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Author hinter deltas
burtscha

Beiträge: 222
Aus: Bad Kreuznach
Registriert: 24.09.2003

31.12.2004 17:14     Profil von burtscha   burtscha eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi, ich brauche eure hilfe und zwar dafür: wenn ich meine hinteren deltas trainier dmit vorgebeutem seitheben oder reverse butterfly etc. hab ich immer muskelkater in linken lat, aber nie in den delts. deshalb wollte ich euch fragen, wie ich es hinbekomme die hinter schulter zu isolieren und ob es überhaupt sinnvoll ist deise zu trainieren wenn ich immer im lat mk habe? THX BYe :winke:

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Bodyshopmike

Beiträge: 71
Aus: bad kreuznach
Registriert: 08.08.2004

31.12.2004 17:27     Profil von Bodyshopmike   Bodyshopmike eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
du ziehst die Hanteln einfach zu weit nach unten zurück, dadurch ziehst du mehr mit dem Lat als mit den Deltas. Versuche mal die Ellenbogen weiter auf Schulterhöhe zurückzuziehen. Ich trainiere die hinteren SChultern immer nach einem Rückentraining, dann ist der lat ausgepowert und somit verlagerst du automatisch mehr Kraft auf die hinteren Deltas.

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krusch lee

Beiträge: 527
Aus: Österreich-Kärnten-Lavanttal
Registriert: 12.12.2003

31.12.2004 17:29     Profil von krusch lee   krusch lee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wie trainierst du deinen Rücken?? Wenn du LH-Rudern dabei hast und die Übung auch mit genügend schweren Gewicht ausführst wird dein hinterer Delta genug belastet und die anderen Deltast quälst du mit Military Press oder Frontdrücken. :daumen: Gruß Krusch Lee

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DerAffe

Beiträge: 432
Aus:
Registriert: 22.05.2004

31.12.2004 19:12     Profil von DerAffe   DerAffe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bankziehen 90° ist eine der Besten Übungen überhaupt für die hinteren Deltas. Ebenso für den Trapez. Bankziehen 90° ist praktisch das Gegenteil von Bankdrücken! Also wenn du mit LH eng ruderst, reicht MIR die Belastung für die hinteren Deltas nicht aus!

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krusch lee

Beiträge: 527
Aus: Österreich-Kärnten-Lavanttal
Registriert: 12.12.2003

02.01.2005 08:52     Profil von krusch lee   krusch lee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@DerAffe Dann hast du noch nie hart genug gerudert. :schimpf: :zunge: :winke:

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Prayor

Beiträge: 784
Aus:
Registriert: 24.06.2001

02.01.2005 13:00     Profil von Prayor   Prayor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die hintern Deltas brauch man nur trainieren, wenn man ein Muskelgigant ist und Bodybuilding betreibt. Die hinterern Deltas haben keine Kraft, sind zu klein und unfunktional als das sich Isolationstraining auszahlen würde. Ruderübungen sind auch kein Muss, wenn man Dips und Klimmzüge mit Untergriff macht.

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nebukadneza

Beiträge: 1473
Aus: Landau a.d. Isar
Registriert: 03.03.2002

02.01.2005 13:13     Profil von nebukadneza   nebukadneza eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hintere Deltas (Seitheben vorgebeugt) sollte man zusammen mit Rotatoren immer trainieren. Lässt man es, weil es ja eh sinnlose Iso-Übungen sind, rächt sich das früher oder später (Schulter macht aua beim und nach dem Drücken). Probier mal folgendes: Vorgebeugtes Seitheben im Stehen, Oberkörper ungefähr parallel zum Boden. Und dabei den Kopf auf einer entsprechend eingestellten Schrägbank (man muss natürlich hinter der Bank stehen) abstützen. So kannst du dich besser vorlehnen und musst dich nicht aufs Gleichgewicht halten konzentrieren. Hört sich blöd an, funktioniert aber. Gruß, Joe

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Legend

Beiträge: 671
Aus: Düsseldorf
Registriert: 04.12.2003

02.01.2005 13:17     Profil von Legend   Legend eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6289456fd7="nebukadneza"]Hintere Deltas (Seitheben vorgebeugt) sollte man zusammen mit Rotatoren immer trainieren. Lässt man es, weil es ja eh sinnlose Iso-Übungen sind, rächt sich das früher oder später (Schulter macht aua beim und nach dem Drücken).[/quote:6289456fd7] aha

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Österreicher

Beiträge: 252
Aus: Österreich
Registriert: 02.03.2003

02.01.2005 13:21     Profil von Österreicher   Österreicher eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a5d2c83b37="Legend"][quote:a5d2c83b37="nebukadneza"]Hintere Deltas (Seitheben vorgebeugt) sollte man zusammen mit Rotatoren immer trainieren. Lässt man es, weil es ja eh sinnlose Iso-Übungen sind, rächt sich das früher oder später (Schulter macht aua beim und nach dem Drücken).[/quote:a5d2c83b37] aha[/quote:a5d2c83b37] glaubst du nicht? Ist aber so. hab das leider schon selbst erlebt. seitdem ich vorgeb. SH, Cuba Press und L-Fly (jeweils 2-3 Sätze nach jedem Training) mache, kann ich endlich wieder Druckübungen schmerzfrei ausführen.

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Supernatural

Beiträge: 2589
Aus: Hessen
Registriert: 02.03.2003

02.01.2005 13:33     Profil von Supernatural   Supernatural eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
jo kann das auch nur bestätigen, die hinteren deltas + rotatoren sollte man echt nicht vernachlässigen, vorallem wenn man viel bankdrücken oder ähnliche drückbewegungen im TP hat.

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Gainman

Beiträge: 46
Aus: Langenhagen
Registriert: 10.10.2004

02.01.2005 21:02     Profil von Gainman   Gainman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1998680e0c="DerAffe"]Bankziehen 90° ist eine der Besten Übungen überhaupt für die hinteren Deltas. Ebenso für den Trapez. Bankziehen 90° ist praktisch das Gegenteil von Bankdrücken! Also wenn du mit LH eng ruderst, reicht MIR die Belastung für die hinteren Deltas nicht aus![/quote:1998680e0c] Was ist denn Bankziehen? Wo man sich an der eingehängten Lh-stange von unten hochzieht? Falls ja probiere mal freies Rudern und Klimmzüge (evtl. mit Zusatzgewicht)aus, dagegen ist die andere Übung echt DER Witz!

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morty

Beiträge: 44
Aus: Korntal-Münchingen
Registriert: 26.06.2004

03.01.2005 21:38     Profil von morty   morty eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bankziehen mit Langhantel, wobei die hier allerdings ne spezielle gebogene verwenden (Cambered Bar) : [url]http://www.exrx.net/WeightExercises/BackGeneral/CamberedBarLyingRow.html[/url] mit Kurzhantel sieht es so aus: [url]http://people.freenet.de/rhierl/bankziehen.jpg[/url] Man soll wohl generell anstreben im Bankziehen ungefähr dasselbe Gewicht bewältigen zu können wie beim Bankdrücken, um Dysbalancen zu vermeiden. Ich hab es eigentlich angefangen um den mittleren Trapezius und den Rautenmuskel zu stärken und habe den Eindruck das es dafür zumindest mit Kurzhanteln besser kommt. :)

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