt so nicht. Entweder gibt es für diese DB einen JDBC-Treiber (z.B. oracle-thin) oder du verwendest eine jdbc-odbc-Brücke. Frag doch mal hier nach: [url]http://www.java-forum.org/de/viewforum.php?f=24&sid=db3abb88a2c086487f67c7751108a722[/url]

IP: Logged

DragonSlayer

Beiträge: 1440
Aus: Dortmund
Registriert: 18.09.2003

31.12.2004 16:08     Profil von DragonSlayer   DragonSlayer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Vielen Dank Leute :winke:

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Whey oder Eiweis pur?, Mega Bankdrückturnier in Wien, Wie Rost an der Hantelbank behandeln?, Der Speck muss weg..., Welche Beinübungen kann man zu Hause machen ?, guddn mörgen!, gibts noch leutz die sich vitamin b6/b12 spritzen? isses empehlenswert?, Testo E >> Propis ... bitte helfen!, Suche ein neues Studio in Braunschweig, Body Attack 3-XT Protein, Heiko 7 Wochen vor der Ironman, Dennis James "neues" Haus weggespühlt?, Kotzen nachm Trainin?!, Steroide in Creatin ?!?!?, Muskelgigant! @Mods, Brustimplantate bei Fem-HCs?, Libido?, Handy-vertrag, Kreuzheben richtig?, schnelles zugenohmes Fett = schnell wieder abgenohmenes Fett ?, Rezepte für Eiweisskuchen?, mein passwort, Alltagssorgen..., vorgebeugtes Langhantelrudern - Problem!, Frage bzgl. Körperhaltung, Ketogene diät, Frohes Neues Jahr!, Ein paar Fragen!, Gibt es Weightgainer ohne Zucker?, Mein Neujahrsgruß - Bilderthread


Themen dieser Seite:
Jdbc, Java, Thema, Und, Perl, Explorer, Datenbank, Treiber, Netzwerk, Ich, Art, Erinnerung, Lage, Suche, Wie, Dank, Tutorials, Pages, Programmierung, Ahnung, Datenbanknamen, Sun, Auch, Blick, Vielleicht, Dokus, Methoden, Ansatz, Alleine, Name


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Feminines Silber-Armband mit Bernsteinen
PL-VLP-156
Ultimate Nutrition RDT Drink - 40g Whey
Seitensprünge
EXM-2850
String rot/schwarz S-L
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
Sex-Kontakter
Schönes Armband aus buntem Bernstein
Bernstein-Silber-Armband
DBFV Berliner Meisterschaft 2004
LA-80SM
Wundeschöne Ohrstecker aus grünem Bernstein & 925er Silber
Hi Tec Creatine Monohydrat - 500g
Hi Tec Protein - 1,2 kg

- Hardcore Shop -
Dymatize Power Tech - 1kg
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Supreme Whey - 908g
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Powerman MCT Oil - 500g

- Hot Sex Shop -
Lack Minibikini schwarz S-L
Satinhandschuhe
Buch Qualen der Lust
Sleeve Dragon
Leder Riemenbody S-L
Latex Saunasack transparent
Sex Therapie
S/M Lesebuch
Metall Top S-L
Buch Lustvolle Fesselspiele
S/M Kontakt
Set Sexy Fun Kit
Mr. Softee
Rillen-Vibrator
Seitensprünge

- Berstein Shop -
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker
Wunderschöne Ohrstecker aus Silber mit Bernstein
Edler Bernstein Anhänger
Schönes Armband aus buntem Bernstein
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein
Traumhafter Bernstein-Silber-Anhänger
NEPAL SILBERRING MIT TÜRKISEN UND KORALLEN
Bezaubernder Ring mit Bernstein
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis
Wunderschöner Bernstein Anhänger in Multicolor mit 925er Silber
Traumhafte Ohrringe aus hellem Bernstein & 925er Silber
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Grün
Edle cognacfarbene Bernstein Silber Ohrstecker
Traumhaftes Armband mit

- Hantelshop -
SP-2.5kg
VLP-56
EXM-2850
MPR-80
LA-79SM
GWT-34
PA-3
OP-10
HYP-45
Rudergerät Oxford CS
PCA-1
Stack-M2
Laufband SL6.0T
EXM-1550
DIB-46L


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB