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Author Trainingslog zum Zyko-Plan
maztek

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30.12.2004 18:56     Profil von maztek   maztek eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ok Lifty. Überredet. Hier der gewünschte Trainingslog zum Zykoplan. Für alle die nicht wissen was gemeint ist, bitte lesen: http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=90527 [b:eabbfad5a0]Bitte postet Anmerkung und Anregungen oder Kritik in dem anderen Thread, um hier alles beeinander zuhalten.[/b:eabbfad5a0] Ich werde hier nur meine Trainingseinheiten dokumentieren. Alles andere bitte in dem anderen Fred. Die Idee ist einfach nur einmal mein Trainingstagebuch für die nächsten Wochen wo ich den "Zyko-Plan" durchziehe zu dokumentieren. Primäres Ziel ist der Kraftzuwachs. Da ich gerade mehr oder wenig unfreiwillig über 2 Wochen dekontieren musste, fange ich bei 60-65% an. Um den Laktataustoss in die Höhe zu schießen versuche ich an die kurzen TE's noch 2 kurze aber harte (bis zum geht nicht mehr) IV's auf dem Laufband anzuhängen. Sollte es mir z.B. mit zunehmenden Kniebeugen-Gewicht nicht mehr möglich sein, da ich eh schon im Laktat ersticke, werde ich darauf verzichten. Noch eine Anmerkung: Ich beende einen Satz immer selbstständig. Die letzte Wdh. ist noch absolut sauber ausgeführt. Also kein MV!!! Mir kommt es vielmehr auf eine absolut saubere Techink an, als auf ein hohes Trainingsgewicht. [b:eabbfad5a0]Heute war die erste TE dran: 30.12.2004[/b:eabbfad5a0] Ganz locker angefangen: BD: 55kgx15Wdh 65x11 75x7 75x5 Ru: 65kgx15Wdh 75x11 80x11 80x7 KZ: 10x5 10x3 10x3 (10kg Extra-Gewicht; Ganz tief runter gelassen und ganz langsam hochgezogen!) Dips: 10x8 10x6 10x5 Curls im Sitzen KH: 11kgx15 11x15 11x8 Trizepsextension: 22,5x15 22,5x15 16x10 Bauchpressen: 16x 12x 12x Beinheben: 20x 16x 15x Dauer: 30min. Auf Aufwärmsätze habe ich verzichtet wegen der niedrigen Intensität zu Beginn! Danach 2 IV's bis zum letzten. Morgen gehts an Kniebeugen!!! :winke:

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halotestin

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30.12.2004 19:57     Profil von halotestin   halotestin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi ich dachte der plan ist eher zur fettreduktion als zum kraftaufbau oder irre ich mich da???? vorallem da ja ein satz 60sec dauern sollte und die pausen sher kurz sein sollten is das doch eher schlecht bzg kraftaufbau oder?

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Falk333

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31.12.2004 02:26     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
maztek schön das du ein log machst! :daumen: werd auf jedenfall ab und zu rein schaun!

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maztek

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Aus: Aachen
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31.12.2004 15:08     Profil von maztek   maztek eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
31.12.2004 TE2: Auch hier mal ganz locker rantasten an die Gewichte! Kniebeugen 60x12 70x10 70x10 80x10 80x8 80x8 80x7 70x7 Die letzten 5 Sätze im Triplesatz mit: KH-Frontdrücken im Stehen: (Gewichte bei KH-Übungen pro KH) 20x8 20x7 18,5x8 18,5x7 18,5x7 und Seitheben: 8x6 8x6 8x5 8x5 8x5 Danach hatte ich keinen Bock mehr auf IV auf dem Laufband. Habs dafür auf der Rudermaschine knallen lassen! Guten Rutsch ... :winke:

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lifty76

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01.01.2005 07:49     Profil von lifty76   lifty76 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:14a9eda1e6="maztek"]Ok Lifty. Überredet. Hier der gewünschte Trainingslog zum Zykoplan. [/quote:14a9eda1e6] Na siehste geht doch mit Dir :winke: Nee, im Ernst colle Sache mit dem Trainingslog ! Gruß Lifty

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Mephisto

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01.01.2005 11:02     Profil von Mephisto   Mephisto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wird bestimmt ein interessantes Log. Kannst du mal zusätzlich deine Daten posten? MfG M.

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maztek

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01.01.2005 11:16     Profil von maztek   maztek eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:454db13105="Mephisto"]Wird bestimmt ein interessantes Log. Kannst du mal zusätzlich deine Daten posten? MfG M.[/quote:454db13105] Warum schreiben eigentlich doch alle hier, obwohl es noch den Ursprungsthread zum Fragen stellen gibt? tzzz na ja egal. Meine Daten? Mach dir keine Hoffnungen! Ich bin nichts aussergewöhnliches. Nicht besonders schwer und auch nicht besonders das Masse-Tier. Ich bin ein ganz normaler Normalo, der nur auf einen sportlichen drahtigen Körperbau aus ist. Ich habe in den 3 Jahren wo ich jetzt trainiere 16kg zulegen können. Und zwar mit Verstand!! KFA ist relativ konstat geblieben. Schau dir Thorus an. Das ist mein Ziel. Er wiegt sogar nur 75kg. Absolut ausreichend!!! Meine Ziele für dieses Jahr: endlich die 3 magischen Grenzen durchbrechen! Bisher steh ich kurz davor: min. 40er Oberarm (im Moment 38-39er) über 80kg Körpergewicht (bislang ca. 78kg) unter 10% KFA auf meiner KFA-Waage (im Moment 11,5-12%) Reicht dir das ?? :winke: Edit: Jungs ich kann euch eins sagen. 8 Sätze Kniebeugen nach einer mehr als 2-Wöchigen Dekontierungsphase bringen auch mit niedrigem Gewicht einen höllen Muskelkater im A.rsch!!! :heul:

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maztek

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02.01.2005 15:52     Profil von maztek   maztek eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
02.01.05 trotz Muskelkater im Allerwertesten von den Kniebeugen hab ich mich heute an KH rangetastet. TE3: Kreuzheben im Supersatz mit Shruggs 60kg 5xKH 10xShruggs 70kg 6x 10x 70kg 5x 8x 60kg 5x 9x 60kg 4x 8x 60kg 4x 10x 60kg 4x 10x Beincurls: 50x12 55x8 55x8 danach 15min auf Laufband IV (3 Intervalle) :winke:

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maztek

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04.01.2005 18:49     Profil von maztek   maztek eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
04.01.05 Wieder TE3! Heute fehlt mir leider die Zeit um ins Studio zu fahren. Spiel gleich noch bei einem Online-Schachturnier mit. Deshalb wieder Te3 da zuhause Kreuzheben am einfachsten ist. 5 Wdh. Kreuzheben pro Satz und dann bei der letzten Wdh noch direkt die Shruggs mit eingebaut und dann die Hantel abgelassen. Beincurls werden heute vernachlässigt. Morgen geh ich Bowling spielen und Do oder Freitag gehts dann wieder mit TE1 im Studio weiter. Heute erste leichte Steigerung: 65kg 5xKH 9xShruggs 65kg 5x 9x 65kg 5x 8x 65kg 5x 8x 65kg 5x 9x Dauer: keine 20min. :winke:

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maztek

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07.01.2005 20:22     Profil von maztek   maztek eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
07.01.2005: auch hier erste Steigerung: TE1: ---------------------- BD 60x11 70x10 80x5 80x5 70x5 Rudern 70x11 80x10 80x9 90x5 80x10 ---------------------- Dips 10x9 10x5 10x5 Klimmzüge 10x5 10x4 10x3 ---------------------- Curls im Sitzen 11x10 11x8 11x8 Trizepsextensions 22,5x8 22,5x8 20x8 Bauch hatte ich keinen Nerv drauf. Danach zwei knüppelharte IV-Sprint auf dem Laufband. Morgen oder Sonntag gehts wieder an Kniebeugen. Ich hoffe ich mach das hier nicht um sonst, weil so wenig Reaktion kommt mein ich ?!?! :winke:

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HomerS.

Beiträge: 3944
Aus: ich besser mich versprochen
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07.01.2005 21:38     Profil von HomerS.   HomerS. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
du machst das nicht um sonst. Lese gerne mit :daumen:

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maztek

Beiträge: 1167
Aus: Aachen
Registriert: 20.05.2002

09.01.2005 21:35     Profil von maztek   maztek eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
09.01.2005 Heute bin ich früh aufgestanden und war schon 10.30Uhr im Studio. Bereit für Kniebeugen!!! Und was lese ich da? 11-13Uhr Spinning Special!! Da ich beruflich in letzter Zeit sehr ausgebucht war und wenig Zeit für Spinning hatte, habe ich kurzfristig die Kniebeugen ausfallen gelassen und 2 Stündchen Spinning gemacht. Dienstag gehts weiter mit Kniebeugen. Muss jetzt bis Ende Mai gucken, das ich 3x die Woche gehen kann. Morgen fängt das letzte Semester meiner Abendschule an. Dann hab ich wieder Mo, Mi und Do Schule. Wird aber schon irgendwie klappen. :winke:

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MomAn

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09.01.2005 21:47     Profil von MomAn   MomAn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hulla, finde das super, was du hier machst. aber eine kleine ot frage ;) was ist spinning? bin homegym'er, vermute hinter spinning intervall training, also der trainer sagt z.b. so nun fahren wir einen berg hinauf und dabei alles geben -danach wieder gerade strecke etc. ... liege ich da richtig?

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maztek

Beiträge: 1167
Aus: Aachen
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09.01.2005 22:02     Profil von maztek   maztek eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:cc7f991803="MomAn"]was ist spinning?[/quote:cc7f991803] Hi! Spinning ist Indoorcycling. Vielleicht sagt dir das eher was. Es wird in einer Gruppe gemacht (10-15 Leute+ 1 Instructor). Es wird richtig laute Musik dabei gespielt. z.B. Rammstein und manchmal auch richtige Hardcore-Mukke. Der Widerstand ist an der Schwungscheibe des Fahrrads einstellbar. Je nach BPM der Musik gehts dann Berg auf (mehr Wiederstand) im stehen oder sitzen, und weniger Widerstand und bergab. Macht hammer Spass. Das ganze dann mit Pulsuhr und dann wird je nach Berg oder Abfahrt zwischen 65 und 85% der max. Herzfrequenz gefahren. Mit Intervall liegst du schon ganz gut. Erst Bergrauf bis Puls 170 (85%), das ganze ein Lied 5-8min halten und dann bergab bis Puls wieder bei 65% ist. So sieht ein Spinning-Rad aus: http://www.fahrrad.de/fahrrad.php/products_id/723?fdesid=d35911125619049a7f0f44e2fc8c8990 (Nur als Beispiel! Die im Studio haben eine größere Schwungscheibe und keinen Computer) :winke:

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MomAn

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09.01.2005 22:12     Profil von MomAn   MomAn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
klingt super...grml :( ich gurke auf meinem hometrainer rum, macht langsam keinen spaß mehr. danke für die info und viel glück, ich meld mich bestimmt nochmal in dem log ;) :winke:

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maztek

Beiträge: 1167
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11.01.2005 20:21     Profil von maztek   maztek eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
11.01.2005: heute endlich Kniebeugen!! Kniebeuge 65x10 75x10 75x7 85x5 85x5 85x5 85x4 75x4 Die letzten 5 Sätze im Triplesatz mit ... KH-Überkopfdrücken im Stehen: 21x6 21x5 21x5 21x5 21x4 und Seitheben: 9x5 9x5 9x5 9x5 9x4 Dauer: keine 30min! Da meine Frau ein Kurs gemacht hat der min. 1 Stunde dauert hab ich danach noch die Rotatoren trainiert (3 Sätze) und danach noch 20min Cardio. Für IV hab ich keine Power nach KB. Hab heute super Kraft in der Schulter gehabt; hätte nicht gedacht das ich alle Sätze mit dem gleichen Gewicht machen kann. Mal schauen was die nächste Steigerung bringt. Ich spüre da geht noch einiges mehr !!! :winke:

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Reinkarnation

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11.01.2005 22:20     Profil von Reinkarnation   Reinkarnation eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo ^^ Finde es auch sehr intressant. Finde es vorallem gut, dass du einfach mal Spinning machst anstelle von Kb etc..pp, mal jemand der nicht krampft. Werde auf jedenfall weiter mit lesen, mit schreiben weiß ich es noch nicht so genau (muss für meine Schule derzeit bisschen viel schrieben *zwinker*) Das einzige was ich verwirrend finde ist das eher "niedrige" ( i know alles realtiv) Geiwcht bei KH, iegt es an dem HOmetraining oder geht nicht mehr? ---> Soll jetzt keinen Angriff darstellen ist einfach nur reines Interesse

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