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Author Sammlung von Trainingsplänen der Foremitglieder!
DerAffe

Beiträge: 432
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Registriert: 22.05.2004

31.12.2004 18:38     Profil von DerAffe   DerAffe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Leute, mich würde interessieren, mit welchen Plänen ihr am meisten Erfolge erzielt habt oder nach welchem Plan ihr momentan trainiert. Einfach mal Plan posten, ggf mit entsprechenden Hinweisen zur Trainingsgestaltung (Sätze, Wdhs, MV oder kein MV, Trainingsfrequenz)! :winke: PS: Guten Rutsch!

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MomAn

Beiträge: 1314
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Registriert: 15.03.2002

31.12.2004 18:43     Profil von MomAn   MomAn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
momentan: te1: brust/bizeps 3x flachbankdrücken 3x dips 3x fliegende 3x lhcurls 3x khcurls 2 SS bauch te2: beine/rücken 3x kniebeuge (reicht [b:3d803359f8]für mich![/b:3d803359f8]) 3x kreuzheben 3x langhantel rudern 3x klimmzüge eng 2x klimmzüge weit te3: schultern/trizeps 3x kh schulterdrücken 3x seitheben 3x engbankdrücken 3x frenchpress 2 SS bauch ------ mir ist klar, dass z.b. bizeps/schultern 2 mal die woche belaste, komme aber gut damit klar. alles im bereich 8-12 wdh (engbankdrücken u. frenchpress nur 5-6 wdh), intensitätstechniken nach ermessen und mit mv im letzten satz.

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ent0n

Beiträge: 238
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31.12.2004 19:02     Profil von ent0n   ent0n eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
klimmzüge UG eng dips rudern kreuzheben seitheben am kabel shrugs alles negativ (schwer) und oft. danach hätte ich mir beinahe gefallen. dann kam zerrung der trizepssehne, magengrippe usw und aus wars ;)

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DerAffe

Beiträge: 432
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31.12.2004 19:33     Profil von DerAffe   DerAffe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke Jungs... weiter so!

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DerAffe

Beiträge: 432
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31.12.2004 22:21     Profil von DerAffe   DerAffe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hm, anscheinend trainieren die Meisten nach keinem Plan? ;)

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Handsome

Beiträge: 21
Aus: Wien
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31.12.2004 22:42     Profil von Handsome   Handsome eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Fliegende ,schräg 5 Sätz Klimmis eng 5 Sätz Kniebeugen 5 Sätz Beincurls 5 Sätz Seitheben mit Shrugs 3 Zirkel Trizkabel mit KH-Curls ,schräg 3 Zirkel Wadenheben stehend 6 Sätz

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Lord Phese™

Beiträge: 7682
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

01.01.2005 01:51     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ein geheimer Meisterplan, der jahrelang verbessert wurde und die Quintessenz meines gesamten Wissens hinsichtlich Bodybuilding darstellt. Und den HIER posten? Perlen vor die Säue. Trainiert mal schön weiter Mädels, man sieht sich bei 100. Gx LP

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lifty76

Beiträge: 1376
Aus: Berlin
Registriert: 08.04.2003

01.01.2005 07:39     Profil von lifty76   lifty76 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:8777bfeea5="DerAffe"]Hi Leute, mich würde interessieren, mit welchen Plänen ihr am meisten Erfolge erzielt habt oder nach welchem Plan ihr momentan trainiert. Einfach mal Plan posten, ggf mit entsprechenden Hinweisen zur Trainingsgestaltung (Sätze, Wdhs, MV oder kein MV, Trainingsfrequenz)! :winke: PS: Guten Rutsch![/quote:8777bfeea5] Grundübungsplan a'la WKM im 5x5 System. Hat ganz gut reingehauen damals. Mittlerweile klappt Cluster-HST noch besser. Gruß Lifty

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warrioroftheworld

Beiträge: 2
Aus: Pocking
Registriert: 26.09.2002

01.01.2005 13:19     Profil von warrioroftheworld   warrioroftheworld eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Training momentan: 4er Split Tag 1: Beinbizeps, Rücken Kreuzheben ohne Beinbeteiligung 3x5-7 Beincurl 3x8-10 Klimmzüge 3x5-7 Langhantelrudern 3x5-7 Latzug enger Griff 3x5-7 Kabelrudern enger Griff 3x5-7 Tag 2: Brust, Trizeps, Bauch Bankdrücken 3x5-7 Kabelcrossovers 3x7-9 Schrägbankdrücken Multipresse 3x5-7 Butterflymaschine 3x7-9 Dips 3x5-7 Trizepsdrücken Überkopf SZ-Stange 3x5-7 Push Down 3x7-9 Knieheben im Dipständer 3x15 Crunches 3x20-15 Tag 3: Pause Tag 4: Quadrizeps, Waden Kniebeuge 5x5-7 Beinstrecker 5x5-7 Wadenheben stehend 3x15-10 Wadenheben sitzend 3x15-10 Tag 5: Schultern, Bizeps Schulterdrücken Kurzhanteln 2x5-7 Frontheben 2x7-9 Seitheben 2x7-9 Seitheben einarmig 2x7-9 Seitheben vorgebeugt 2x7-9 reverse Butterflymaschine 2x7-9 Shrugs 2x15 Schrägbankcurls 2x5-7 Scottcurls am Seilzug 2x5-7 Scottcurls mit SZ Stange 2x5-7 Hammercurls Kurzhanteln 2x5-7 Tag 6: Pause Training ohne MV, momentan meist eher niedrige Wh-Zahlen da die letzten Wochen mit 9-12 Whd trainiert wurde.

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MrPink

Beiträge: 1706
Aus: 1. Stock
Registriert: 18.09.2003

01.01.2005 13:30     Profil von MrPink   MrPink eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also hier mal der Plan: [b:7813f318ba]Montag:[/b:7813f318ba] *Schulter* Frontdrücken 3 Sätze mit 3-6 Wdh. Seitheben 2 Sätze mit 8-12 Wdh. aufrechtes Rudern 1 Satz mit 20 Wdh. oder mehr *Trizeps* enges Bankdrücken 3 Sätze mit 3-6 Wdh. French Press 2 Sätze mit 8-12 Wdh. (Kabelzug 1 Satz mit 20 wdh. oder mehr) +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ [b:7813f318ba]Mittwoch: [/b:7813f318ba] *Rücken* Kreuzheben 3 Sätze mit 3-6 Wdh. Klimmzüge 2 Sätze bis max. LH-Rudern 2 Sätze mit 8-12 Wdh. (Latziehen eng 1 Satz mit 20 Wdh. oder mehr) +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ [b:7813f318ba]Freitag: [/b:7813f318ba] *Brust* Bankdrücken flach 3 Sätze mit 3-6 Wdh. Schrägbank 2 Sätze mit 8-12 Wdh. Kabelzug über Kreuz 1-2 Sätze mit 8-20 Wdh. *Bizeps* KH-Curls 2 Sätze mit 3-6 Wdh. LH-Curls 1-2 Sätze mit 20 Wdh. oder mehr +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ [b:7813f318ba]Samstag: [/b:7813f318ba] *Beine* Kniebeugen 3 Sätze mit 3-6 Wdh. Beinstrecker 2 Sätze mit 8-12 Wdh. Beinbeuger 2 Sätze mit 8-12 Wdh. *Waden* Wadenheben 2 Sätze mit 6-12 Wdh. [b:7813f318ba]Erklärung: [/b:7813f318ba] + Übungen in Klammern mach ich nur bei Lust und Laune + Angegeben sind reine Arbeitssätze, wobei mindestens der letzte Satz bis zum MV ausgeführt wird. + Bauch wird nach Lust und Laune 1-2 mal die Woche mit 2-3 Sätzen trainiert + Übungen werden regelmäßig gewechselt + Gewicht wird auch alle 2-3 Wochen erhöht

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Flash)

Beiträge: 79
Aus: Ludwigshafen
Registriert: 06.08.2004

01.01.2005 13:35     Profil von Flash)   Flash) eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich trainiere momentan nach Wkm.

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killa bee

Beiträge: 8
Aus:
Registriert: 30.11.2004

01.01.2005 13:48     Profil von killa bee   killa bee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
HD1 mit 2 TE pro Woche

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HomerS.

Beiträge: 3944
Aus: ich besser mich versprochen
Registriert: 25.03.2004

01.01.2005 13:49     Profil von HomerS.   HomerS. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Dann will ich auch mal! Mein neuer Meisterplan für 2005 Montag Morgens: Bankdrücken Frontdrücken Abends: Kniebeugen 20er Wadenarbeit Dienstag LH Rudern UG Kreuzheben Abends: LH Curls Shrugs MI Bauch Cardio Do Bankdrücken 20er Abends: Frontheben/Seithben/vorgebeugtes Seitheben -Wadenarbeit Fr LH Rudern UG Kreuzheben Abneds LH curls Shrugs SA Front/Seit/vorbgebeutes Seitheben 20er Abends enges Bankdrücken Powerhalten KH Curls So Frei Der Plan wird jetzt erst einmal 2 Monate durchgezogen. Danach kehre ich vielleicht wieder zum guten alten 20er Plan zurück.

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nebukadneza

Beiträge: 1473
Aus: Landau a.d. Isar
Registriert: 03.03.2002

01.01.2005 14:44     Profil von nebukadneza   nebukadneza eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[b:7d686f62b8]Freitag[/b:7d686f62b8] Bankdrücken 3-5x3 Board Press mit 3,2,1 Boards 1-3x3 (je Board) Schrägbankdrücken 60°,45° 1-2x8 (je Winkel) dazu in den Satzpausen etwas Rückentraining, mit Rudern vorgebeugt, Latziehen und Co. Insgesamt ca. 10 Sätze [b:7d686f62b8]Samstag[/b:7d686f62b8] Kniebeugen 3-5x5 Kreuzheben Sumo 3-5x3 Nebenübungen nach Gefühl: Kniebeugen mit Absitzen, Good Mornings, Kreuzheben von Blöcken [b:7d686f62b8]Sonntag[/b:7d686f62b8] Engbankdrücken (Griff nur eine Handbreit enger als kleinger Finger am Ring) 3-5x3 Board Press mit 5,4 Boards 1-3x3 (je Board) Push Downs mit Gummi (rotes Deuserband) nach Gefühl meistens dazu in den Satzpausen ein bißchen Bizepstraining mit Hammercurls, Langhantelcurls... Insgesamt so 6-8 Sätze. Muskelversagen ist nach Gefühl dabei. Beim Bankdrücken und Board Press fast immer, bei den Nebenübungen meistens auch. Dazu kommt noch an irgendeinem Tag vorgebeugtes Seitheben, irgendwas für die Rotatoren und vielleicht irgendwann mal Bauch und Waden. Die Aufteilung der Tage auf Freitag, Samstag, Sonntag hat keinen Hintergrund, geht bei mir zu Zeit einfach nicht anders. Wenns jemanden interessiert, [url=http://www.bodybuilding-magazin.de/bodybuilding-forum/topic,4191.html]hier[/url] ist der Link zu meinem Trainingslog. Gruß, Joe

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daboerna

Beiträge: 437
Aus: Oben, bei Mutti
Registriert: 23.11.2003

01.01.2005 15:48     Profil von daboerna   daboerna eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
gute erfolge hatte ich mit HST, ist mir nur etwas langweilig geworden, vor allem durch die dekondi. dann ein paar monate wkm, auch ganz gut. jetzt nach ILB, GK mit KH, KB, BD, LH-Rudern, Klimmis, rev. Butterfly, Seitheben, Dips, Curls, Wadenheben, Rotatorentraining. je 2 Sätze. kurze pausen. gefällt mir sehr gut, hat gewisse ähnlichjeit zu hst, nur ohne die blöde dekondi. bin in ca 45min durch. gruß

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waschi

Beiträge: 1625
Aus: haan
Registriert: 02.04.2003

01.01.2005 17:35     Profil von waschi   waschi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Montag : Rücken/Schulter/Trizeps 2 Sätze Breite Klimmis 2 Sätze Kreuzheben 2 Sätze LH-Rudern 3 Sätze Nackendrücken 2 Sätze Frensh Press Mitwoch : Oberschenkel/Bauch 2 Sätze Kniebeugen 2 Sätze Beinpressen 1 Satz Beinstrecken im SS mit Beincurls 2 Sätze Crunshes mit Gewicht 1 Satz Beinheben mit Gewicht Freitag : Brust/Bizeps 2 Sätze Bankdrücken 2 Sätze Schrägbankdrücken 2 Sätze Kabelcurls 2 Sätze Hammercurls Samstag : Nacken/Waden 4Sätze Schulterheben 2 Sätze Wadenheben stehend 2 Sätze Waden heben Beinpresse

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steinii

Beiträge: 378
Aus: Bern
Registriert: 03.12.2003

01.01.2005 17:49     Profil von steinii   steinii eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Momentan täglich Rudern Rack Chins LH Curls Deadlifts/Squats BD Military Press French Press Waden Beinpresse jeweils ca 6 Sätze a 5 wdh mit 90% vom 1RM. HST like.

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martin_b

Beiträge: 115
Aus: wien
Registriert: 26.06.2004

02.01.2005 11:19     Profil von martin_b   martin_b eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Tag 1: Brust 16 Sätze Bauch 6 Sätze Tag 2: Bz/Tz 12/12 Sätze Tag 3: Beine 16 Sätze Bauch 6 Sätze Tag 4: Pause Tag 5: Rücken 16 Sätze unt. Rücken 6 Sätze Tag 6: Schultern 16 S Nacken 6 S Tag 7: Pause

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