Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Ist Überkopfdrücken essentiell?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Ist Überkopfdrücken essentiell?
DerAffe

Beiträge: 432
Aus:
Registriert: 22.05.2004

30.12.2004 17:49     Profil von DerAffe   DerAffe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Community! Ich hab da ne Frage, die mich schon lange brennend interessiert: [b:5d7dec5c36]Ist Überkopfdrücken essentiell?[/b:5d7dec5c36] Nachdem mir MP schon lange nicht mehr wirklich bezüglich des Aufbaus hilft, hab ich mich dazu entschlossen, Schrägbankdrücken (für die Schlüsselbeinfasern + vordere Delts) und Seitenheben (vor allem für die mittleren deltas) anstelle von MP zu machen. Was meint ihr dazu? Sinnvoll? Oder doch eher MP? MfG :winke:

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5957
Aus:
Registriert: 23.02.2004

30.12.2004 18:31     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das "unergründbar" unter Deinem Nick paßt 100%ig!! Wenn Du nur halb so intensiv trainierst, wie Du Dir Gedanken übers Training machst, dann Hut ab. Dann wirst Du der kommende Mr. O. ;) @topic: [b:739117d3c2]Ja, für mich ist Überkopfdrücken -egal in welcher Form- "essentiell"![/b:739117d3c2]

IP: Logged

DerAffe

Beiträge: 432
Aus:
Registriert: 22.05.2004

30.12.2004 18:35     Profil von DerAffe   DerAffe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke für deine Antwort. Ich nehm mir mal raus das Obige nicht zu kommentieren :)

IP: Logged

VasxX

Beiträge: 225
Aus: stuttgart
Registriert: 12.04.2004

30.12.2004 18:35     Profil von VasxX   VasxX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich finde nicht, dass MP essentiell ist, da man schon die mittlere schulter beim Bankdrücken oder bei Klimmzügen belastet. Cu

IP: Logged

KevKev

Beiträge: 421
Aus:
Registriert: 10.10.2003

30.12.2004 18:38     Profil von KevKev   KevKev eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich mache am liebsten Schulterdrücken mit Kurzhanteln.das ist ne wirklich geile übung wenn nicht meine lieblingsübung...ich finde sie hat einiges mehr an wirkung als geführter bewegungsablauf.

IP: Logged

Prayor

Beiträge: 784
Aus:
Registriert: 24.06.2001

30.12.2004 18:42     Profil von Prayor   Prayor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:91a52667e9]Ist Überkopfdrücken essentiell? [/quote:91a52667e9] Wenn du Überkopfdrücken machst schon. ;) Eine Übung beanpsrucht die Muskeln nur so, wie sie auch ausgeführt wird. :)

IP: Logged

susan88

Beiträge: 219
Aus: Fritzlar
Registriert: 29.08.2004

30.12.2004 18:56     Profil von susan88   susan88 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Blöde Frage: Was ist Überkopfdrücken ??

IP: Logged

DerAffe

Beiträge: 432
Aus:
Registriert: 22.05.2004

30.12.2004 19:04     Profil von DerAffe   DerAffe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Überkopfdrücken ist das selbe wie Frontdrücken, das selbe wie Military Press!

IP: Logged

wkm

Beiträge: 2309
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

30.12.2004 19:38     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:dd2a83226b="DerAffe"]Überkopfdrücken ist das selbe wie Frontdrücken, das selbe wie Military Press![/quote:dd2a83226b] Nein, ist es nicht. [u:dd2a83226b]Überkopfdrücken[/u:dd2a83226b] ist der Sammelbefgriff für alle Drückvarianten über Kopf. [u:dd2a83226b]Frontdrücken[/u:dd2a83226b] ist die Bezeichnung für die Drückvarianten, bei denen die LH vor dem Kopf geführt wird. [u:dd2a83226b]Military Press[/u:dd2a83226b] ist die Bezeichnung für Überkopfdrücken im Stehen mit vor dem Kopf geführter LH. Gruß WKM

IP: Logged

krusch lee

Beiträge: 527
Aus: Österreich-Kärnten-Lavanttal
Registriert: 12.12.2003

30.12.2004 20:51     Profil von krusch lee   krusch lee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Seitdem ich das SuperKniebeugen-Progi mache finde ich das man nichts anderes braucht als Überkopfdrücken für die Schultern. :daumen: Jetzt weiß ich dank wkm das ich Military Press mache und nicht Frontdrücken. :ohmeister: :ohmeister: Gruß Krusch Lee

IP: Logged

DerAffe

Beiträge: 432
Aus:
Registriert: 22.05.2004

31.12.2004 01:08     Profil von DerAffe   DerAffe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ff18d000aa="wkm"]Nein, ist es nicht. [u:ff18d000aa]Überkopfdrücken[/u:ff18d000aa] ist der Sammelbefgriff für alle Drückvarianten über Kopf. [u:ff18d000aa]Frontdrücken[/u:ff18d000aa] ist die Bezeichnung für die Drückvarianten, bei denen die LH vor dem Kopf geführt wird. [u:ff18d000aa]Military Press[/u:ff18d000aa] ist die Bezeichnung für Überkopfdrücken im Stehen mit vor dem Kopf geführter LH. [/quote:ff18d000aa] Aha, Danke für die Belehrung!

IP: Logged

Das Schwäbische Grauen

Beiträge: 2237
Aus: Schwabenländle
Registriert: 27.09.2003

31.12.2004 11:05     Profil von Das Schwäbische Grauen   Das Schwäbische Grauen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9c8cd3a32e="DerAffe"] … [b:9c8cd3a32e]Ist Überkopfdrücken essentiell?[/b:9c8cd3a32e][/quote:9c8cd3a32e] NEIN…. natürlich nicht! :balabala: Aber... Training für Muskelwachstum ist essentiell :evil: (sorry..ich bin mir immer noch nicht sicher ob Deine Frage ernst gemeint ist! Deshalb auch meine unpassende Antwort! ;))

IP: Logged

DerAffe

Beiträge: 432
Aus:
Registriert: 22.05.2004

31.12.2004 11:37     Profil von DerAffe   DerAffe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Meine Frage ist ernst gemeint. Aber eher stellt sich mir die Frage, ob man MP gänzlich durch eine andere Übung ersetzen kann, da mir die Ausführung schon lange Probleme bereitet.

IP: Logged

edledhi

Beiträge: 5
Aus: berlin
Registriert: 18.12.2004

31.12.2004 12:00     Profil von edledhi   edledhi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich persönlich habe druck übungen für die vordere schulter schon lange aus meinem training gestrichen, machte immer wider probs in der schulter aber wenn schon drücken dann lieber die front variante da wird das schultergelenk nicht ganz so doll belastet mit mp meinst du sicher multie presse?! kommt drauf an wie diese konstruiert ist... hab ich auch schon als alternative zu military press benutzt :rock:

IP: Logged

Kultus

Beiträge: 401
Aus: nähe Würzburg
Registriert: 26.07.2004

31.12.2004 12:08     Profil von Kultus   Kultus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mit LH mag meine Schulter MP auch nicht so, mit KH aber null Probleme, wär' vielleicht mal n Versuch wert.

IP: Logged

DerAffe

Beiträge: 432
Aus:
Registriert: 22.05.2004

31.12.2004 13:49     Profil von DerAffe   DerAffe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Stimmt, n Versuch wärs wert. Aber wenn man mal den Verlauf der Schlüsselbeinfasern anschaut, sieht man, dass sie eg durch Schrägbankdrücken am Besten kontrahieren können. [b:4e054c2a60]Entweder ich ersetze MP durch FrontHEBEN oder durch Schrägbankdrücken, ggf noch Seitenheben.[/b:4e054c2a60] Was meint ihr? Ich HASSE MP immer zunehmender, diese Übung bereitet mir unbehagen!

IP: Logged

DerAffe

Beiträge: 432
Aus:
Registriert: 22.05.2004

31.12.2004 13:52     Profil von DerAffe   DerAffe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:170c905dbd="edledhi"]mit mp meinst du sicher multie presse?! [/quote:170c905dbd] Nee, mit MP mein ich Military Press!

IP: Logged

krusch lee

Beiträge: 527
Aus: Österreich-Kärnten-Lavanttal
Registriert: 12.12.2003

31.12.2004 14:18     Profil von krusch lee   krusch lee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@DerAffe Wieso soll dir MP unbehagen ausbreiten?? :ratlos: Ist doch, finde ich, die beste Übung für die Schultern. Gruß Krusch Lee

IP: Logged

susan88

Beiträge: 219
Aus: Fritzlar
Registriert: 29.08.2004

31.12.2004 14:31     Profil von susan88   susan88 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:dc2650908a="wkm"][quote:dc2650908a="DerAffe"]Überkopfdrücken ist das selbe wie Frontdrücken, das selbe wie Military Press![/quote:dc2650908a] Nein, ist es nicht. [u:dc2650908a]Überkopfdrücken[/u:dc2650908a] ist der Sammelbefgriff für alle Drückvarianten über Kopf. [u:dc2650908a]Frontdrücken[/u:dc2650908a] ist die Bezeichnung für die Drückvarianten, bei denen die LH vor dem Kopf geführt wird. [u:dc2650908a]Military Press[/u:dc2650908a] ist die Bezeichnung für Überkopfdrücken im Stehen mit vor dem Kopf geführter LH. Gruß WKM[/quote:dc2650908a] thnx, wieder was gelernt .

IP: Logged

DerAffe

Beiträge: 432
Aus:
Registriert: 22.05.2004

31.12.2004 16:30     Profil von DerAffe   DerAffe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7ff1818f1f="krusch lee"] Wieso soll dir MP unbehagen ausbreiten?? :ratlos: Ist doch, finde ich, die beste Übung für die Schultern. [/quote:7ff1818f1f] Ich mach die Übung schon seit Monaten immer mit dem Hintergedanken, dass was falsch daran sein muss. Denn meine Schultern wachsen durch MP einfach nicht optimal bis gar nicht. Schon allein die Bewegung an sich gefällt mir nicht/ nicht mehr. Am Anfang wars ja noch ganz schön, neu, toll... aber mittlerweile ist die Übung für mich nicht mehr zu gebrauchen, ausser vll. für den Trizeps. Was mir persöhnlich sehr wichtig ist, ist die Schlüsselbeinfasern gut aufzubauen. Müsste ja bei MP dabei sind. Sehe jedoch keine großartige Entwicklung. Deshalb bleiben mir folgenden Möglichkeiten: 1) KH- Schulterdrücken mit vor dem Körper geführte Arme 2) Frontheben; ist ebenfalls auf der Sagitalebene auszuführen, hat Schlüsselbeinfasern und vordere + bisschen mittlere Delts dabei 3) Schrägbankdrücken bei 50°- 60° :ratlos: PS: Guten Rutsch euch allen!

IP: Logged

DerAffe

Beiträge: 432
Aus:
Registriert: 22.05.2004

31.12.2004 18:39     Profil von DerAffe   DerAffe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Huhu? Kein Bedarf mehr mir zu antworten? :wein:

IP: Logged

Handsome

Beiträge: 21
Aus: Wien
Registriert: 24.12.2004

31.12.2004 22:46     Profil von Handsome   Handsome eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Da ich alle Druckübungen vermeide, sage ich Frontheben. Aber ned mit dem klassischen ronnie coleman schwung sondern langsam und kontrolliert!

IP: Logged

Geier0815

Beiträge: 37
Aus: Kiel
Registriert: 19.11.2004

31.12.2004 23:43     Profil von Geier0815   Geier0815 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Moin DerAffe, da ich den Bewegungsablauf von MP auch nicht mag, hab ich für mich KH Drücken wieder entdeckt. Dadurch das die Ellenbogen weiter zur Seite raus stehen hab ich das Gefühl einer besseren Isolation der Schulter. Zusätzlich ist die Übung komplexer da Du das Gewicht mehr ausbalancieren mußt und Du je nach Übungsausführung den Nacken stärker einbeziehen kannst/mußt.

IP: Logged

DerAffe

Beiträge: 432
Aus:
Registriert: 22.05.2004

01.01.2005 00:18     Profil von DerAffe   DerAffe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke Geier... sehr guter Beitrag! Wenn ich die Ellenobgen eher nach vorne gerichtet habe bei KH- Drücken, werden dann die Schlüsselbeinfasern besser miteinbezogen?

IP: Logged

waschi

Beiträge: 1625
Aus: haan
Registriert: 02.04.2003

01.01.2005 14:48     Profil von waschi   waschi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hat [b:23751d323a]essen[/b:23751d323a]tiell nicht was mit essen zu tun , also per Nahrung aufnehmen :balabala: naja mach nackendrücken, da wachsen meine schultern einfach viel besser . Überkopfdrücken kannste meiner MEinung nach inne tonne haun , hat bei mir echt nix gebracht :d_down:

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5121
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

01.01.2005 15:06     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2a0196ecce="waschi"]hat [b:2a0196ecce]essen[/b:2a0196ecce]tiell nicht was mit essen zu tun , also per Nahrung aufnehmen :balabala: [/quote:2a0196ecce] essentiell hört man eigentlich in zusammenhang mit den amino`s, die der körper nicht slebst herstellen kann, bsw. fette ;) Klugsheizz :))

IP: Logged

DerAffe

Beiträge: 432
Aus:
Registriert: 22.05.2004

01.01.2005 15:11     Profil von DerAffe   DerAffe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:dbdf8b543a="waschi"]hat [b:dbdf8b543a]essen[/b:dbdf8b543a]tiell nicht was mit essen zu tun , also per Nahrung aufnehmen :balabala:[/quote:dbdf8b543a] Nö! Kommt von "Essenz" ... ;) [quote:dbdf8b543a="waschi"] naja mach nackendrücken, da wachsen meine schultern einfach viel besser . Überkopfdrücken kannste meiner MEinung nach inne tonne haun , hat bei mir echt nix gebracht :d_down:[/quote:dbdf8b543a] Nackendrücken ist eher als Abduktion zu sehen. D.h. die Ellenbogen werden seitlich, vom Körper weg, geführt. Die Hauptbelastung ist hier dann eindeutig auf den mittleren Deltas. Im Großen und Ganzen wahrscheinlich so effektiv wie Seitenheben, nur, dass bei Nackendrücken noch der Trizeps mit ins Spiel kommt, was einen höheren Load erlaubt. :ratlos: Bauen sich denn deine vorderen Deltas damit auch gut auf? Kann ich mir schwer vorstellen... :gruebel:

IP: Logged

DerAffe

Beiträge: 432
Aus:
Registriert: 22.05.2004

01.01.2005 15:15     Profil von DerAffe   DerAffe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b8cb41c2cd="Ruhrge`BeaT"][quote:b8cb41c2cd="waschi"]hat [b:b8cb41c2cd]essen[/b:b8cb41c2cd]tiell nicht was mit essen zu tun , also per Nahrung aufnehmen :balabala: [/quote:b8cb41c2cd] essentiell hört man eigentlich in zusammenhang mit den amino`s, die der körper nicht slebst herstellen kann, bsw. fette ;) Klugsheizz :))[/quote:b8cb41c2cd] Schade, dass man manch unproduktive Antworten nicht einfach löschen kann :winke: ;) :))

IP: Logged

Big Ron

Beiträge: 28
Aus: Münster
Registriert: 03.12.2004

01.01.2005 15:36     Profil von Big Ron   Big Ron eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Versuchs doch mal mit Vorermüdung. Erst Seitheben, direkt danach MP. Dann machen auch wirklich zuerst die Delts schlapp und nicht der Trizeps!

IP: Logged

sKru

Beiträge: 320
Aus: Schweiz
Registriert: 25.08.2003

01.01.2005 15:45     Profil von sKru   sKru eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
arnold press hat sich für meine schultern vom gefühl (!) in den vorderen und vor allem mittleren delt-anteilen her bisher bewährt. die obere brust wird bei mir dabei allerdings nur mässig belastet..

IP: Logged

waschi

Beiträge: 1625
Aus: haan
Registriert: 02.04.2003

01.01.2005 15:59     Profil von waschi   waschi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich hab im vergleich zum rest gut ausgeprägte Deltas , hab ich wohl alles durch Nackendrücken bekommen , da ich früher zu Haus nix anders machen konnte . Nun als ich ins Studio ging hab ich hier irgendwo ma gelesen das Nackendrücken nicht gut für die Schultergelenke ist und hab deshalb ne Zeitlang Überkopfdrücken gemacht . Meine Schultern haben sich in dieser Zeit 0,0 weiterentwickelt , nein vieleicht sogar auch an Masse abgenommen .... Seit 2 Monaten oder so mach ich wieder fleissig gutes altes Nackendrücken , und der Erfolg ist fühlbar und sichtbar in sachen Optik und Kraft . Bei Überkopfdrücken kann man zwar im vergleich zu nackendrücken viel höhere Gewichte verwenden , aber ich finde die Schultern werden nicht stark genug beanpsrucht . Bei Überkopfdrücken ist das brennen in den Deltas bei weitem nciht so heftig wie bei Nackendrücken . Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt für mich ist Überkopfdrücken und weitere so "halbe wh Übungen" gestorben ! [quote:d567748626]essentiell hört man eigentlich in zusammenhang mit den amino`s, die der körper nicht slebst herstellen kann, bsw. fette Klugsheizz [/quote:d567748626] ja und deshalb müssen sie mit der Nahrung aufgenommen werden bzw gegessen werden . War ja nur so nen Gedankengang ^^

IP: Logged

DerAffe

Beiträge: 432
Aus:
Registriert: 22.05.2004

01.01.2005 16:23     Profil von DerAffe   DerAffe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ waschi Nackendrücken hab ich schon ewig nicht mehr gemacht, und als ichs gemacht hab nur kurz. Wär n Versuch wert. Wenn man die Übung gut macht und nicht all zu dolle mit dem Gewicht hochgeht, wird sie auch nicht so schlimm sein, wie viele es hier sagen. Wie sind deine Schlüsselbeinfasern entwickelt? Oder trainierst du die extra durch Schrägbankdrücken, Frontheben, o.Ä. ?

IP: Logged

Das Schwäbische Grauen

Beiträge: 2237
Aus: Schwabenländle
Registriert: 27.09.2003

01.01.2005 17:30     Profil von Das Schwäbische Grauen   Das Schwäbische Grauen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:37df4aa88e="DerAffe"][quote:37df4aa88e="krusch lee"] Wieso soll dir MP unbehagen ausbreiten?? :ratlos: Ist doch, finde ich, die beste Übung für die Schultern. [/quote:37df4aa88e] Ich mach die Übung schon seit Monaten immer mit dem Hintergedanken, dass was falsch daran sein muss. Denn meine Schultern wachsen durch MP einfach nicht optimal bis gar nicht[/quote:37df4aa88e] Wenn Du die Übung richtig und hart anwendest! Warum sollte sie nicht funktionieren ..bei dir sehe ich dann eher ein anders Problem! Das heißt..wenn Deine Training OK ist! (Davon gehe ich jetzt mal aus!) Und Du kein Wachstum verspürst! (zb. nach einem Jahr) Dann gibt es noch andere Faktoren zu beachten! Ernährung & Erholung Und wenn die auch optimal wären…und es trotzdem nicht funkt! Dann würde ich an Deiner Stelle eine andere Sportart aussuchen! In dem es nicht auf Dickwachstum sondern …vielleicht… auf Schnelligkeit oder Ausdauer ankommt! Genetik Sache! [quote:37df4aa88e="DerAffe"] …Schon allein die Bewegung an sich gefällt mir nicht/ nicht mehr. Am Anfang wars ja noch ganz schön, neu, toll... aber mittlerweile ist die Übung für mich nicht mehr zu gebrauchen, ausser vll. für den Trizeps. [/quote:37df4aa88e] Also.. wenn Dir die Übung (MP.. Military Press) mehr in den Trizeps spürst! Solltest Du mal deine Griffbreite Optimieren..nicht gerade Schulterbreit ..sondern ca. 10cm breiter ..naja.. auf jeden fall breiter! DSG

IP: Logged

DerAffe

Beiträge: 432
Aus:
Registriert: 22.05.2004

01.01.2005 17:48     Profil von DerAffe   DerAffe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0f21de2b43="Das Schwäbische Grauen"] Wenn Du die Übung richtig und hart anwendest! Warum sollte sie nicht funktionieren ..bei dir sehe ich dann eher ein anders Problem! Das heißt..wenn Deine Training OK ist! (Davon gehe ich jetzt mal aus!) Und Du kein Wachstum verspürst! (zb. nach einem Jahr) Dann gibt es noch andere Faktoren zu beachten! Ernährung & Erholung Und wenn die auch optimal wären…und es trotzdem nicht funkt! Dann würde ich an Deiner Stelle eine andere Sportart aussuchen! In dem es nicht auf Dickwachstum sondern …vielleicht… auf Schnelligkeit oder Ausdauer ankommt! Genetik Sache! [/quote:0f21de2b43] Was soll der Shicce denn? Meine Genetik ist auf jeden Fall gut genug fürs BB und ich will auch keine andere Sportart machen. Ernährung nicht unbedingt das Optimalste, aber ok. Meine anderen Muskeln wachsen sehr gut. Nur die Schulter hinkt hinterher. Und MP hat nichts gebracht. 0,0 Nackendrücken oder KH- Drücken sind meine neuen Optionen. Aber den Sport aufgeben... :vogel: Nein! Trotzdem Danke für deinen Ratschlag!

IP: Logged

wkm

Beiträge: 2309
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

01.01.2005 23:27     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9082ddf4d3="DerAffe"][quote:9082ddf4d3="Das Schwäbische Grauen"] Wenn Du die Übung richtig und hart anwendest! Warum sollte sie nicht funktionieren ..bei dir sehe ich dann eher ein anders Problem![/quote:9082ddf4d3] Was soll der Shicce denn? [b:9082ddf4d3]Sag mal, wie redest Du mit einem erfahrenen WK-BBler?[/b:9082ddf4d3] Meine Genetik ist auf jeden Fall gut genug fürs BB [b:9082ddf4d3]Woher willst Du das denn wissen?[/b:9082ddf4d3] und ich will auch keine andere Sportart machen. [b:9082ddf4d3]Das ist Deine Entscheidung![/b:9082ddf4d3] Und MP hat nichts gebracht. 0,0 [b:9082ddf4d3]Und warum hörst Du dann nicht auf die Hinweise von sehr erfahrenen Leuten?[/b:9082ddf4d3][/quote:9082ddf4d3] Gruß WKM

IP: Logged

waschi

Beiträge: 1625
Aus: haan
Registriert: 02.04.2003

02.01.2005 00:40     Profil von waschi   waschi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hm wo genau sind die schlüsselbeinfasern ;) haste son anatomie pic vlt ? Wenn das die über den Brustmuskeln sind , naja ich würde nicht sagen das sie die best entwickelten sind ... (aber auch nicht schwach ;) ) Zurzeit mach ich Schrägbankdrücken um diese noch weiter auszubauen , hab vorher nie schrägbankdrücken oder frontdrücken gemacht .

IP: Logged

Das Schwäbische Grauen

Beiträge: 2237
Aus: Schwabenländle
Registriert: 27.09.2003

02.01.2005 01:14     Profil von Das Schwäbische Grauen   Das Schwäbische Grauen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:29fa7ff0dd="DerAffe"] … Nackendrücken oder KH- Drücken sind meine neuen Optionen.[/quote:29fa7ff0dd] Interessant…bei Nackendrücken (einer der Gefährlichsten Übungen) Machst Du vorschritte..und bei MP oder Frontdrücken nicht! Aber egal.. [quote:29fa7ff0dd="DerAffe"] ….Was soll der Shicce denn?[/quote:29fa7ff0dd] Lies es noch mal Durch..dann weißt Du es! Sehe meine Antwort nicht als Kritik..und Du wirst sie verstehen! Ich dachte Du suchst Hilfe/info Aber wer mir als Antwort: „Was soll der Shicce denn“ gibt! >>>Danke für das Gespräch<<<< DSG

IP: Logged

Das Schwäbische Grauen

Beiträge: 2237
Aus: Schwabenländle
Registriert: 27.09.2003

02.01.2005 01:16     Profil von Das Schwäbische Grauen   Das Schwäbische Grauen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:04c4786ec4="waschi"]hm wo genau sind die schlüsselbeinfasern ;) haste son anatomie pic vlt ?.[/quote:04c4786ec4] Ich vermute ..er meint das hier!..

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5121
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

02.01.2005 01:20     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
DerAffe, der username sagt wohl schon alles... anstatt sich über die große Resonanz von sehr erfahrenen Leuten (DSG etc.) zu freuen fährste denen an die karre :kopfwand: geht`s noch? naja will mal nicht den Moralapostel spielen... hast du schonmal Arnold Press oder so versucht?

IP: Logged

classic

Beiträge: 512
Aus: hier
Registriert: 04.12.2003

02.01.2005 04:36     Profil von classic   classic eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b52c9c17fd]Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt für mich ist Überkopfdrücken und weitere so "halbe wh Übungen" gestorben ! [/quote:b52c9c17fd] @waschi: wieso sind frontdrücken/mp "halbe wdh übungen" ?

IP: Logged

Prayor

Beiträge: 784
Aus:
Registriert: 24.06.2001

02.01.2005 04:54     Profil von Prayor   Prayor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Den Besten Schulteraufbau erreicht man durch Brustdrück- und Rückenübungen. :oje:

IP: Logged

Grammostola

Beiträge: 796
Aus: Heidelberg
Registriert: 02.02.2004

02.01.2005 05:21     Profil von Grammostola   Grammostola eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:61dd48aba8="DerAffe"] Was soll der Shicce denn? Aber den Sport aufgeben... :vogel: Nein! Trotzdem Danke für deinen Ratschlag![/quote:61dd48aba8] Der Name ist wohl Programm ....... :vogel: Sei froh, daß du so eine grosse Resonanz erhälst und zügele mal dein Temperament. Heyho DSG, wie sieht es eigtl mit deinem Schützling aus? Du wolltest ihn zum neuen Jahr hin ja wieder auf DC umsteigen lassen wenn ich mich recht erinnere. Ich würde mich über weitere Erfahrungsberichte sehr freuen. So long, Grammo

IP: Logged

DerAffe

Beiträge: 432
Aus:
Registriert: 22.05.2004

02.01.2005 12:50     Profil von DerAffe   DerAffe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wems stinkt, soll hier nicht antworten, ok? Auch wenn "das schwäbische Grauen" ein so toller, erfahrener WK- BBler ist (und somit ein besserer Mensch hier im Forum), will ich mich nicht so anpissen lassen! [quote:e479615165="Ruhrge`BeaT"] DerAffe, der username sagt wohl schon alles...[/quote:e479615165] Auf deine Provokation lass ich mich nicht mehr ein! Kann man User auf igno stellen? [quote:e479615165="Ruhrge`BeaT"] naja will mal nicht den Moralapostel spielen... [/quote:e479615165] Tust du aber! [quote:e479615165="Ruhrge`BeaT"] hast du schonmal Arnold Press oder so versucht?[/quote:e479615165] Ja, der Bewegungsablauf gefällt mir nicht... trotzdem danke! [quote:e479615165="Das Schwäbische Grauen"] Dann würde ich an Deiner Stelle eine andere Sportart aussuchen! In dem es nicht auf Dickwachstum sondern …vielleicht… auf Schnelligkeit oder Ausdauer ankommt! Genetik Sache! [/quote:e479615165] Und sowas soll mir HELFEN? Für deine anderen Ratschläge hab ich mich bedankt! Das mit der Griffweite hab ich schon probiert! Die Ernährung ist auch ok, alles andere wächst gut! ;) Nochmals DANKE!!! [quote:e479615165="Grammostola"]Der Name ist wohl Programm ....... Sei froh, daß du so eine grosse Resonanz erhälst und zügele mal dein Temperament. [/quote:e479615165] Kein Kommentar. Wird mir zu doof.

IP: Logged

MomAn

Beiträge: 1314
Aus:
Registriert: 15.03.2002

02.01.2005 12:57     Profil von MomAn   MomAn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo, für mich bewährt sich die kombo: direkte belastung kh-drücken (bekomms mit LH MP nicht auf die reihe) + seitheben, sowie indirekte belastung bzw. funktion als hilfs/stützmuskel bei bankdrücken sowie dips.

IP: Logged

DerAffe

Beiträge: 432
Aus:
Registriert: 22.05.2004

02.01.2005 13:03     Profil von DerAffe   DerAffe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke! Aber wieso machst du denn noch Seitenheben? Wird der mittlere Delta nicht schon genug durch KH- Drücken trainiert? Oder willst du da was anderes mit erreichen?

IP: Logged

MomAn

Beiträge: 1314
Aus:
Registriert: 15.03.2002

02.01.2005 13:13     Profil von MomAn   MomAn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
weil ich seitheben einen hauptteil meiner schulterentwicklung zuschreibe :) habe anfangs die schulter total vernachlässigt, bis ich merkte, dass es komisch aussieht :)) hab wie ein bekloppter seitheben gemacht, schulter hat sich nach der zeit zu meiner stärke entwickelt. ich mache es immernoch, weil ich einfach ein gutes muskelgefühl dabei habe und weil es sich für mich bewährt hab. wie es schon belastet/vorbelastet ist entscheidet dein körper und nicht die theorie ;) theoretisch ist MP auch ne super übung, nur für mich (für dich auch) hat sie sich eben nicht bewährt!

IP: Logged

DerAffe

Beiträge: 432
Aus:
Registriert: 22.05.2004

02.01.2005 13:26     Profil von DerAffe   DerAffe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Schon, eben. Aber die meisten hier fahren die Schiene: MP MUSS man machen!!! Das nervt...

IP: Logged

MomAn

Beiträge: 1314
Aus:
Registriert: 15.03.2002

02.01.2005 13:40     Profil von MomAn   MomAn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
war mal viel extremer ;) viele haben auch immer gesagt "nur bankdrücken reicht für die brust" ... ich hab da andere erfahrungen gemacht bzw. als ich auf andere leute hörte wurde mir schlagartig bewusst, dass solche aussagen bzw. verallgemeinerungen [b:74044538af]ganz und garnicht[/b:74044538af] das non plus ultra sind.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Was Haltet ihr davon, Testo E >> Propis ... bitte helfen!, wo bekommt man diese rotierenden Messer her?, wegen wkm plan ausgelacht, Handgelenk Problem, Arimidex + Finasterid ?, Der Speck muss weg..., Bodyfitness und normale Bodybuildingklassen, Muscleshirts, Ein paar Fragen!, Mega Bankdrückturnier in Wien, Testooteron enantat injektion, Mega mass original?!, Hit und bauch?, K ack Sylvester, Steroide in Creatin ?!?!?, Der "Scheiß auf Silvester"-Thread, Arbeiten Laaaaaangweilig, Tribulus Terrestris, Suche ein neues Studio in Braunschweig, Frage bzgl. Körperhaltung, Drako hat Zeit, Creavitargo oder Zell Tech ?, Discopumper-&-Konsorten-Unterforum?, Kotzen nachm Trainin?!, nachweiszeit clenbuterol, Sammlung von Trainingsplänen der Foremitglieder!, wieder mal ´ne computerfrage, Hilfe bei Planung, Whey oder Eiweis pur?


Themen dieser Seite:
Ist, Deraffe, Press, Aber, Nackendrücken, Das, Military, Was, Kopf, Frontdrücken, Danke, Ich, Und, Wenn, Schultern, Dann, Bezeichnung, Schlüsselbeinfasern, Schrägbankdrücken, Drückvarianten, Nein, Frage, Gruß, Meine, Shicce, Genetik, Sportart, Drücken, Nahrung, Trizeps


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Umschnall-Penishülle
Perfect Nutrition Nutrition-RX - 20 Btl.
Maxi-CD: Mr. Natural Wonder
Rio ouvert 3er S-L
Body Attack Funkypant
PVKC-83
SZ-S
NEPAL ARMREIF SILBER MIT KORALLEN
Anaboles Training
SM-46
Leder Bull Whip
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
Traumhafte Bernstein-Silber-Ohrstecker
Body Attack Profi Zugriemen

- Hardcore Shop -
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize CLA - 90 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Powerman MCT Oil - 500g
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Penisringe-Set Get Hard
String rot/schwarz S-L
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
Nippel-Pumpe Hard Nipples
Latex Rio schwarz S-L
Leder Slip mit Doppelpenis S-L
Secura hautnah 24er
Umschnall-Penishülle
Sarahs Secret blau
Set Blue Fantasy
Wild Berries
The Lick - rotierende Zunge
Strap on
Catsuit busenfrei ouvert sw
Metall Top S-L

- Berstein Shop -
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
Silber Anhänger Waage
Eule-Bernstein-Anhänger mit
STIER
Originelle Bernstein-Ohrstecker
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
Traumhaftes Armband mit Bernstein und Silber
Schönes Armband aus buntem Bernstein
Feminines Silber-Armband mit Bernsteinen
Edler Bernstein Silber Anhänger
SKORPION
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Schöne Bernstein-Silber Ohrstecker

- Hantelshop -
Recumbent-Bike RSC-100
RP-1.25kg
SM-44
Kniebeugenständer
SP-5kg
CA-2
MCG-01S
PSG-44S
CCO-112
RCH-22
Trizeps-Seil
AAB-26
RC-06
OP-R-20
PPB-32


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB